Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PBX Problem 2N IP SOLO Türsprechstelle + Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PBX Problem 2N IP SOLO Türsprechstelle + Fritzbox

Hallo Zusammen
    ich habe eine 2n IP Solo als Türsprechstelle (Klingel) und eine Fritzbox 6591 Cabel, diese habe ich auch ohne Problem miteinander koppeln können.
    Nun ist aber der Wählton, der an der Klingel zu hören ist, sehr laut, bzw. meine Frau möchte nicht das man hört das gewählt wird ...
    Ich habe nun den 2n Support und den AVM Support durch nach meinem Verständnis wäre es gut wenn die mal miteinander Telefonieren ... da das nur schwer zu realisieren ist gibt es hier ja vielleicht einen der mir helfen kann.

Die 2n IP SOLO hat 2 Möglichkeiten die Lautstärke zu beeinflusse. mit entsprechender Lizenz kann für alles ein "Silence Tone" gesetzt werden. Zusätzlich kann unabhängig von jeder Lizenz alles leiser gestellt werden.

Beides brachte keinen Erfolg. Zumindest wenn die IP Solo an der Fitzbox registriert ist bleibt es laut, nicht registriert leise, aber auch keine Klingel...

Der 2N Support sagte abschließend folgendes:
    "If you have it connected via FritzBOX, then you can just set up the audio settings to the lowest level, but that is all you can do.
    The signalising tones have to be set up in the PBX, so contact support of the FritzBOX, please, in this case."

AVM Support
    "Die FRITZ!Box hat keinen Einfluss auf die Lautstärke angeschlossener Geräte. Diese kann nur über die Endgeräte selber reguliert werden. Auch die Aussage des Türsprechstellenherstellers, dass die Klingeltöne für dieses Gerät in der FRITZ!Box verändert werden können, kann ich an meiner Stelle nicht nachvollziehen."

Meine Frage hat jemand etwas ähnliches und oder eine Lösung ?
    Was ist eigentlich mit PBX gemeint ?
    Ist PBX ein Protokoll ? ( aus Google bin ich nicht so recht schlau geworden)

mfg
    Friedrich

PS die der Alternative meiner Frau ist wenn das nicht klappt eine Funkklingel im Aldi zu kaufen ...

Also für die Verso gabs damals diese Diskussion:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...reizeichen-bug
    Irgendwo darin hat tuebe (2N Vertreter) auch was dazu geschrieben. Die Solo ist doch praktisch ne Verso,oder ? Hast du mal unter Hardware --> Audio "Lautstärke Rufton" auf -12dB gesetzt ?
    Ehrlich gesagt versteh ich die Probleme deiner Frau nicht, bzw. freu ich mich für euch, dass es keine dringlicheren Probleme gibt .

edit:// gefunden, https://knx-user-forum.de/forum/öffe...77#post1227777

Kommentar

Hi
      danke der Thread bzw die dort erwähnten Threads haben mir geholfen und meine Probleme gelöst, man muss bei eine weiter Nummer angeben die angerufen wird dann akzeptiert er auch die Ruhe
      zur Frau
      sagen wir mal so der Fokus liegt zum glück mittlerweile auf sowas und nicht mehr auf nachts um 3 hochfahrenden Rolladen ...

Kommentar

Lädt...
      X