Ich habe dank Kabel einen 500/50 Anschluss und könnte einen 1000/50 haben. Wobei ich das nicht brauche... Obwohl ich in der Stadt wohne wäre das bei der Telekom nicht so einfach möglich. Da würden nur 250/100 gehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Braucht man noch einen Kabelanschluss
Einklappen
X
-
Naja ist eben sheard media, kann dir mit Glasfaser, oder DSL genau so passieren.
Die Telekom ist als FTTH Anbieter genau so von der Kommune gesteuert wie alle anderen auch, wenn da die Anbindung an die Backbone zu schwach ist geht die Bandbreite in die Knie.
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass bei mir die Bandbreite schon mal zu gering war, wohne aber auf dem Land...
Kommentar
-
Die Zukunft liegt in meinen Augen absolut beim Streaming, auch beim normalem TV-Programm. Dazu braucht man nicht mal Glasfaser. Je nach Anzahl der Streams am Anschluss reicht eine 20 mbit Leitung völlig aus. Wir setzen seit einiger Zeit auf Waipu.tv. in Verbindung mit WLAN. Läuft absolut problemlos und ruckelfrei. Kostet ohne Rabatt 10 € im Monat, und man kann Sendungen pausieren und aufnehmen, hat über 100 Sender, die meisten in HD.
In unserem Neubau haben wir aber trotzdem an einige Stellen Koax verlegt, wenn man doch mal auf Kabelfernsehen switchen will. Die Kabel liegen brach im Keller. Auf SAT haben wir komplett verzichtet.
Kommentar
-
Zitat von Stifty Beitrag anzeigenJe nach Anzahl der Streams am Anschluss reicht eine 20 mbit Leitung völlig aus.
Kommentar
-
Zitat von mstenz Beitrag anzeigendu denkst nicht zukunftsoffen. schon mal an 8K, 16K, 100K usw. gedacht?
Kommentar
-
Wir haben über Glasfaser Internet im Haus. Momentan schauen wir über Zattoo Fern. Sobald ich die Schüssel ans Haus bekomme, wird Zattoo gekündigt. An der Bedienung wird sich nicht viel ändern, es wird nur eine andere App auf den ShieldTVs benutzt. Eine Dreambox dient als Gateway ins heimische Netzwerk. So ist sichergestellt, dass man trotz Internetausfall immer noch TV schauen kann bzw Radio hören kann. ... CoaxKabel liegt bloß bis zur Dreambox und dank Unicable braucht man auch nur eine Leitung zum Receiver. Die anderen Räume werden nur mit LAN versorgt.
Kommentar
-
Das ist ein individuelle Entscheidung!Zitat von Coma40 Beitrag anzeigenGibts also noch nen nachvollziehbaren Grund trotzdem Kabelanschlüsse vorzusehen?
Im neuen Haus habe ich nur noch Internet-Anschluss. Ich schaue Filme auf Netflix, aktuelles auf Youtube etc... und theoretisch kann man ja auch per Internet Idiotenfernsehen kucken, wenn man's denn bräuchte...Zuletzt geändert von concept; 14.09.2019, 21:16.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Sobald Internet mit hoher Bandbreite möglich ist, ist Kabelanschluss als Alternative eh überflüssig.
Früher war Sat im mit Zusatzkisten verbunden - wer das nicht mochte, hat Kabel noch in Betracht gezogen - ebenfalls passe.
Ergo - spar dir die Kohle
Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von Coma40 Beitrag anzeigen2 Leerdosen für alle Fälle lege ich mal...
Kommentar
-
Wenn bei dir bereits ein FTTH Anschluss verfügbar ist, würde ich auf DOCSIS (Kabel) verzichten.
Sehe da keienrlei Vorteil drinnen.
Möchtest du TV noch klassich schauen, montiere lieber eine Sat-Anlage. Diese ist günstiger und qualitativ besser.
Ein DOCSIS Anschluss ist immer reine poker Sache.
Ich könnte hier darüber 500/50MBit/s bekommen, bevorzuge dann aber doch lieber VDSL mit hier 70/23MBit/s.
Warum? -> Naja um 18-23 Uhr ist bei DOCSIS nicht mehr viel vond er Bandbreite übrig.
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenDas ist ein individuelle Entscheidung!
In meiner alten Wohnung hatte ich Kabelanschluss, aber in den letzten paar Jahren echt NIE mehr benützt. Ich schaue schon lange kein klassisches Fernsehen mehr (das Programm ist mir zu dämlich, zu Mainstream, zu Soros- und Merkelfreundlich, zu linksextrem und zudem nervt noch Werbung; also einfach nicht auszuhalten... nee danke!).
Im neuen Haus habe ich nur noch Internet-Anschluss. Ich schaue Filme auf Netflix, aktuelles auf Youtube etc... und theoretisch kann man ja auch per Internet Idiotenfernsehen kucken, wenn man's denn bräuchte...
Gerade renoviert ohne Kabel aber leider noch eine "alte" SAT Schüssel die keiner verwendet vorm Haus. Kommt aber bald weg...
NETFLIX und Amazon Prime und gut ist's.100GB Glasfaser bis in den Keller. Überall mind. Duplex Cat7 Kabel und eine Synology als Medienserver.
Ich habe glaube ich schon mehr als 4 Jahre nicht mehr in die Schüssel geschaut, bei dem Kleinen (3.5j) siehts da mit Sandmann, Blippi, Der kleine Maulwurf anders aus...
Kommentar
-
Ich habe daas klassische Coax Kabel seit Renovierung 2017 überall in den Räumen liegen und verbaut - kostenloses Fernsehen über Schüssel vs. 10-15 EUR IPTV von der Telekom im Monat war damals meine Überlegung - vor allem brauchst Du bei IPTV (momentan noch) für jeden TV eine eigene Box. Würde gegebenenfalls, wenn ich es nochmal mache überall Glasfaser dazupacken, quasi als Absicherung für die Zukunft. Habe aber auch alles selbst vorbereitet, daher war der Aufwand überschaubar. Wenn ich es bauftragen müsste, würde ich vermutlich sparen.
Kommentar
Kommentar