Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-KD8003 - Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tobi001

so funktioniert das nicht.

Nochmal:
    Was hast du vor?

- Willst du die Innenstationen von Hikvision benutzen ODER willst du das Gerät sozusagen im standalone Modus benutzen, sprich es soll deine FritzFon Teile anrufen?
    - Willst du den SIP-Server der Fritzbox nutzen ODER willst den vom Hikvision Gerät?

Du kannst nur entweder oder benutzen. Wenn du einen eigenen SIP-Server verwendest, gehen die Indoor-Displays nicht mehr richtig und Hikconnect ebenfalls nicht. Du kannst zwar prinzipiell ein Softphone auf dem Handy verwenden, jedoch gibt es da diverse Probleme mit Early-Media.

Insgesamt ist zu sagen, dass die Dahua Geräte einen normalen SIP-Server und Client nutzen können. Hikvision verwendet eine uralt Yate/exosip Source wo sie ihren eigenen Müll eingebaut haben. Bei 3CX ist es z.B. so, dass exosip clients sich nicht anmelden können, da diese hardcoded aus Sicherheitsgründen abgelehnt werden

Vom Hikvision Support brauchst du nicht viel erwarten,...
    Zuletzt geändert von starlight2k; 01.11.2021, 11:32.

Kommentar

... das war leider das falsche Video ..sorry

How to Integrate Hikvision Door Phone with Yeastar P-Series PBX System (Setup Guide 2021) - YouTube

Benutzername Fritzbix und Register User Name , Nummer und Display User Name bei Hikvision müssen gleich sein... ich würde hier Zahlen nehmen.
      Unter Hikvision Einstellung -> Intercom -> Nummer stellst du dann die 11 ein!
      Du musst aber die KD8003 als Türsprechstelle in der Fitzbox einrichten

Kommentar

starlight2k Nochmal: Ich will die Fritzbox als SIP-Server verwenden und die Hikvision soll direkt meine FritzFons anrufen. OHNE irgendwelche Innendisplays von Hikvision und OHNE Hikconnect.

Andy133 Danke für den Link. Ich habe alles wie im Video und wie von dir beschrieben probiert. Es bleibt bei not registered. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. (und ich mach das schon ein paar Jährchen mit Mobotix T25/ T26 und co)

Kommentar

...dann weiß ich gerade auch nicht weiter bzw. kann dir heute Abend mal Screenshots von meinen Einstellungen schicken.

Türsprechanlage in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland -> Video von AVM mal angeguckt ?

Kommentar

Andy133 Ja, das Video kenn ich. Ich betreibe auch schon eine Mobotix T25 an dieser Fritzbox. Ich bin mit der Materie, wie gesagt, grundsätzlich vertraut. Deswegen verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegen soll.

Über ein paar Screenshots würde ich mich wirklich sehr freuen.

Kommentar

Tobi001 ..so anbei die versprochenen Bilder.

Ich glaube dein Benutzername ist zu kurz. Der muss aus irgendeinem Grund 8-stellig sein.

Viel Erfolg.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 4 photos.

Kommentar

Andy133 Herzlichen Dank!

Damit hat es tatsächlich funktioniert: Nur Zahlen als Benutzername und Passwort! So lassen sich auch alle Klingeltasten des Erweiterungsmoduls auf unterschiedliche FritzFons "routen".

Wäre theoretisch auch möglich das Bild der Kamera auf dem FritzFon anzeigen zu lassen? Wie würde hier die URL lauten?

Und was wäre die Zeichenfolge, um den Türöffner zu betätigen?

Wieder herzlichen Dank!
                Zuletzt geändert von Tobi001; 02.11.2021, 16:07.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                  Da mittlerweile ein paar mehr Besitzer der KD8003 dazugekommen sind, "rauscht" eure Aussenanlage ebenfalls vor sich hin, auch wenn diese nicht aktiv ist?
                  Ging glaub unter...

Kommentar

crewo - sorry! Ich habe kein Rauschen auf der Anlage. Ich habe aber auch Output Speaker Volumen auf null gestellt.

zu Tobi:

URL und Tastenfolge weiß ich nicht , soweit bin ich noch nicht bzw. brauchte ich noch nicht.

Kommentar

Auf 0 gestellt? Innen oder Aussen?

Kommentar

crewo an der Ausseneinheit

Kommentar

crewo ich habe auch kein Rauschen im inaktiven Zustand (Speaker Volume default - ich glaube 8 )

Kommentar

Zitat von Andy133 Beitrag anzeigen
                            crewo an der Ausseneinheit
                            Danke dir! D.h. doch man kann nichts mehr hören, bin verwirrt

Kommentar

Tobi001 Interessant! Könntest du mir bitte mal deine FW-Version nennen und wann die Station hergestellt wurde? Meine ist von 09/2019 und rauscht permanent vor sich hin, über den Support habe ich seit 6 Monaten versucht Kontakt aufzunehmen, aber nach der 1. Antwort kam meist nichts mehr, habt ihr hier einen Kontakt für mich und könntet mir da weiterhelfen?

Kommentar

crewo Herstellungsdatum ist 09/2021 und Firmware ist die neueste drauf : V2.2.50 build 210728

Wo hast du deine Hardware gekauft und hast du schon mal mit dem Händler gesprochen?

Die Zeichenfolge zum Öffnen der Tür ist übrigens: # (durch Testen herausgefunden) :-)
                                Die Dauer, wie lange der Türöffner betätigt werden soll, kann unter Door Parameters eingestellt werden.

Die Stream URL lautet übrigens: rtsp://Benutzername:Passwort@IP-Adresse:554/Streaming/channels/101

Damit kann die Fritzbox/ das FritzFon nur leider nichts anfangen. Evtl. geht ein Umweg über FTP...
                                Zuletzt geändert von Tobi001; 03.11.2021, 10:29.

Kommentar

Lädt...
                                X