Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kleinstverteiler, auch für außen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] - √ - Kleinstverteiler, auch für außen gesucht

Ich bräuchte einen für außen geeigneten "Kleinstverteiler", d.h. eine Box mit IPx1 (da geschützt angebracht, aber gerne auch mehr) und einem kleinen Stück Hutschiene.

Die üblichen Boxen (wie Spelsberg A-Box) sind ja für das Verteilen der Kabel genau das richtige, aber manchmal würde ich gerne einen Aktor, Netzteil o.ä. mit reinlegen...

Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?

Wie immer braucht's kein großer Name zu sein, ich bevorzuge Gut&Günstig. Vom Design her, möglichst klein und unauffällig (aber nicht getarnt)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Hmm, ich würde da ein ein ganz normales Kunststoffgehäuse (mit IPxx)nehmen und zwei PG-Verschraubungen einbauen - fertig.

http://www.reichelt.de/Kunststoffgeh...50209f48e17cdc

Oder sowas in der Art:
    BOPLA PK 115 - BOPLA Polymas, 175x80x57mm, IP65 - Bopla-Kunststoffgehäuse bei Reichelt Elektronik

EDIT: noch was gefunden...:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NDk4OTM...eglo_Card.html

http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping

http://www.conrad.de/ce/de/product/6...09050&ref=list

http://www.conrad.de/ce/de/product/6...09050&ref=list
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ansonsten ist die Spelsberg Abox schon garnicht so falsch glaube ich
      Die einzig brauchbare Kröte die ich kenne zumindest..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hab drei Spelsberg AK 05, vielleicht wären die was für dich.

Online-Katalog
        Gruß
        Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Wenn das Zeug draussen UV-Licht abbekommt, ist meine persönliche Erfahrung, daß Hensel da besser ist (ich betreue eine Elektroinstallation in einem Treibhaus). Den KV 9013 gibt's auch für 16,50 EUR beim Eibmarkt.

Ich kenne die aktuelle Serie von Spelsberg nicht, aber früher hatten die so'n kleinen grünen Nippel um die Plexi-Frontplatte zu verschließen ... und der ist immer kaputt gegangen.

Viele Grüße,

Stefan
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hi,

einen Nippel gibt es da nicht mehr. Der Verschluß ist teil des Fensters, der beweglich (federnd) ausgeführt ist.

Die sind schon ordentlich, wer will kann auch noch schraubbare Kabelschote verwenden. So mein Freischaltkasten der PV von Spelsberg ausgelegt.

Hensel ist aber bestimmt auch gut.

Gruß Tbi

Kommentar

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es für die A-Box passende Hutschienen gibt und damit meinen Vorstellungen entspricht (manchmal liegt die Lösung so nah...)

Nur scheinen die auf den Deckel eine grüne Beschriftung aufzubringen und bei mir muss die eine Box direkt und schön sichtbar an die Außenwand.
              Weiß jemand, ob man die Beschriftung ab bekommt (das Box-Grau müsste an dieser Stelle gerade so gehen) oder ob man die ganze Box mit der Fassadenfarbe überstreichen darf?
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

da kannst du ruhig mit Fassadenfarbe drüberpinseln....
                (schützt auch vor UV-Bestrahlung der Box)
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich glaube auch nicht, das ein bisschen Farbe die Abox funktional beeinträchtigt Bei mir liegen die Teile teilw. 1a halb im Rindenmulch, halb in der Siffe/Erde..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    Bei mir liegen die Teile teilw. 1a halb im Rindenmulch, halb in der Siffe/Erde..
                    Für genau so was ist doch die ABox GT gebaut - die dürftest Du wohl sogar innen im Aquarium verwenden...

Kommentar

Eben, deswegen finde ich die Teile auch brauchbar: bezahlbar, absolut stabil, den Level der IP6+ kann man selber treiben (je nach verschraubung etc.) und es gibt sogar ein Hutschienchen dafür

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                      X