Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24M Hemispheric Kamera TAG oder NACHT?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T24M Hemispheric Kamera TAG oder NACHT?

Hallo und guten Morgen,

wir wollen uns eine Mobotix-Cam zulegen und stehen in der Überlegung,
    ob nun Tag oder Nacht.

Habt Ihr Erfahrungen damit oder einige Tipps für uns?

Grüße
    Martin.

Ich habe mich für die Nacht entschieden. Farbe ist mir nicht so wichtig, entscheidend ist, immer was zu sehen. Ich hoffe, sie kommt heute oder morgen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Moin Matthias,
      heißt das, mit der Tag kann man nachts trotz ausreichender Beleuchtung nicht so viel sehen als mit der Nacht?
      Grüße
      Martin

Kommentar

Wenn du genug Licht hast, sicher kein Problem. Aber wenn der böse Bube das Licht ausmacht?
        Gruß Matthias

Kommentar

Ähm ja, da ist was dran - habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht ;-)
          Habe ich also die Nacht-Cam draußen an der Tür und KEINE Beleuchtung, kann ich trotzdem noch einigermaßen was erkennen im Gegensatz zur Tag?

Kommentar

Die technischen Daten hast du mal angeschaut? Wir reden hier von 0,05 Lux zu 0,005 Lux. Das sind Welten.
            Gruß Matthias

Kommentar

Hatte sogar bei Mobotix angerufen.
              Die sagten, es sind für die nachtsicht mind. 1-3 Lux bei der Tag und mind. 0,1-0,3 Lux bei der Nacht erforderlich.
              Ehrlich gesagt, kann damit nix anfangen...

Kommentar

Hallo Matrix,

Zitat aus WIKIPEDIA:

"Das Mondlicht hat eine Stärke zwischen 0,2 und 1,0 Lux"
                "In unseren Breiten liegt die Lichtstärke des Sternenlichtes in der Regel unter 0,03 Lux"

Ein sternenklarer Himmel reicht also nicht aus. Ein wenig Mondschein muss schon sein. ;-)

Gruß Michael

Kommentar

Ehrlich gesagt, würde ich Farbe wählen, weil mir das angenehmer auf dem iPad oder iPhone erscheinen würde...

Kommentar

Was habt ihr als "Innen-Stellen" angedacht?
                    Video kriegt mal bald mal irgendwo hin (TV, Tablet, etc...), aber wie funktioniert das Gegensprechen?
                    Und wie sieht der WAF dazu aus?

Kommentar

wenn eine gute Beleuchtung mit Bewegungsmelder vorhanden ist, würde ich persönlich die Kamera für Tag in Farbe nehmen. Dafür ist das Licht ausreichend.

Für den Fall, dass Abends jemand vor der Tür steht (Besuch, Einbrecher usw.) und genau dann der Bewegungsmelder oder das Licht defekt geht, wäre es dann "Dumm gelaufen"

Aber dieses Risiko würde ich in Kauf nehmen.....

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung und habe mich bei einem Bekannten davon überzeugt, dass die Kamera auch bei Nacht mit Beleuchtung ein gutes und deutliches Bild darstellt.

Gruß
                      Frank

Kommentar

Wir haben eine Agfeo AS 43 Telefonanlage.
                        Das Gegensprechen erfolgt dann über das Agfeo-Telefon Dect50.
                        Über diese Anlage steuern wir auch die Rollläden, Heizung und das Licht.

Die Mobotix soll nicht nur den Eingangsbereich, sondern durch das
                        180°-Panorma auch möglichst den Auffahrtsbereich aufzeigen.

Doch ohne Licht wird das doch generell nicht möglich sein - ob nun Farb-
                        oder S/W-Kamera, oder?

Kommentar

Hallo Frank,

sorry, habe Deine Nachricht erst nach meinem Post gelesen.
                          Und muss sagen, das ist DIE Einschätzung, die ich von einem Nutzer hören wollte ;-)

Das war nämlich auch unser Gedanke.
                          Denn vorne an die Einfahrt kommt ein Bewegungsmelder, der die komplette Gartenbeleuchtung anpeilt.

Sollte irgendwann einmal das Licht versagen, ist es wahrhaftig Pech.
                          Das wäre dann wirklich "dumm gelaufen" ;-)

Unser Besuch kommt eh eher tagsüber :-)

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
                            das ist DIE Einschätzung, die ich von einem Nutzer hören wollte ;-)
                            Dann hättest du anders fragen müssen

In dem Fall ist es doch wirklich einfach:

Kamera für den Besuch am Tag und für bunte Bilder auf dem Ipad: Mobotix -D (Stichwort NBF)
                            Kamera für den ungebetenen Besuch nachts: Mobotix -N (Stichwort Sicherheit)
                            Gruß Matthias

Kommentar

Da habe ich mich für Fachleute offenbar falsch ausgdrückt.

Aber so kann man es sagen:
                              Kamera für den Besuch am Tag und für angenehme Bilder auf dem Ipad: Mobotix -D
                              Kamera für den ungebetenen Besuch nachts: Mobotix -N

NBF - was den Leuten alles so einfällt bzw. worüber die so nachdenken - spooky...

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                              X