Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ähm ja, da ist was dran - habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht ;-)
Habe ich also die Nacht-Cam draußen an der Tür und KEINE Beleuchtung, kann ich trotzdem noch einigermaßen was erkennen im Gegensatz zur Tag?
Hatte sogar bei Mobotix angerufen.
Die sagten, es sind für die nachtsicht mind. 1-3 Lux bei der Tag und mind. 0,1-0,3 Lux bei der Nacht erforderlich.
Ehrlich gesagt, kann damit nix anfangen...
Was habt ihr als "Innen-Stellen" angedacht?
Video kriegt mal bald mal irgendwo hin (TV, Tablet, etc...), aber wie funktioniert das Gegensprechen?
Und wie sieht der WAF dazu aus?
wenn eine gute Beleuchtung mit Bewegungsmelder vorhanden ist, würde ich persönlich die Kamera für Tag in Farbe nehmen. Dafür ist das Licht ausreichend.
Für den Fall, dass Abends jemand vor der Tür steht (Besuch, Einbrecher usw.) und genau dann der Bewegungsmelder oder das Licht defekt geht, wäre es dann "Dumm gelaufen"
Aber dieses Risiko würde ich in Kauf nehmen.....
Ich stehe genau vor der selben Entscheidung und habe mich bei einem Bekannten davon überzeugt, dass die Kamera auch bei Nacht mit Beleuchtung ein gutes und deutliches Bild darstellt.
Wir haben eine Agfeo AS 43 Telefonanlage.
Das Gegensprechen erfolgt dann über das Agfeo-Telefon Dect50.
Über diese Anlage steuern wir auch die Rollläden, Heizung und das Licht.
Die Mobotix soll nicht nur den Eingangsbereich, sondern durch das
180°-Panorma auch möglichst den Auffahrtsbereich aufzeigen.
Doch ohne Licht wird das doch generell nicht möglich sein - ob nun Farb-
oder S/W-Kamera, oder?
das ist DIE Einschätzung, die ich von einem Nutzer hören wollte ;-)
Dann hättest du anders fragen müssen
In dem Fall ist es doch wirklich einfach:
Kamera für den Besuch am Tag und für bunte Bilder auf dem Ipad: Mobotix -D (Stichwort NBF)
Kamera für den ungebetenen Besuch nachts: Mobotix -N (Stichwort Sicherheit)
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Da habe ich mich für Fachleute offenbar falsch ausgdrückt.
Aber so kann man es sagen: Kamera für den Besuch am Tag und für angenehme Bilder auf dem Ipad: Mobotix -D Kamera für den ungebetenen Besuch nachts: Mobotix -N
NBF - was den Leuten alles so einfällt bzw. worüber die so nachdenken - spooky...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar