Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein/Ausschaltzeiten Somfy Ilmo 50 WT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein/Ausschaltzeiten Somfy Ilmo 50 WT

Moin,

da ich gerade bei dem "Kurzzeitbetrieb" der Rolladen angekommen bin und das natürlich nicht gleichgeklappt hat und er bei 200ms Verfahrzeit gar nicht fuhr. Kam ich auf die Einschalt/Ausschalt Zeitverzögerung. Kennt jemand die Technischen Daten von diesem Motor oder hat das schon ermittelt? Ich steh nämlich auf dem Schlauch wie genau man diese Zeiten "genau" herraus bekommen soll. Tipps?

Ich schaue später mal, was ich in unserem Haus als Zeiten eingestellt habe.
    Die Werte hatte ich aber auch schon mal hier im Forum gefunden...

Kommentar

Jo07 das wäre klasse!

Kommentar

Also, ich habe dir mal die Bilder angehangen, wie ich die Jalousien und Rollläden parametriert habe.
        Die Verfahrzeiten musst du individuell auf das Fenster ermitteln, der Rest könnte passen...

Anmerkung 2019-11-13 215251.png

Anmerkung 2019-11-13 215428.png

Kommentar

Nur so am Rande:

Prüfe auch mal, ob der Motor auch tatsächlich seine Einstellungen gespeichert hat - ich hatte bei meinen Oximo WT nämlich festgestellt, dass diese nur etwas verzögert auf Fahrbefehle reagieren. Schlussendlich war die Einstellprozedur der Endlagen nicht richtig abgeschlossen und das quittiert zumindest der Oximo mit ca. 1s Verzögerung auf Fahrbefehle...obwohl sonst alles (scheinbar) funktioniert.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Jo07 das sind aber andere Motoren, meine sind die "standard" Motoren für Rolladen. Meine Jalousiemotoren laufen super. Die 200ms sind auch "Vorgabe". Warum hast du aber die Verstellzeit nur durch 2 gerechnet??? Da geht doch nur auf oder zu?

dreamy1 Der ilmo 50 ist mit Mechanischen Endlagen und nicht elektronisch da kann man "nichts" anlernen etc.. hmmmm
            Zuletzt geändert von FISEChris1337; 13.11.2019, 22:55.

Kommentar

Ich glaube ich werd alt...hast natürlich Recht, die sind ja ohne die sch**ß Elektronik...und genau die habe ich ja gerade anstelle der Oximo verbaut...mir war nur gerade entfallen, dass die neuen bei mir ja die Ilmo sind :-)
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Ich glaube ich werd alt...hast natürlich Recht, die sind ja ohne die sch**ß Elektronik...und genau die habe ich ja gerade anstelle der Oximo verbaut...mir war nur gerade entfallen, dass die neuen bei mir ja die Ilmo sind :-)
                Hast du denn schon die Verzögerung genau rausgefunden damit man Schritt fahren kann?

Kommentar

Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen
                  Warum hast du aber die Verstellzeit nur durch 2 gerechnet??? Da geht doch nur auf oder zu?
                  Mit der Einstellung können wir genau 3 Positionen ansprechen: AUF / Halb (Entspricht 50% = 45°) / ZU.

Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen
                  das sind aber andere Motoren, meine sind die "standard" Motoren für Rolladen
                  Schau mal in meinem 2. Screenshot, das sind die Motoren der "normalen" Rollos. Hier fahren wir auch Schrittweise.

Kommentar

hmm - Das ist komisch bei mir passiert mit der kurzen Schrittweise gar nichts ausser das der Aktor eine neue Höhe zurück meldet. Ich bin jetzt bei 200ms Verfahrzeit und 460ms Startverzögerung das kommt schon ganz gut hin. Deshalb frage ich. hast du wirklich die Somfy Ilmo 50 WT an den Rollos?
                    Zuletzt geändert von FISEChris1337; 14.11.2019, 09:18.

Kommentar

Lädt...
                    X