Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Außenlautsprecher ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Empfehlung für Außenlautsprecher ?

Hallo,

ich möchte auf meiner Terrasse gerne Außenlautsprecher in die Fassade einbauen. Kann jemand von Euch dazu einen Lautsprechertyp empfehlen ? Muss natürlich wasserfest sein.

Ich möchte die Lautsprecher in die Wärmedämmung meiner Fassade einbauen. Daraus resultiert natürlich ein nur sehr eingeschränktes Volumen, mit dem die LS arbeiten können, da ich nicht zu viel aus der Wärmedämmung herausschneiden möchte.

Gruß, Frank

Wasserfeste gibt es nicht. Könnte Regen an die LS kommen? Falls nicht kannst du ganz normale nehmen

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
      Wasserfeste gibt es nicht. Könnte Regen an die LS kommen? Falls nicht kannst du ganz normale nehmen
      Ja, die können durch Regen feucht werden.

Es gibt schon wasserfeste Lautsprecher aus dem Marinebereich. Die haben eine Kunststoffmembrane. Mir ging es aber auch um Erfahrungswerte, ob das schon mal jemand bei sich eingebaut hat und wie sich das anhört

Gruß, Frank

Kommentar

Wenn du solche montieren willst musst du damit rechnen dass die Soundqualität miserabel ist...

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
          Wasserfeste gibt es nicht.
          Synchronschwimmerinnen verwenden Unterwasserlautsprecher. Tönen echt gut. Durfte öfters eine Hörprobe nehmen, weil die jeweils nach den Schwimmern trainierten, den UW-Lautsprecher aber schon ein paar Minuten früher ins Wasser hängten.

Kommentar

Hallo,

habe mal diese von Bose eingebaut.
            Klang war für Terassenbeschallung absolut ok.

Bose Freespace 51

Leider sind sie Bose-typisch mit knapp 600€ sehr teuer.
            Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland

Christian

Kommentar

Hallo,

ich würde auch mal eine Blick zu Bose werfen:

Outdoor Lautsprecher - Environmental Speakers | Bose

da die 131 Variante ( ganz unten) die sind für Boote etc. Erfahrung kann ich dir dazu leider nicht bieten, ich liebäugele mit den 251 udn 151 sowie evtl den Freespace jeweils 1 Paar für den Garten. Wenn du die Dinger einbauen solltest wäre Dankbar über nen Feedback.

Gruß

Gringo

Kommentar

Die BOSE-Teile sind sicherlich nicht schlecht, aber aus meiner Sicht fūr den gelegentlichen Einsatz im Garten zu teuer.

Hat sonst noch jemand eine Alternative parat ?

Gruß Frank

Kommentar

Leider nicht für In-Wall aber auf meiner Terasse stehn seit nunmehr 3J - Sommer wie Winter - die Infinity Outrigger - absolut bezahlbar und Kategorie: Männerlautsprecher - richtig gut (nicht die Liga: Böse's-Küchen-Lärmquelle sondern damit kann man auch den Rehen im Wald ggfs. richtig Angst machen..)

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Noch zwei Links zum Stöbern....wurden in einem anderen Forum empfohlen:

Gartenlautsprecher und Außenlautsprecher die Wetterfest sind und audiophilen Klang bieten

Speakers | Sonance
                    Viele Grüße,
                    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wie Outdoor fest müssen sie denn sein?
                      Canton hat auch Lautsprecher die für Außenanwendungen geeignet sind.
                      Ich denke nur, für ins Beet stellen sind die nix, aber an einer Stelle unterm Dach mit nur Spritzwasser ..... joa.... könnte man sich vorstellen:

Wetterfeste Auenlautsprecher, Lautsprecher - HIFI-FORUM
                      Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland

Christian

Kommentar

ich hatte die WB 13 von Visaton mal ins Auge gefasst.

VG

Kommentar

Erhalte ich in kürze:
                          Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless: Amazon.de: Elektronik

Kommentar

Und, zufrieden?

Kommentar

Ja! Sind ihr Geld wert. Schauen edel aus und sind auch im Innenbereich jederzeit einsetzbar.
                              Entweder über Netzteil oder mit Batteriebetrieb möglich.
                              Funkübertragung (Sender- und Empfänger) keine Probleme selbst bei einer Billiganlage mit Wurfantenne kein Problem.
                              Mittlerweile sind die Boxen im Focus meienr Tochter und stehen im Mittelpunkt ihrer Gartenfeten.

Kommentar

Lädt...
                              X