Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau lichtvoute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bevor ie frage kommt noch eine Skizze.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von xox Beitrag anzeigen
      magnetstreifen
      Mit Magnetstreifen gab's gelegentlich Probleme mit Surren/Brummen, weil irgendwas durch das Magnetfeld der PWM in mechanische Resonanz geriet.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Mit Magnetstreifen gab's gelegentlich Probleme mit Surren/Brummen, weil irgendwas durch das Magnetfeld der PWM in mechanische Resonanz geriet.
        Ach man.. daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.. dann ging vlt. nur noch so ein Mechanismus wie an manchen schränken und Schubladen, der öffnet wenn man dagegen drückt, und auf der anderen Seite Scharniere.
        aber das wird dann etwas komplizierter zu bauen..

Kommentar

Diese Schnapper halten aber nicht zu, sie drücken nur die Klappe ein Stück auf.

In Summe erachte ich den Aufwand als zu groß für den Nutzen. Du musst da wahrscheinlich nie wieder ran. Das Netzteil bekommt man auch anders unter. Und wenn du unbedingt von unten rankommen willst tüddel dir ein paar Spots als weitere Lampengruppe rein

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            tüddel dir ein paar Spots als weitere Lampengruppe
            Oder falls du eine KWL hast kannst auch ein Lüftungsgitter einbauen. Bei mir endet das Spiro-Rohr frei in der Voute... ein paar Meter daneben hab ich das Lüftungsgitter.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Diese Schnapper halten aber nicht zu, sie drücken nur die Klappe ein Stück auf.

In Summe erachte ich den Aufwand als zu groß für den Nutzen. Du musst da wahrscheinlich nie wieder ran. Das Netzteil bekommt man auch anders unter. Und wenn du unbedingt von unten rankommen willst tüddel dir ein paar Spots als weitere Lampengruppe rein
              Ist das so geschickt über spots?
              Ich muss eben zwingend meine Netzteile und LED Controller da reinbauen. hab keinen anderen platz wo die hin können. Und so ein loch von nem spot ist ja nicht gerade das größte um da gescheit was machen zu können.

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
              Oder falls du eine KWL hast kannst auch ein Lüftungsgitter einbauen. Bei mir endet das Spiro-Rohr frei in der Voute... ein paar Meter daneben hab ich das Lüftungsgitter.
              Leider nicht vorhanden. Ist ein Altbau, da lohnt das nicht wirklich. Wäre ansonsten perfekt.

Deckenlautsprecher kann ich noch in 1-2 ecken setzen. aber daas hilft halt auch nur an den stellen. und eigentlich hab ich ungern den Lautsprecher direkt neben Netzteil und LED-Controller.

Ach man. Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken. Aber außer Wartungsöffnung weiß ich echt nicht wie das andere Lösen bei einer Dezentralen Steuerung der LEDS

Kommentar

Deckenlautsprecher kann ich noch in 1-2 ecken setzen. aber daas hilft halt auch nur an den stellen. und eigentlich hab ich ungern den Lautsprecher direkt neben Netzteil und LED-Controller.
                Nachdem die Öffnung meiner Deckenlautsprecher 21cm im Durchmesser hat und ich daher meinen ganzen Arm rein bekomme, kann ich NT und Controller ja recht weit vom LS weg schieben.

Ach man. Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken.
                Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt nach einer guten Lösung zu suchen. Im Endeffekt, wird die Rev.-Klappe dann später dennoch kaum mehr auffallen. Das ist ja bei jedem so. Anfangs ist das alles ganz wichtig, später sieht das niemand mehr.

Kommentar

Was auch noch ginge wäre ein Installationsverteiler mit einem Bild als Tür

Wie hoch wird die Voute? Eventuell machst du die Wartungsöffnung in den Schenkel. Das stört nicht und sieht man auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X