Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LEDs und UP Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] LEDs und UP Radio

Hallo!

Habe bei mir daheim mehrere LEDs verbaut. Weiters habe ich einen UP Radio von ABB und GIRA. Sobald ich die LED einschalte, hab ich am Radio nur noch ein Rauschen.

Beim ABB Radio hab ich eine externe Antenne angeschlossen, dadurch ist es ein bisschen besser... Bei GIRA gibt es sowas nicht...
    Habt Ihr noch Ideen??? Welchen Trafo sollt ich am besten nehmen???

LEDs sind von Solectric.eu

Gruß Roli

Sind denn die LEDs direkt neben dem Radio? 230V LEDs?

Kommentar

Nein, die LEDs sind ca. 3m entfernt...

Es sind 12V leds

Kommentar

hmm, das dürfte nicht stören... kann es sein das die Kabel direkt am radio vorbei laufen?

Kommentar

Eben nicht, das find ich eben so komisch...

Sogar eine eigene Zuleitung für den Radio hab ich gelegt und eine andere phase

Kommentar

Oha... da wirds etwas kompliziert...ich hab da auf Anhieb keine vernünftigen Ideen. Entweder bauen die LED-Leuchten ein schönes Störfeld auf oder Du hast über die E-Verteilung rückwirkend Störeinflüsse auf das Radio. Hat das Radio einen Anschluß für den grün/gelben (PE)? Wenn ja, teste mal was passiert wenn Du den abklemmst. Aber bitte nicht dauerhaft abgeklemmt lassen und das Radio dann nicht bei eingeschalteter Spannung anfassen.

Kommentar

Leider, leider... das Gerät ist Schutzisoliert und hat keinen PE Anschluß :-(

Kommentar

Hängen die LEDs direkt am 12V Netzteil oder ist da noch ein sog. RGB-Controller zwischengeschaltet?

Gerade die Controller erzeugen mit den LED Stripes zusammen ein wunderbares EMV-Störfeuer, da die die LEDs mit PWM gepulst werden und diese dann über die gesamte Länge eine schöne Abstrahlantenne formen...

Vielleicht ist es aber auch nur das Netzteil, wenns nach asiatischer 08/15-Bauart gemacht ist...da könnte evtl. eines mit einem gescheiten Eingangsfilter helfen oder ein vorgeschalteter Filter könnte Besserung bringen. Schaltnetzteile versauen prinzipbedingt duch die Impulsstromaufnahme des Zwischenkreises leider sehr das Stromnetz.
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hab zwei verschiedene Typen, einmal mit RGB Controller und einmal ohne. Und der LED Kreis ohne Controller erzeugt keine so hohe Störung.

Hab zwar extra die Leitung zwischen Controller und LED kurz gehalten, wegen der Antennenwirkung...

Kannst du mir da ein speziellen Trafo bzw. Filter empfehlen!?!?

Kommentar

Lädt...
                  X