Die Loxone Intercom bietet eine gute Optik. Preis auch noch ganz passabel finde ich.
Achtung, Frage von einem Anfänger: Liese sich sowas ohne Loxone betreiben, oder was von Loxone müsste man zusätzlich nutzen, um die Anlage nutzen zu können? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist
Einklappen
X
-
Man könnte doch auch eine analoge TKS nehmen, die optisch gefällt, und die Elektronik ersetzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, Gehäuse bzw. Frontblende ist ein Problem. Ich hab schon mal mit dem Konfigurator von Metzler rumgespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen was man mit einer maßgefertigten Blende so erreichen kann. Aber die Ergebnisse haben mir nicht gefallen.
Am ehesten sagt mir noch Siedle Vario zu, aber auch hier gibt es keine schönen Klingelknöpfe (Wunsch: Metall-Taster mit Gravur). Und nur für den Rahmen als Bastellösung mit Mobotix S26 ist mir das auch zu teuer.
-
Es haben hier schon einige davon berichtet, dass sie sich ein Gehäuse fertigen lassen.Zitat von Springrbua Beitrag anzeigenMit einem Raspberry kommt man tatsächlich relativ einfach und günstig zu einer Lösung.
...
Das größere Problem hier wird meiner Meinung nach ein optisch ansprechendes und ausreichend geschütztes Gehäuse.
Da das weniger als eine komplette TKS kostet, könnte es preislich in Summe interessant sein.
Vor allem bekommt man dann jedenfalls das, was man will - sowohl optisch als auch funktional.
-
Nicht wegschicken, aber erst gar nicht öffnen: etwa 30%. Die Telekomdrückerkolonnen klingeln hier an einem Tag, wenn man dem ersten schon das Desinteresse kundgetan hat (weil die mehr Leistung versprechen, als sie technisch halten können), durchaus noch zwei weitere mal, manche Spendensammler halten einem ohne Vorwarnung Bilder von säurezerfressenen Gesichtern vor, manchmal ist es wichtig gegenüber einem Dienst glaubhaft zu machen, dass der Bote nicht geklingelt hat, und manchmal ist es gut nachzusehen, warum sich jemand zu lange an der Haustür aufhält, als es typisch wäre.Zitat von netsrac78 Beitrag anzeigenGanz ehrlich, wie oft schickt ihr einem nach dem Blick auf die Kamera wieder weg?
Man unterschätze das nicht.
-
Ich kann mir da durchaus ein paar sinnvolle Usecases vorstellen. Wenn z.B. ungebetener Besuch kommt, dann sehe ich das und "bin nicht zu Hause".Zitat von netsrac78 Beitrag anzeigenMeine Persönliche Meinung ist das die Kamera im efh überbewertet wird
Wenn ich wirklich nicht zu Hause bin aber z.B. ein Paketbote oder ein Handwerker kommt, sehe ich das und kann entsprechend reagieren (z.B. Tür öffnen)
Mit einem Raspberry kommt man tatsächlich relativ einfach und günstig zu einer Lösung.Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenHast du dir auch DoorPi schon angesehen?
Habe vor kurzem damit experimentiert und eine Anleitung einfach Schritt für Schritt kopiert und bin damit recht schnell zu einem akzeptablen Ergebnis geommen.
Das größere Problem hier wird meiner Meinung nach ein optisch ansprechendes und ausreichend geschütztes Gehäuse.
-
Nach langer Suche ist der für mich heißeste Kandidat die Mobotix T26. Da die aber Bescheiden aussieht denke ich über die Bastellösung mit eigener Blende auf Basis der Mobotix S26 nach.
Ich habe nur leider bisher niemanden gefunden der das fertig als Komplettpaket anbietet. Bei den Preisen hab ich keine Lust auf try&error…
-
Such doch mal nach ekey, dort findest du Fingerprints. Das mit der Gesichtserkennung würd ich derzeit noch sein lassen.
Das hat aber jetzt beides recht wenig mit diesem Thema zu tun, ist also eher OT.
-
Meine Persönliche Meinung ist das die Kamera im efh überbewertet wird. Ganz ehrlich, wie oft schickt ihr einem nach dem Blick auf die Kamera wieder weg?
Mir wäre eher die biometrische Erkennung (Gesichtserkennung) neben der Fingerprint Erkennung wichtig. Nach erster Recherche ist hier aber bei den Platzhirschen nichts derart verfügbar.
- Likes 2
-
Hast du dir auch DoorPi schon angesehen?
Vielleicht wird das ja die zukünftige Lösung werden.
-
Ich möchte mich dem Threadersteller anschließen. Ich habe exakt die selben Anforderungen, suche seit Monaten und finde nichts. Eigentlich unvorstellbar.
Gibt es die Option irgendwo eine Petition zu starten??? Kann doch nicht sein, dass das so schwer zu konstruieren ist…?
-
Nein.Zitat von Timsen Beitrag anzeigenIch hatte es ohne Türstation geplant.
Bei den Akuvox Geräten geht das aber.
-
Oh, bedeutet das "Intercom" hat kein Relay um irgendwie ne normale Klingel mit anzusteuern? Ich hatte es ohne Türstation geplant.Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
Bedenke, dass die Hikvision Geräte am besten mit den eigenen Indoor Stations funktionieren. Du kannst am Gerät selber keine Klingel anschließen. Auch ist das KD8003 nicht wirklich standalone fähig (zumindestens nicht so, wie die KV Geräte). Selbst wenn... ohne Display kein Klingel.. nur wenn du dir etwas zusammenbastelst.
-
Ich war mal so frei und habe den Wunsch nach einem separaten Akuvox-Thread erfüllt...
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...1732380-akuvox
- Likes 4
-
Meiner Meinung nach stimmt das so nicht ganz. Einige Geräte können wohl "standalone", also ohne Protect Controller und liefern dann auch einen direkten RTSP Stream. Wenn die Geräte aber am Controller hängen, ist nur ein Restream über diesen möglich. Ohne den Controller hat man viele Features nicht. Auch können die Geräte kein Onvif. Ich sehe also nur das Video, aber keine Events. Es mag sein, dass Unifi da irgendetwas eigenes gebastelt hat, aber das ist dann ja mit der meisten Software nicht wirklich kompatibel. Der Standard ist halt ONVIF.Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigenaber RTSP ist kein Problem und so hab ich meine Kameras auch in Homeassistant eingebunden. Allgemein ist die Einbindung in Homeassistant sehr angenehm. Die Unifi Protect API (local, nicht cloud) gibt einiges an Daten der Kameras her - wie zum Beispiel Bewegungserkennung, Smartdetection (Erkennung von Personen) usw.
Und die Doorbell Geräte laufen meiner Meinung nach überhaupt nicht ohne Controller ? Davon abgesehen, dass trotz des hohen Preis kein PoE Verfügbar ist sondern nur Wlan... ?
Einen Telefonanschluss brauchst du nicht bei SIP. Geht eher um die Kommunikation. Die meisten Geräte am Markt verwenden einen modifizierten SIP-Server oder lassen sich direkt an einen anbinden. Der muss natürlich mit keiner "Telefonleitung" verbunden sein. SIP wird nur für den Verbindungsaufbau/Steuerung benötigt...Zuletzt geändert von starlight2k; 20.01.2022, 11:34.