https://www.youtube.com/watch?v=ncW4cdJ8uQ0
Das Ganze besteht aus Mobotix (Video + Audio), ekey (Zutrittslösung) und einem Custom Briefkasten. Wie gut sich das Ganze in diverse Systeme integrieren lässt kann ich nicht sagen aber es gibt noch ein paar Folgevideos dazu.
Zitat von Robmantuto
Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor kurzem eine Dahua VTO2202F-P für 170€ gekauft und bin nach ersten Tests ganz zufrieden damit.
Sie kann über PoE verorgt werden und unterstützt die gängigen Standards (SIP, ONVIF). Zudem gibt es wohl eine API über welche diverse Events (Klingeltaste, Alarm etc.) abgehört und Kommandos (z.B: Tür öffnen) ausgeführt werden können.
Sie kam bereits vorkonfiguriert an und konnte in der eigenene App mittels scannen eines Barcodes hinzugefügt und sofort verwendet werden.
In Home Assistant habe ich sie soweit integriert, dass ich Events (Drücken des Klingelknopfes u.s.w.) mit bekomme und darauf reagieren kann.
Die Kommunikation direkt über Home Assistant habe ich noch nicht hinbekommen, da bin ich an der SIP-Konfiguration gescheitert und habe das Ganze erstmal so belassen.
Verarbeitung ist mMn recht gut, Audio und Videoqualität ist für mich nach ersten Tests ausreichend.

Einen Kommentar schreiben: