Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerdosen Außen im Erdreich (wasser)-dicht machen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Der größere Feind des Erdkabels ist der Bagger Irgendwie treffen die Biester immer das Kabel, trotz Warnband
    Das ist kein Warnband, sondern eine Zielmarkierung Vor kurzem hat hier ein Tiefbauer auch wieder das Ziel voll getroffen...

Danke für die beruhigende Information. Dann lasse ich mich überraschen, ob bei der Verlegung des Erdkabels tatsächlich alles glatt gegangen und nichts beschädigt ist.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Zitat von dundee Beitrag anzeigen
      Ich hab mich für die FDM2 entschieden (Friedl-Kunststofftechnik).

Ich kann leider noch keinen Langzeit-Testbericht liefern,.
      Ich hab so ne FDM2 seit über einem Jahr im Wasserbecken unseres Quellsteines unter Wasser hängen. Hatte sie einmal zwischendurch offen, um noch ein weiteres Kabel anzuschließen. War alles Pupstrocken und easy im Handling.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Längswasserdichtheit ist im Energiesektor (MSPG-kabel) und bei LWL Kabel ein Thema...
        Wie Vento schreibt: wenn ein Stein den Mantel durchdringt, dann läuft das Wasser zwischen Mantel und Aderisolierung bis es an einem (oder 2) Ende herauskommt.
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Oder ein Mäuschen knabbert oder das NYY in zu engem Bogen verlegt wird...schon hat man einen Wasserschlauch
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das ist kein Warnband, sondern eine Zielmarkierung
            Genau ,das könnte man denken.

Letztens bei Bauarbeiten an der Autobahn ,
            Kawums hat's gemacht .......und dann wars dunkel für eine Weile, und der Baggerfahrer Kreidebleich .....

War halt "nur" ne 16 KV-Leitung, aber ein Volltreffer.

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
            X