Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verteilerdosen Außen im Erdreich (wasser)-dicht machen...
Der größere Feind des Erdkabels ist der Bagger Irgendwie treffen die Biester immer das Kabel, trotz Warnband
Das ist kein Warnband, sondern eine Zielmarkierung Vor kurzem hat hier ein Tiefbauer auch wieder das Ziel voll getroffen...
Danke für die beruhigende Information. Dann lasse ich mich überraschen, ob bei der Verlegung des Erdkabels tatsächlich alles glatt gegangen und nichts beschädigt ist.
Ich kann leider noch keinen Langzeit-Testbericht liefern,.
Ich hab so ne FDM2 seit über einem Jahr im Wasserbecken unseres Quellsteines unter Wasser hängen. Hatte sie einmal zwischendurch offen, um noch ein weiteres Kabel anzuschließen. War alles Pupstrocken und easy im Handling.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Längswasserdichtheit ist im Energiesektor (MSPG-kabel) und bei LWL Kabel ein Thema...
Wie Vento schreibt: wenn ein Stein den Mantel durchdringt, dann läuft das Wasser zwischen Mantel und Aderisolierung bis es an einem (oder 2) Ende herauskommt.
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar