Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Das hört sich alles sehr gut an, OBO scheint ja eine sehr günstige Alternative zu sein.
Hallo,
bei der E-Installation bin ich auch am überlegen einen inneren Blitzschutz zu installieren. Ein Angebot zu Dehn Komponenten liegt mir bereits vor. Jetzt habe ich gesehen, dass auch Möller entsprechende Komponenten anbietet. Bei Einsatz des Möller Kombi Einsatzes für Grob und Mittelschutz würde ich etwa 400-500 Euro einsparen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Möller Blitzschutzkomponenten oder ist Dehn besser?
Gibt es Nachteile bei der Verwendung von Kombi Schutz Produkten? Damit würde ich mir den Schutz in zwei UVs sparen.
Wie ich aus einem Messegespräch mit einem dieser auotisierten Betriebe entnehmen konnte = Außenschutz im Privatbereich nahezu selten wenn gar nicht. Grund: Kosten.
Also in Österreich (zumindest in meiner Gegend) hat jedes haus einen Blitzschutz!
(so wie Leerrohre)
Also irgendwie kommt mir vor sind wir da auf der (technischen) Insel der Seeligen....
Klares Statement: BLITZSCHUTZ!
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar