Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Kabelrinne / Gitterrinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Empfehlung Kabelrinne / Gitterrinne

Hallo,

wie habt Ihr denn die vielen Kabel zur HV gelegt bzw. gebändigt? Mir schwebt da eine Kabel- oder Gitterrinne vor...wo bekommt man denn sowas günstig?

Ist da ein von der Decke abgehängtes System oder eines mit Wandkonsolen besser geeignet (ich denke letzteres, sonst muss man ja immer um die Deckenhalter herumfädeln)?

Irgendwo auf einem Bild im Forum habe ich auch mal so etwas wie einen "Kamm" direkt vor der HV gesehen, wo man die von der Decke kommenden Kabel schön geordnet mit Kabelbindern befestigen kann...weiß jemand, wie man diese Teil offiziell nennt bzw. nach was ich da suchen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Hallo Stefan

300er Wandausleger, darauf eine 200 breite und 80 hohe Rinne und die Rinne dann vorne am Ausleger befestigen, dann kannst du die Leitungen nach hinten über die seitenwange direkt in die Einführung der UV führen. Natürlich waren die Maße jetzt nur so gesagt, kommt halt auf die Menge der Leitungen an.

Gruß
    Karsten
    Deutscher Meister 2011 und 2012

Kommentar

Hi Karsten,

das hört sich gut an - vielen Dank für den Tipp! Du hast also eine "geschlossene" Rinne verwendet, keine Gitterrinne?

Ich habe da sowas im Auge: Kabelbahn Metall -
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Ja die sind 60 hoch, das reicht normalerweise auch aus !! Geschlossen.. Ja! Da kann man etwas Unordnung besser verstecken :-)

Gruß
        Karsten
        Deutscher Meister 2011 und 2012

Kommentar

Klasse, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X