Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn Ihr das Geld so locker sitzen habt, ist das ja kein Problem für euch. Mein Nuki hat 350€ gekostet, lief ca. 4 Monate mit dem ersten Batteriesatz und jetzt per Akkus und kann all das von euch Genannte out-of-the-box. Läuft bisher tadellos. Aber jedem natürlich das seine...
Und "Works with Alexa" finde ich bei einem Türöffner ziemlich daneben - sorry. Klar, muss man nicht nutzen. Aber: Alexa wird nicht wie Siri beim iPhone an eine Stimme gebunden, d.h. jeder kann mit seiner Stimme Alexa bedienen. Man stelle sich vor, Du lässt mal ein Fenster auf Kipp, dann muss der liebe Herr Einbrecher nur durch das Fenster laut genug sagen "Alexa, mach die Tür auf" - hhm, ne lass ma'!
Und selbst die Statusabfrage ist sinnbefreit! Wenn die Tür offensteht, soll mich mein Smarthome aktiv darüber informieren. Ich will doch nicht erst fragen, ob die Tür offen ist!
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar