Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger 2-Room-Verstärker gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nimm doch einfach ein Ralais mit zwei, bei Stereo vier, Schließerkontakten welches Du mit einem Aktorkanal ansteuerst. Über das Relais, über welches Du dann das Audiosignal schaltest, schaltest Du dann einfach die jeweilige Zone mit den zugehörigen LS zu oder ab.

Gruß
    Plusch

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hallo,

das mit den Relais könnte man sicher machen, aber ist das -mal abgesehen von der Bastelei- sicher? Kann so nicht 220V auf dem Lautsprecherkabel Landen (in einem Fehlerfall)?

Aber wenn ich die Protokollbeschreibung richtig verstanden hab, ist das eh kein Problem, da Mute auch via RS232 geht.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Rs232

Hallo zusammen,

hat irgendwer den Receiver über RS232 am laufen? Abgesehen von Dosim.

Mir würde ein Hinweis reichen den Receiver testweise unter Windows steuern zu können.
        Ich habe aktuell ?SerialMon? als Software installiert. Das Programm kann man auf Hex umstellen.
        Wenn ich z.B. folgenden Befehl sende passiert nichts.

81 73 03 F7 -> Auswahl Input Tuner

Muss ich evt. noch andere Einstellungen der RS232 Schnittstelle vornehmen?

Gruß
        Florian

Kommentar

Plappert denn der Kleine mit Dir, wenn Du am Gerät was drückst? Falls nicht, stimmt entweder mit dem Kabel oder mit den Einstellungen der seriellen Schnittstelle etwas nicht...

Bitte auch beachten, dass die Befehle in hex angegeben sind :-)
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ne, mit mir plappert leider keiner. Aber laut Dosim's Kommentar tut dies auch keiner.

Was die Schnittstelle betrifft, 9600, 8Byte, 1Stop Bit, mehr gibt es da doch nicht.

Ich könnte evt. noch die RS232 Schnittstelle durchmessen aber ein anderes Gerät(Anzeigegerät) habe ich ohne weiteres Programmiert bekommen.

Danke

Gruß
            Florian

Kommentar

Hast du vlt ein Nullmodemkabel (Rx und Tx vertauscht), oder soll vlt eins verwendet werden und du verwendest ein normales?

Kommentar

Ok, dass man das richtige Kabel braucht, hätte mir mal wer sagen müssen.

Aber mal im Ernst, die Pinbelegung auf dem Protokoll ist anders dargestellt wie am Adapter tatsächlich ist.
                Den Adapter hatte ich schon direkt auf der Schnittstelle am Receiver, aber anscheinend ging der nicht weit genug drauf.
                Mit einem gerade selbst gelötetem Kabel funktioniert es jetzt, das Senden.
                Die Statusänderung wird nicht automatisch ausgegeben.

Danke an Alle

Gruß
                Florian

Kommentar

Super, dass es geklappt hat!

Schick mal ein "event request" zum Receiver (siehe Protokoll), vielleicht spuckt er ja dann was aus...
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Ja, funktioniert auch. *Daumen hoch*

Jetzt kann es weiter gehen.
                    Für das Wiregate hat keiner zufällig ein Plugin oder? Werde mich da nämlich jetzt mal dran geben.

Gruß

Kommentar

Günstiger 2-Room-Verstärker gefunden

Hi,

Hab den Verstärker jetzt für unter 280€ bekommen, also noch günstiger als in der Bucht.
                      Siehe z. B. Bei Heise Preisvergleich.

Bin schon drauf gespannt.

Gruß
                      Lapheus
                      Gruß
                      Lapheus

Kommentar

Na dann will ich Dir mal etwas Vorfreude spendieren:

Das Teil läuft bei mir aufm Bau seit einigen Tagen (als Provisorium, bevor der "Große" einzieht) in Verbindung mit ein paar Canton Inceilings 86....und ich muss sagen, der Sound ist bombastisch gut !!!

Auch der Tuner ist sehr empfangsstark und liefert sogar mit Wurfantenne sehr sehr gute Ergebnisse....kurzum: Du wirst den Kauf nicht bereuen :-)
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Hi zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Einsteiger Multi Room Lösung. Den Teac find ich für den Anfang ne gute Sache, ich frage mich aber, welches RS232 Gateway ich mir am besten zulege, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe!

Es wär halt schön, wenn die ganze Sache relativ einfach zu programmieren wäre!

Habt ihr da ne Idee?

Gruß

Sven

Kommentar

Lädt...
                          X