Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Verteilerkasten - Feedback zum Zwischenstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo noescape,
    mir ist in dem kompletten Thread nicht klar was eigentlich Dein Ziel ist. Mal ehrlich, Du hast - mit welcher Hintergrundgeschichte auch immer - einen Elektriker beauftragt der - so Gott will - in seinem Leben irgendwann mal eine KNX-Installation durchgeführt hat (wobei ja bereits zahlreiche kritische Hinweise zur "normalen" Installationstechnik auf Seite 1 des Threads auftauchen). Den bezahlst Du für die Installationsarbeiten. Dann stellst Du ein Bild von dem bisherigen Werk in das Forum und willst ernsthafte Hinweise haben die dann zu was führen ? Das Du dem Elektromeister dann im fachchinesisch erläuterst was er falsch gemacht hat oder was irgendwer in diesem Forum gepostet hat ? Und weil der cool drauf ist, sagt er dann "Jo ... dann baue ich das mal um ..."

Gut das Du schreibst das Du das angeblich nicht selbst fabriziert hast und jetzt nur weiterkommen willst ... das hätte ich gleich mal vermutet . Das gelbe Schild von oben spar ich mir mal.

Für mich sieht das ganz einfach aus: Entweder hast den richtigen Eli ausgewählt und der macht es fertig oder Du hast den falschen ausgewählt der murkst und dann mußt ihn auswechseln... besser jetzt als wenn auch noch die Verteilung versammelt wird (was noch zu retten ist). Dafür brauchst aber zunächst mal eine Alternative und ich bin mir nicht sicher ob Du da noch jemanden findest. Wenn nein, dann hat sich alles weitere schon erledigt.

Wie so oft im Leben gilt hier halt leider auch wieder der Spruch ... "wer zu spät kommt ..." - leider.

Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
      KNX war von Beginn an geplant. Unsere Architektin, die mit uns den HWR geplant hat, hatte scheinbar kein gutes Gefühl, wie viel Platz die sonstigen Geräte benötigen.
      Also erstens plant man technische Anlagen nicht nach Gefühl und zweitens macht sowas ein Fachplaner und nicht die Architektin.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Also wenn ich ehrlich bin würde ich den Schrank wieder raus hauen, viel zu klein.
      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      aber ich würde den Schrank weg machen und einen Stand Schrank der gleichen Breite nehmen. Dann mit Reihen Klemmen arbeiten und dann wird das ordentlich.
      Der einige Weg, alles andere wird im Fiasko enden...

Das wird vom Trockenbauer noch verkoffert und ist dann nicht mehr sichtbar.
      Gaaanz schlechte Idee...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

aber bei den Schränken gibt es nur die Normwerte von max 140 cm hängend oder max 180cm stehend
        Reihenschaltschränke gibt es noch höher aber meist nur in SK I.

Kommentar

Hallo,

schau dir mal den Hager FP14SN2 an. Der hat eine Höhe von 1,7m und ist nach Anleitung noch an der Wand befestigbar!

Gruß
          Dirk

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
            Hallo noescape,
            mir ist in dem kompletten Thread nicht klar was eigentlich Dein Ziel ist. Mal ehrlich, Du hast - mit welcher Hintergrundgeschichte auch immer - einen Elektriker beauftragt [...]
            Hö, was hab ich damit zu tun?

Kommentar

gar nix .... besser tippen anstatt rechte Maus zu nehmen ... Das kommt davon wenn man in mehreren Threads unterwegs aber zu faul für "Handarbeit" ist - Sorry
              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Alles gut - gar kein Problem

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Beteiligungen an diesem Thread, davon waren einige wirklich sehr hilfreich und haben geholfen, die Gesamtsituation zu bewerten und den Eli zu stoppen, manch andere waren aber nur zum stänkern da

Der Zwischenstand ist jetzt folgender: der alte Schrank ist abmontiert, ein neuer wird bestellt. Den Auftrag, die Verkabelung für den neuen Schrank zu erstellen hat jetzt ein Experte hier aus dem Forum erhalten.

Somit ist der Thread hier für mich erledigt und kann geschlossen werden.

Euch allen einen schönen Abend und bis zum nächsten mal!

Kommentar

Viel Erfolg!

Kommentar

manch andere waren aber nur zum stänkern da
                      So ist halt das freie Forumsleben!
                      Hast Du jetzt ein Einsehen für einen neuen Schrank wegen den Stänkern oder weil Du Lob gekriegt hast?

Den Auftrag, die Verkabelung für den neuen Schrank zu erstellen hat jetzt ein Experte hier aus dem Forum erhalten.
                      Na, dann gartuliere ich Dir und dem Experten!
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                      X