Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da ich in der Regel am Briefkasten (Tor) vorbeifahre, habe ich das so geregelt:
- Tor wird mittels Sprachanruf vom Autotelefon geöffnet
- Ist Post im Kasten, bekomme ich umgehend nach Absetzen des Öfnnungsanrufes eine prowlnachricht auf mein Iphone
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ich häng mich mal mit dran.
Und zwar mit einem schwierigkeits grad höher :-)
Also:
Situation Hintergrundstück d.h. Tor/Einfahrt nicht direkt über die öffentliche Strasse zu erreichen sondern über ein anderes Grundstück ca. 60-70m
Briefkasten an der Strasse (also demnach auch 60-70m weg vom letzten kabel)
Ideen dazu evtl. irgendwas funkendes? ich hab noch keine gefunden.
Klingeltaster gibt's günstig per Funk. Müsste man halt etwas Mechanik bastelt, die beim Öffnen auf den Klingelknopf drückt und der Empfänger muss über einen Analog- oder Digitaleingang auf KNX gebracht werden.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Ich würde es sehr unsmart finden wenn ich erst am Briefkasten vorbei in Haus laufen würde um dann wieder zurück zum Briefkasten zu gehen ...
Ja - wenn du deinen Briefkastenschlüssel immer dabei hast bzw. keinen schlüssel brauchst hast du recht.
Bei mir ist das so - dass ich wenn ich im Vorbeigehen reinschaue eh zum Schlüsselbrett müsste um den Briefkastenschlüssel zu holen - sowas habe ich nicht ständig am Schlüsselbund...
Gruß
Thorsten
Nachtrag: ich habe meinen Briefkasten aber auch unweit des Schlüsselbretts - wenn der BK am Hoftor wäre, würde das anders aussehen...
Wie man Sieht: "ein Briefkastenproblem" - tausend variablen ausenrum.... :-D
heute gibts doch schon diese Cams nachgeschmissen.
Einfach oben im Briefkasten befestigen und nach unten blicken lassen, daran könnte man ja auch eine Überwachungssoftware laufen lassen, die meldet wenn sich was im Briefkasten "bewegt" ?
Zuzüglich bestünde die Möglichkeit per Remote mit dem iPhone oder was auch immer auf die Cam zu schauen, was da im Briefkasten liegt...
Bei einer Werbung geh ich nicht extra zum Briefkasten..........
Nur so als theoretische Idee: Ultraschall-Sensor oben im BK, könnte gehen, wenn was drin ist /reingeworfen wird sollte sich zumindest meistens da etwas ändern..
Und ihr meint, der erkennt das flach auf dem Boden liegende Benachrichtigungszettelchen von UPS oder DHL?
Das sicher nciht!
Aber den Einwurf als solchen könnet es evtl. erkennen!?
Im Zweifelsfall (wenn "Deine" Lösung nicht genügt) wär ich dann aber glaub ich auch eher bei zwei Lichtschranken, als das über US zu versuchen...
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Ich frage mich, ob die ganze hochgerüstete Technik hier Sinn macht. Mich persönlich interessiert auch, ob sich jemand an meinem Kasten zu schaffen macht, auch wenn er nichts einwirft. Von dem hätte ich gerne ein Bild. Und das liefert die Mobotix mit dem Klappensensor.
Die paar male, wo trotz Klappenbetätigung nichts im Kasten war in den letzten 9 Jahren, die kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Dafür ein aktives Messsystem mit fraglicher Wirkung? Es gibt im Haus zahlreiche Dinge, in die man Gehirnschmalz investieren kann - mit Nutzen.
KISS!
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar