Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum für Servertechnik gesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
    Kurzum geht es mir um sinnvolle Reduktion des Einsatzes elektrischer Energie.
    Vielleicht solltest Du Dir dann auch mal Fujitsu Server (z.B. RX300 S6) ansehen. In Tests waren die Modelle energetisch gesehen besser als HP oder Dell. Das ist mein stand vor ca. einem Jahr. Fujitsu hat da aber schon immer mehr drauf geachtet.

Nein, ich bekomme nichts von Fujitsu.

Gruss
    Lapheus
    Gruß
    Lapheus

Kommentar

Ich hasse Fujitsu Server
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
        Ich hasse Fujitsu Server
        Ich nicht, habe gute Erfahrungen gemacht.

Aber das kann man hin und her diskutieren.

Gruss
        Lapheus
        Gruß
        Lapheus

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
          Muß ich die Upgraden oder dürfen die auf W2k bleiben?
          Naja generell könnten diese theoretisch auf W2k bleiben, wenn man keine Features von neueren Systemen benötigt. Offizieller Support ist für W2K eingestellt, daher werden hier auch keine Patche mehr hergestellt, dies könnte eventuell irgendwann ein Sicherheitsproblem werden. Da Lizenzen ja auch Geld Kosten würde ich sagen lass es wenn du keine Probleme mit denen hast und die Umgebung nicht sooo kritisch ist das hier Offizieller Support notwendig wäre.
          Neubau mit KNX in Eigenleistung Einzug 3.Juli 2010 jedoch noch viel Elektroarbeiten offen ... :-)

Kommentar

Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
            Terminalserver unter VMware laufen meiner Erfahrung nach nicht performant.
            Da muß ich aber wiedersprechen ich betreibe unter anderem eine Terminalserverfarm (Citrix) die komplett virtualisiert ist mit ~2000 Usern.
            Das die nicht auf einem einzigen Server sind ist denke ich schon klar ..
            Heutzutage läuft fast alles virtuell performant genug
            Neubau mit KNX in Eigenleistung Einzug 3.Juli 2010 jedoch noch viel Elektroarbeiten offen ... :-)

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Ich hasse Fujitsu Server
              Ich auch ... schlechter Support und miserable Qualität im Vergleich zu HP oder DELL. Nur IBM Hasse ich noch mehr :-)

Kommentar

Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
                Ich nicht, habe gute Erfahrungen gemacht.
                Ich hab nicht gesagt das die Server schlecht sind.
                Aber es werden nie meine Freunde, das hat aber mehr mit Servermanagement und Überwachung zu tun.
                Die Qualität passt. Ich würde nur jeweils die Generation 1 einer neuen Prozessorplatform bei Fujitsu meiden.

Zitat von Crashmaster
                Naja generell könnten diese theoretisch auf W2k bleiben, wenn man keine Features von neueren Systemen benötigt
                Nein, kann man nicht. Da muss man auf W2K3 gehen.
                Lizenzen sollten kein Thema sein. CALs sind seit Windows XP eh 2003er CALs die für 2000er Server genutzt werden durften.
                Gruß
                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von CrashMaster Beitrag anzeigen
                  Da muß ich aber wiedersprechen ich betreibe unter anderem eine Terminalserverfarm (Citrix) die komplett virtualisiert ist mit ~2000 Usern.
                  Das die nicht auf einem einzigen Server sind ist denke ich schon klar ..
                  Heutzutage läuft fast alles virtuell performant genug
                  Moment!

Ich habe geschrieben Terminalserver unter VMWare laufen nicht performant.

Wir hatten zum Schluss in meiner alten Firma 300 User auf 12 virtuellen Terminalservern die auf 3 Bladeservern liefen. Alles unter Citrix. Das lief performant!

In unserer Umgebung jetzt (beim Dienstleister) arbeiten 1300 User auf virtuellen Terminalservern ebenfalls unter Citrix. Das läuft jetzt auch performant!

Unsere ersten Tests mit virtuellen Terminalservern unter VMWare waren aber nicht so gut, daher meine Aussage.

Gruss
                  Lapheus
                  Gruß
                  Lapheus

Kommentar

Ich glaube er meinte unter VMware ESX virtualisierte Terminalserver mit Citrix Anwendung Schiessmichtot.

Citrix Virtualisierung würd ich nicht nehmen das ist ein Dead-End genau wie xen.
                    Nils

aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Also ich meinte XenAPP Server auf VMWARE ESXi Servern.
                      Keine Citrix XenServer die haben wir zwar auch bei nem anderen Kunden im Einsatz ich bin aber ein VMWARE Anhänger :-).
                      Und Ein XenApp Server ist auch ein Terminalserver

Kommentar

Lädt...
                      X