Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
UniFi ist eine Produktlinie des Herstellers Ubiquiti. Die stellen extrem gute WiFi-Access-Points her, die verhältnismäßig günstig sind.
Was extrem cool ist: wenn alle Deine Netzwerkkomponenten aus der UniFi-Linie sind, gibt es eine zentrale Konfigurationsoberfläche für alles ("Controller"), also Router, Switches, Access Points, etc.
Das macht die Konfiguration einfach und übersichtlich.
Hi Zusammen,
in letzter Zeit ist mir immer öfter der Begriff Unifi unter gekommen.
Mir ist klar, das es ich um ein Netzwerk handelt, aber ist das eine neue Technik?
Was ist besser?
Nur Wifi?
Das ist keine neue Technik oder Netzwerk, sondern wie #2 schon beschrieben hat die Produktlinie eines Herstellers mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis für die Netzwerktechnik.
Wifi kann die strukturierte Verkabelung nicht ersetzen..., sondern nur ergänzen.
Dann administrier' deine Unifi Clients doch ohne Cloud - das geht problemlos, man muss bei der Ersteinrichtung des Controllers nur die penetrante Aufforderung zur Einrichtung eines Cloud-Kontos ignorieren. Oder gleich die Linux-Version installieren, da gibt's keinen Installer, der nerven kann 😉
Dann administrier' deine Unifi Clients doch ohne Cloud - das geht problemlos
Das ist mir schon klar, dass das auch ohne Cloud geht.
Die Cloud ist aber schon nett, wenn man sowohl in der Schweiz wie auch auf Malle ein Häuschen hat
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Aus meiner Erfahrung eher was für die grüne Wiese, nichts für bestehende Installationen. Und mindestens sollte man wissen was SSH ist 😉
Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil. 2 Beispiele gefällig? Arzt Praxis, in jedem Behandlungszimmer liegt 1 Cat 7 Kabel mit Dose. Alle Dosen wurden damals sauber auf Abstand gesetzt. Die Elektriker haben der Ärztin, die die Praxis übernommen haben gesagt, sie muss unbedingt pro Zimmer 2 Duplex Leitungen vorsehen.. D.h. neue Leitungen ziehen, Dreck usw.
Ich habe alle Lan Dosen dagegen ersetzt: https://inwall-hd.ui.com/ Damit hat sie 4 Anschlüsse, einen POE und Wlan überall.
Das Gleiche in einem EFH, welches ca 8 Jahre alt ist und man ja "früher" nicht so viel LAN gebraucht hat.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar