Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi - Was ist das und wozu braucht man das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
    Lest ihr eigentlich auch mal einen thread, oder immer nur einen einzelnen Beitrag, der euch gerade auffällt?!
    ich lese von oben nach unten, aber nicht unbedingt alles zu selben Zeit. Also war ich wie eben gelesen noch nicht an #19 angelangt.
    Stört das jemanden ? mich nicht.
    Höflich wäre gewesen, auf den #19 zu verweisen.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
      Stört das jemanden ?
      Ja. mich z.B.

mich nicht.
      Da könnte es einen Zusammenhang damit geben, dass du die Fragen, die du stellst, nicht schon beantwortet hast.

Höflich wäre gewesen, auf den #19 zu verweisen.
      Höflich wäre es, die bereits gegebenen Informationen erst mal zu lesen, bevor man Fragen wiederholt.

Kommentar

Höflich wäre es, die bereits gegebenen Informationen erst mal zu lesen, bevor man Fragen wiederholt.
        sehe ich nicht so, habe aber auch nichts anderes erwartet.
        Ist halt ein Forum.

Kommentar

Sicherlich ist das nicht der Ort, sich darüber zu streiten, aber in einem Thread mit gerade mal 4 Seiten kann man davon ausgehen, dass Fragen nicht mehrfach gestellt werden. Bei 40 Seiten wäre das was anderes. In einem kurzen Thread sollte man schon die paar Posts lesen, bevor man postet. Ist ja kein Chat, sondern ein Forum. Beim ersteren könnte hätte man schlechte Karten, wenn man zu spät einsteigt. Aber im Forum bei einem kurzen Thread doch nicht. Da wird ein wenig lesen nicht zu viel verlangt sein!

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
            Sicherlich ist das nicht der Ort, sich darüber zu streiten,
            ja das stimmt, wobei ich nicht streite oder das Gefühl habe.
            Mich zum aufregen zu bringen ist schon sehr schwer.

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
            aber in einem Thread mit gerade mal 4 Seiten kann man davon ausgehen, dass Fragen nicht mehrfach gestellt werden.
            und diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, es währe wünschenswert, ja aber muss setzt ich nicht voraus.
            Meinen Kunden oder Kollegen wiederhole ich auch die Antworten auf deren Fragen, wenn sie sie nochmals stellen, es gibt ja einen Grund warum sie das tun, und darüber möchte ich nicht der Richter sein ob berechtigt oder nicht, ich gebe einfach nochmals die Antwort, tut ja nicht weh, mir zumindest nicht.
            Das ist halt meine Verhaltensweise.
            Natürlich war beabsichtigt diesen Wink zu geben.

Wer noch weiter diskutieren will kann mich gerne per PN kontaktieren oder auch telefonieren.

Schönen Abend noch.

Kommentar

Morgens,

Frage: Für das geniale Dingens, Danke BadSmiley, für den Tip, kann man das einfach installieren, oder brauche ich da eine Art Server o.Ä.?

Und wo soll das PoE herkommen?

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                Morgens,

Frage: Für das geniale Dingens, Danke BadSmiley, für den Tip, kann man das einfach installieren, oder brauche ich da eine Art Server o.Ä.?

Und wo soll das PoE herkommen?
                Hö? Das ist auf der Seite, die du verlinkst doch gut erklärt. Das POE kommt vom Switch und als "Server" brauchst/solltest du einen Controller haben. Das kann ein Cloudkey oder eine Dreammachine und der Gleichen sein. Es tut auch ein Docker auf einem Syno oder ein Pi.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Es tut auch ein Docker auf einem Syno oder ein Pi.
                  Was ist denn ein Syno und wo kommt dieses "Docker" her? Pi kenne ich noch aus der Schule, aber das ist hier sicher nicht gemeint, oder?

SCNR 🤣

Kommentar

Hö? Das ist auf der Seite, die du verlinkst doch gut erklärt. Das POE kommt vom Switch und als "Server" brauchst/solltest du einen Controller haben. Das kann ein Cloudkey oder eine Dreammachine und der Gleichen sein. Es tut auch ein Docker auf einem Syno oder ein Pi.
                    Ok, verstanden. Das habe ich vermutet, das hier nichts autark funktioniert... Danke

Kommentar

Was ist denn ein Syno und wo kommt dieses "Docker" her? Pi kenne ich noch aus der Schule, aber das ist hier sicher nicht gemeint, oder?

SCNR 🤣
                      Syno wird vermutlich die Synology Diskstation sein. Ein NAS.
                      Zuletzt geändert von Burgerking; 12.10.2020, 11:02.

Kommentar

Ok, verstanden. Das habe ich vermutet, das hier nichts autark funktioniert... Danke
                        Naja funktionieren tut es schon autark. Aber ohne Controller kannst du keine Änderungen mehr vor nehmen und die Controller Software war dann auf irgend einem Laptop mal installiert das es schon lange nicht mehr gibt und auch keine Unterlagen...

Kommentar

Sano wird vermutlich die Synology Diskstation sein. Ein NAS.
                          Mach dir keinen Kopf, das weiß er genau... das kommt daraus
                          SCNR 🤣

Kommentar

Vielleicht OT, aber ich finde ja toll as es das UniFi LTE mittlerweile für EU gibt. Also mit SIM Slot.

Kommentar

Zitat von vophatechnicus Beitrag anzeigen
                              Vielleicht OT, aber ich finde ja toll as es das UniFi LTE mittlerweile für EU gibt. Also mit SIM Slot.

naajaaa, geben und geben ist relativ, bestelle kann man die Kiste noch nicht.

Kommentar

naajaaa, geben und geben ist relativ, bestelle kann man die Kiste noch nicht.

Naja ok, Early Access nur. Aber immerhin.

Kommentar

Lädt...
                                X