Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patchkabel - Hersteller / Modelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Patchkabel von EFB empfehlen (gibts auch in 0,25m)

Beispiel
    EFB = China Schrott...

Kommentar

Und warum nicht? Es kommt doch ganz darauf an, wozu man die Leitung verwendet oder nicht? Als Verlegeleitung bietet sich CAT7 an da sie weit verbreitet ist und Reserven hat (1000MHz). Für mein derzeitiges Gigabit Netzwerk reicht CAT5e aus, mehr gibt's ohnehin nicht ohne zusätzliche Schirmung (was dann wieder den Biegeradius beeinträchtigt). Bei Wikipedia gibt es eine schöne Tabelle zu den verschiedenen Kategorien: https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
        Das ist aber auch Mist...., Categotien mischen sollte man nicht.

Wenn man CAT7 bzw CAT7A verlegt hat, kann man ja gar nicht anders als mischen, da es keine CAT7 Patchkabel gibt mit RJ45-Stecker
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

EFB = China Schrott...
          Da die meisten Leitungen vermutlich in China hergestellt werden, kann ich solche pauschalen Aussagen nicht ernst nehmen. Welche schlechten Erfahrungen hast du damit gemacht? Bewertungen in Shops oder Portalen sind ja leider nicht viel wert, von daher finde ich es gut wenn hier Erfahrungen geteilt werden könnten.

Kommentar

Das ist aber auch Mist...., Categotien mischen sollte man nicht.
            Achja? Und mit welcher Begründung?

EFB = China Schrott...
            Ich sehe schon, wir haben hier einen regelrechten Experten zugegen.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

EFB = China Schrott...
              Also ich lese auf deren Webseite folgendes:
              Bildschirmfoto 2020-10-16 um 12.49.03.png
              Aber vielleicht hast du ja nähere Infos für mich.

Kommentar

Wer sagt den das ich mich auskenne..., und die Erfahrungen müsst ihr schon selber machen mit billigen Patchkabeln.

Kommentar

Hmmm...also ich habe hier die "günstigen" Patchkabel vom Reichelt, und zwar eine ganze Menge....in allen möglichen Längen und schon zigmal umgesteckt. Kein einziges davon hat bisher ein Problem gehabt.

Natürlich kann man die auch mit von der NASA titanbeschichtetem Schirm, Kunststoffmantelguss bei Vollmond und noch von einer Jungfrau gesegnet nehmen, davon wird die Datenübertragung aber leider auch nicht merkbar besser/zuverlässiger.

Wenn es um Trittfestigkeit und Umgebungen mit hohem Salzgehalt in der Luft geht wäre das was anderes, aber im Serverschrank sind die Reichelt-Kabel völlig ausreichend.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Jemand Erfahrung mit dünnen SLIM Patchkabeln? Bisher habe ich die als UTP und FTP gesehen. Spricht etwas gegen UTP Patchkabel? Gibt Cat6 Version davon gib es mit 3,6mm Außendurchmesser.

Kommentar

Die Flachkabel habe ich hier mehrfach im Einsatz, absolut problemlos bisher. Bei POE würde ich aber aufpassen, keine Ahnung ob die dafür geeignet sind.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von mode Beitrag anzeigen
                        Jemand Erfahrung mit dünnen SLIM Patchkabeln? Bisher habe ich die als UTP und FTP gesehen. Spricht etwas gegen UTP Patchkabel? Gibt Cat6 Version davon gib es mit 3,6mm Außendurchmesser.
                        Das kommt sicherlich auf den Einsatzweck und -ort an.
                        Zuhause habe ich die hier im Einsatz und bin aufgrund der Flexibilität und der bisherigen Abwesenheit von Problemen sehr zufrieden:
                        https://www.amazon.de/gp/product/B07...e?ie=UTF8&th=1

Kommentar

Lädt...
                        X