Das ist natürlich die sauberere Lösung, kostet aber auch ca. 300€.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie Internet ins 2. OG bringen?
Einklappen
X
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenDas stimmt, es wird kein Cat 5 Kabel, ich vermute aber, dass es trotzdem klappen wird.
Wenn aber vom Keller bis in die Wohnung ein 6 Ader liegt, kann doch der "Telekomanschluss" bis in die Wohnung geschaltet werden und da hin die Fritzbox. Dann habe ich doch ein schnelles Netz.
DSL50.000 sollte ausreichend sein. Dass muss aber der Netzbetreiber bestätigen was max. auf der Leitung geht.
In der Wohnung ist ja schon DSL16000 und den kann man doch erweitern wenn das von der Telekom angeboten wird. Da muss ich doch nix ändern.
Eine Fritzbox 7590 und fertig, oder welche ist vorhanden.Zuletzt geändert von oezi; 18.10.2020, 12:33.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDann aber eher was professionelles: https://www.mobotix.com/de/produkte/...mediakonverter
Das Zeug von wantec läuft gut und schneller und kostet nicht mehr und auf Updates ist man zum Glück nicht angewiesen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenWenn aber vom Keller bis in die Wohnung ein 6 Ader liegt, kann doch der "Telekomanschluss" bis in die Wohnung geschaltet werden und da hin die Fritzbox.
Und nun will er vom Kabelmodem sein Internet in den dritten Stock bekommen.
Kommentar
-
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenHat er doch, er will ja weg von der Telekom, zum Internet über Kabelanschluß.
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenTelekom ist halt schei..., groß und unflexibel
Ja ich hätte manchmal etwas Geld sparen können, war aber nicht schlimm für mich, halte nichts von Geiz ist geil.
Jetzt wo ich seit März und den Rest meiner Arbeitszeit Homeoffice mache bin ich froh darum.
Alles geht flux.
wie das in Österreich aussieht weiß ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenwie das in Österreich aussieht weiß ich nicht.
Mit Internet bringen die in meiner Region nix zustande... das ist jeder kleine Dorfelektriker mit eigenem Kabel bzw. Glasfasernetz besser aufgestellt.
Außerdem kriege ich Allergie allein schon bei dem Wort "Telekom A1" ...
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenAußerdem kriege ich Allergie allein schon bei dem Wort "Telekom A1" ...
dann sollst du mal eine Fußmarsch zum Schafberg machen, dann ist alles wieder gut.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDann aber eher was professionelles: https://www.mobotix.com/de/produkte/...mediakonverter
kannte ich noch nicht, wider was gelernt
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenWarum will er weg, kann die Telekom nicht mehr wie DSL16000 ?
DIe Telekom kann in meiner 30.000 Einwohner Stadt in der Tat nicht mehr wie DSL 16000.
Kommentar
Kommentar