Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Internet ins 2. OG bringen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist natürlich die sauberere Lösung, kostet aber auch ca. 300€.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
      Das stimmt, es wird kein Cat 5 Kabel, ich vermute aber, dass es trotzdem klappen wird.
      ich habe eine Strecke mit Iysty 4x2x0,8 und habe da mit 4 Adern das Netzwerk gemacht. und es funktionierte ohne Einschränkung.

Wenn aber vom Keller bis in die Wohnung ein 6 Ader liegt, kann doch der "Telekomanschluss" bis in die Wohnung geschaltet werden und da hin die Fritzbox. Dann habe ich doch ein schnelles Netz.
      DSL50.000 sollte ausreichend sein. Dass muss aber der Netzbetreiber bestätigen was max. auf der Leitung geht.

In der Wohnung ist ja schon DSL16000 und den kann man doch erweitern wenn das von der Telekom angeboten wird. Da muss ich doch nix ändern.
      Eine Fritzbox 7590 und fertig, oder welche ist vorhanden.
      Zuletzt geändert von oezi; 18.10.2020, 12:33.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Dann aber eher was professionelles: https://www.mobotix.com/de/produkte/...mediakonverter
        Hm Was jetzt. Mobotix oder professionell?

Das Zeug von wantec läuft gut und schneller und kostet nicht mehr und auf Updates ist man zum Glück nicht angewiesen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
          Wenn aber vom Keller bis in die Wohnung ein 6 Ader liegt, kann doch der "Telekomanschluss" bis in die Wohnung geschaltet werden und da hin die Fritzbox.
          Hat er doch, er will ja weg von der Telekom, zum Internet über Kabelanschluß.

Und nun will er vom Kabelmodem sein Internet in den dritten Stock bekommen.

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
            Hat er doch, er will ja weg von der Telekom, zum Internet über Kabelanschluß.
            Warum will er weg, kann die Telekom nicht mehr wie DSL16000 ?

Kommentar

Telekom ist halt schei..., groß und unflexibel... wie bei uns.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                Telekom ist halt schei..., groß und unflexibel
                kann ich nicht behaupten bin seit 40 Jahren bei der Telekom und habe es noch nicht bereut, im Gegensatz zu manchen bekannten die irgendwann wieder zurück gekommen sind.
                Ja ich hätte manchmal etwas Geld sparen können, war aber nicht schlimm für mich, halte nichts von Geiz ist geil.

Jetzt wo ich seit März und den Rest meiner Arbeitszeit Homeoffice mache bin ich froh darum.
                Alles geht flux.

wie das in Österreich aussieht weiß ich nicht.

Kommentar

wie das in Österreich aussieht weiß ich nicht.
                  Wie das bei uns ausschaut hab ich ja schon geschrieben....

Mit Internet bringen die in meiner Region nix zustande... das ist jeder kleine Dorfelektriker mit eigenem Kabel bzw. Glasfasernetz besser aufgestellt.

Außerdem kriege ich Allergie allein schon bei dem Wort "Telekom A1" ...

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                    Außerdem kriege ich Allergie allein schon bei dem Wort "Telekom A1" ...
                    Du wohnst do im schönen Attergau oder,

dann sollst du mal eine Fußmarsch zum Schafberg machen, dann ist alles wieder gut.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Dann aber eher was professionelles: https://www.mobotix.com/de/produkte/...mediakonverter
                      Super,

kannte ich noch nicht, wider was gelernt

Kommentar

Warum will er weg, kann die Telekom nicht mehr wie DSL16000 ?
                        Keine Ahnung.
                        DIe Telekom kann in meiner 30.000 Einwohner Stadt in der Tat nicht mehr wie DSL 16000.

Kommentar

Lädt...
                        X