Zitat von enertegus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intelligente Wallbox vom Staat geschenkt. 900€ KFW Zuschuss
Einklappen
X
-
Interessant. Nein nicht drigend ich müsste mir den EibPC noch besorgen. Das heißt die KeContact P30 c-series wird untersützt? Hast du vielleicht Details welche noch? Es ist mir noch nicht klar ob der ID3 Umschaltung zwischen 1-phasig und 3-phasig unterstützen wird aber werdet ihr die Option unterstüzten? Werdet ihr nur Ethernet unterstützen oder ggf. auch Modbus?
-
Für den EibPC² gibt es in Kürze eine fertige Ladeapplikation für die Keba (oder Ladestationen mit entsprechender API), auch im Zusammenspiel mit unserem Smartmeter und PV Anlagen. Vorgabe von Ladezeit, oder Laden über Eigenbedarf oder beides etc. Falls es dringend ist, kann ich Dir auch eine Betaversion zukommen lassen.Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenVon Keba gibt es auch eine Lösung die in Summe aber noch teurer ist.
KNX ist da nicht so in Mode. Enertex Zähler wäre in der Hauptleitung schon drin. Aber eine professionelle Umsetzung kann ich gerade nicht finden.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder erst nach dem Einzug beantragen... wenn der Topf noch nicht ausgeschöpft ist... (es wird aber bestimmt noch das Geld nachgelegt)...
- Likes 1
-
In den häufigen Fragen steht:
Erhalte ich den Zuschuss auch, wenn ich neu baue?
Sie erhalten die Förderung nur für Wohngebäude, die schon bestehen. Konkret heißt das: Sobald Sie eingezogen sind, gilt auch ein neues Haus als bestehendes Gebäude – dann können Sie die Förderung beantragen und die Ladestation bestellen. Wir empfehlen, beim Bauen gleich Leerrohre für die spätere Verkabelung zu verlegen.
In deinem Fall denke ich, dass das nicht funktionieren wird.
- Likes 1
-
In dem Merkblatt der KfW steht
Unser Neubau wird erst in den nächsten Monaten fertiggestellt und daher sind wir dort auch noch nicht gemeldet.Anforderungen an das Wohngebäude
•Gefördert werden neue Ladestationen an bestehenden Wohngebäuden nach § 2 Nummer 1 Energieeinsparverordnung (EnEV),
Kann ich die Förderung trotzdem für dieses Wohngebäude beantragen?
In dem Merkblatt steht weiter
Innerhalb der nächsten 9 Monate werden wir dort wohnen und könnten die Maßnahme auch durchführen.Innerhalb von spätestens 9 Monaten ab Antragsbestätigung der KfW weisen Sie die Durchführung des Vorhabens wie folgt nach
- Likes 1
-
E-Mobilität: Antragsflut für Ladesäulen zwingt Server der KfW in die Knie
https://www.heise.de/news/E-Mobilita...e-4969676.html
-
Mein Güte, 7Uhr morgens kommt schon "Das KfW-Zuschussportal steht aktuell nicht zur Verfügung."
- Likes 1
-
Mir ist auch egal wann die kommt. Der ID3 hat gerade eine längere Lieferzeit
-
Was soll der Streß? Wenn die Wallbox später kommt, dann klemme ich da einfach eine Schuko Steckdose an. Schließlich muss ich auch von 5x16mm² auf 5x4-6mm² runter um anschließen in der Wallbox.
- Likes 1
-
Wir bekommen von der ABL EMH1 in 22 kW Morgen einige rein. Die kann auf 11kW gedrosselt werden.
Liefertermin Heidelberg bereiten wir gerade auf.
-
Ich habe auch heute 2 Energy Control bei euch bestellt. KfW Zusage habe ich seit gestern Abend. Auf der Heidelberger Seite steht schon etwas von "50-60" Tagen Lieferzeit.
- Likes 1
-
Was bedeutet das für eine Lieferzeit für die Energy Control, wenn ich heute bestellt habe?Zitat von Voltus Beitrag anzeigenBei der Energy Control werden wir unsere Bestellung in drei Teillieferungen erhalten. Diese sind zum Glück bereits bestätigt.
-
Moin,
wir haben bereits die ersten Bestellungen mit Nummern von Förderbescheiden.
Insgesamt ist der Markt bereits jetzt komplett leergefegt (praktisch alle Fabrikate). Wir haben letzte Woche noch 2 Paletten ABL EMH1 ergattern können. Auch diese sind von Gestern auf Heute alle weg.
Bei der Energy Control werden wir unsere Bestellung in drei Teillieferungen erhalten. Diese sind zum Glück bereits bestätigt.
Im nachhinein ist man immer schlauer: Wir hätten viel mehr disponieren. sollen
Ich habe jetzt auf jeden Fall den Einkauf beauftragt große Mengen bei allen gängigen Modellen zu bestellen.
- Likes 1
-
Generell kann man ja mal über Alternativen reden, vor allem welche die sich gut in KNX/Apps einbinden lassen. In der Liste der förderbaren Geräte sind ja viele Modelle gelistet.
-
Ich hab gestern 1 1/2 Stunden gebraucht mit bestimmt 20 Abbrüchen mit Fehler.
Was ist eigentlich mit der Schneider G4? Von Voltus gibt es dazu schöne Videos aus 2019, jetzt wird (mein Gefühl) nur noch Heidelberg beworben.Zuletzt geändert von Parodius; 24.11.2020, 10:01.