Wir rätseln gerade ob 106 Kamera an TKS IP Gateway mit Audiosteuergerät funktioniert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1 an TKS-IP Gateway Kamerabild bleibt schwarz
Einklappen
X
-
Das nur rein interessehalber ja. Aber grundsätzlich bekomme ich kein oder nur ein völlig gestörtes Bild am G1 oder im TKS IP GW Konfigurator angezeigt. Sieht so aus, wie ein paar Posts oben drüber..
Hab jetzt das IP GW nochmal zurückgesetzt und das Backup eingespielt. Brachte auch nix, außer die Erkenntnis, dass trotzdem die Verbindungen im TKS IP GW neu bestätigt werden müssen.Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Ich denke der Aufbau wird grundlegend anders sein.
Das VideoSignal bei Gira ist sehr empfindlich. Ein schlechter übergangswiderstand oder nicht Terminierte enden machen solche Probleme.
Ich hatte das mal bei einem Kunden, da war es Sternförmig verkabelt und zwei Abgänge lagen offen da.
Da sah das Bild genauso aus wie bei dir.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Haste mal die Auflösung runtergesetzt? Was haste an Leitungslänge zur Außenstation? Hab gerade nen Kunden mit ca 50m Altbestand umgerüstet. läuft recht gut, außer das das Sc*** Gateway extrem lange für die Weiterleitung aufs Handy braucht... aber da gibts genug Treads die mir noch nicht geholfen haben.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Grundsätzlich hat alles über Wochen tadellos funktioniert.
Kabellängen < 10m zur Türstation, aber auch direkt aus der UV raus das selbe Verhalten.
Alles ist terminiert. Habe mir extra noch nen Kabelsatz bestellt und die Abschlusswiderstände mal getauscht, bzw. einfach die Kabel mal durchgewechselt in der Türstation.
Alles geht, eben bis auf das Videobild. Die Kamera wurde bei Gira getestet und für OK befunden.
Hat jemand an der Kamera selbst, an dem Videoausgang schon mal was angeschlossen? Dem Stecker nach zu urteilen, ein reines Videosignal.Katy Perry: Can you here me roar?
Kommentar
-
Also:
1. Direkt an dem Steuergerät Video geht es auch nicht?
2. PE ist korrekt am Steuergerät angeschlossen!
3. Steuergerät testweise wechseln.
4. Dein Steuergerät testweise an eine andere Stromversorgung anschließen.
Ps
ich glaube über das ipgw kannst du an der kamera Entstörung etwas einstellen. Hast du mal da geschaut?Zuletzt geändert von larsrosen; 23.05.2022, 17:14.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenDie Kamera wurde bei Gira getestet und für OK befunden.
Oder im dunklen Keller mit 15 Grad...
evtl. doch das Angebot von BadSmiley annehmen.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenPE ist korrekt am Steuergerät angeschlossen!Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenAlso:
1. Direkt an dem Steuergerät Video geht es auch nicht?
......
1. nein geht auch nicht. Die Türstation ist am Bus IN vom TKS IP GW angeschlossen
2. PE ist dran
3. schon gemacht, selbes Verhalten
4. Spannung ist mit 23.97V stabil. Getauscht hab ich das jetzt noch nicht. Trotzdem, da die Spannung passt?
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenIst kein PE, da GIRA extra schreibt Funktionserde, darf nicht Grün/Gelb sein...
Mit BadSmiley bin ich in Kontakt! Danke!
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenich glaube über das ipgw kannst du an der kamera Entstörung etwas einstellen. Hast du mal da geschaut?Zuletzt geändert von Amokd0c; 23.05.2022, 17:17.Katy Perry: Can you here me roar?
Kommentar
-
Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigenÖh, denk mal bitte scharf nach, vielleicht fällt es dir wieder ein! Ich hab darüber noch nix gefunden.
Bild 1.png Bild 2.png
Glaube aber nicht das es was bewirkt....
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Aber ich frag nochmal dumm nach:
Komplett ohne ip gw nur Steuergerät, Kamera und Wohnungsstation hast(oder kannst) du nicht mal getestet?Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
Kommentar
-
Morgen!
Die Schlussmeldung des heutigen Tages lautet : Es geht wieder!
Lösung: Ehrlich, keine Ahnung! Ich hab ihr nur damit gedroht, dass der Roman sich die Kamera mal anschaut, und ab da gings!
vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen!
Danke BadSmiley !Katy Perry: Can you here me roar?
Kommentar
Kommentar