Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
Moin, kurze Frage: Ich stehe auch kurz vor der Bestellung für unseren Nebau. Welchen Farbtemperaturbereich empfehlt ihr für die Deckenspots?
-
Kurze Frage: hab dir jetzt an MDT LED Controller im Betrieb genommen.
Die Kanäle sind als TW konfiguriert. WW = 2000K, KW= 6000K.
Mein Problem: wenn ich die Farbtemperatur absolut einstelle, wirkt sich das erst ab etwa 3000K aus. Zwischen 2000K und 3000K ist keine Änderung sichtbar, es wird fast kein blaues Licht dazu gemischt.
Insgesamt ist die Darstellung zu warm.
habt ihr ne Idee, was ich anpassen kann?
Grüße,
Sebastian
Einen Kommentar schreiben:
-
Könnte mir jemand von euch einen LED Spot verkaufen damit ich den mal bei mir Zuhause ggü einem Constaled Spot testen könnte? 1 Stück aus China ist halt so ein Ding. Und gleich die volle Menge bestellen ist mir auch zu riskant, Preis hin oder her...
-
ob DT8 oder D2W weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich teste ich aber beides. Beides hat seine vor und Nachteile. Da ich eine Dali Maus habe kann ich es einfach am Lunatone umstellen.
-
möchtest du dafür im Lunatone DT8 oder D2W nutzen?Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigench werde bei mir auch die LUNATONE 89453836 und das MDT Dali GW verbauen. Das GW bei mir wird aber das DALI32
-
Also die Bestellung ist Stressfrei. Habe aber nur zum testen 8 Stück bestellt.Zitat von Sebi1445 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich würde noch ca. 70 Stk. Benory Spots 60° 24V 8W TW suchen ;-) . Hat zufällig wer welche rumliegen? Oder ist die Bestellung bei denen recht Stressfrei?
Frage an die Dali Fraktion... welches Dali "EVG" habt ihr verbaut? Habe das LUNATONE 89453836 DALI DT8 CW-WW PWM LED Dimmer CV, 12-28VDC 4 A
favoriesiert, zusammen mit einem MDT Dali 64 Gateway. oder gibt es da noch andere/bessere alternativen?
Danke
Ich werde bei mir auch die LUNATONE 89453836 und das MDT Dali GW verbauen. Das GW bei mir wird aber das DALI32
-
Wo stelle ich das den bitte beim MDT LED Controller ein?Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
Helligkeit passt auch - insbesondere im "Overboost" mit 4+4 Watt. Sie dürfen laut Benory so betrieben werden.
-
Hallo zusammen,
die alten Spots bekommt man nicht mehr oder? Dieser Joey sagte, er hat nur die Version 2000-6000K mit den Steckern. Ich habe in der Decke eigentlich nur etwa 5,5cm Platz. Jmd. eine Idee?
-
Moin! Ich hab jetzt 30 Stück verbaut. Die Haptik und damit auch die "gefühlte Qualität" der Leuchtmittel scheint mir sehr in Ordnung. Das beigefügte Anschlusskabel hätte auch noch 5cm länger und etwas stärker sein dürfen, aber sei's drum. Die Optik ist okay (von unten in die Leuchte geschaut) ist okay.
Helligkeit passt auch - insbesondere im "Overboost" mit 4+4 Watt. Sie dürfen laut Benory so betrieben werden.
Die Lichtmischung ist nicht ganz perfekt. Je nachdem wie der Spot gedreht ist und wie nah er an der Wand ist, kann man einen kaltweissen oder warmweissen Fleck erkennen. Das liegt am verbauten Chip. Auch der Rosa-Stich ist gerade in Mischlichtsituationen deutlich erkennbar. Das ist aber derzeit Stand der Technik bei DTW Und ich bin da auch sehr sensibel. Meine Frau sieht nix...
Kurzum: Ist in Ordnung - und fürs Geld sowieso - aber ich bin noch nicht restlos begeistert.
Grüße,
Sebastian
- Likes 1
-
@Crashmann:
Du hast getestet? Sondermüll oder taugt das was ?
.. als Ersatz zur Baustellenbeleuchtung....
Also meine Spots sind seit Januar verbaut und kein einziger ist bisher kaputt gegangen...alles funktioniert prima. Ich bin begeistert. Die Ansteuerung über KNX mit MDT bleibt einfach und unkompliziert, keine Ausfälle bisher
-
63EE5B96-9506-44DB-8208-5BA049EF3B3F.jpeg E813C90D-8601-4A47-BDFA-96FECFCC697F.jpeg
Moin! Habe die Woche meine erste Lieferung aus CHN bekommen. 100 DTW Spots 2000-6000K mit 60 Grad Abstrahlwinkel. Von Bestellung bis Lieferung etwa 4 Wochen. War alles ordentlich verpackt.
Morgen Abend wird getestet :-)
Grüße,
SebastianAngehängte Dateien- 1C83C053-4678-449F-9B5E-AFBE407B4CE6.jpeg (309,0 KB, 742x aufgerufen)
- E31487C4-0CA9-4D8C-87A2-F17B8413941D.jpeg (351,8 KB, 726x aufgerufen)
- 72259D20-9C6E-4DD2-BB4A-51A3DC107458.jpeg (454,5 KB, 730x aufgerufen)
- EAB2FCB9-77E8-4FBD-AE2D-AE29D279F638.jpeg (319,9 KB, 727x aufgerufen)
- 9A2BAAD0-3172-4E36-8D86-E02F530DCDAC.jpeg (154,0 KB, 738x aufgerufen)
- Likes 1
-
Willkommen im Forum!
Am besten stellst Du den zweiten Teil Deiner Frage im richtigen Thread, per Suchfunktion suchen, was passen könnte und wenn nichts passt einen neuen mit gut passender Überschrift aufmachen (kostet nichts und ist immer willkommen).
Du kannst Deinen Beitrag über den Bearbeiten Button jederzeit nachträglich editieren.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
ich würde noch ca. 70 Stk. Benory Spots 60° 24V 8W TW suchen ;-) . Hat zufällig wer welche rumliegen? Oder ist die Bestellung bei denen recht Stressfrei?
Frage an die Dali Fraktion... welches Dali "EVG" habt ihr verbaut? Habe das LUNATONE 89453836 DALI DT8 CW-WW PWM LED Dimmer CV, 12-28VDC 4 A
favoriesiert, zusammen mit einem MDT Dali 64 Gateway. oder gibt es da noch andere/bessere alternativen?
Danke
-
Frage an die Praktiker: rot ist bei den Benory Spots + , richtig?