Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DiabloVmax1200
    antwortet
    Ja stimmt, das hab ich auch gelesen. Das ist ein weiterer sehr relevanter Punkt.
    Bei mit kommt hinzu, dass ich bestehende Spots austauschen möchte und dann eine gewisse Helligkeit mit einer warmen Lichtfarbe möchte. Wenn jemand neu installiert, kann er natürlich einfach ein paar mehr Spots installieren.

reneger Wenn es an 30-50 Spots hängt, würde ich dann auf Risko ohne das Ergebnis gesehen zu haben für das EG gleich mit bestellen. Aber wenn wir noch nicht mal 500 zusammen haben, ist das wohl eher ein Tropfen auf den heissen Stein.

grüsse
    Michael

Einen Kommentar schreiben:

• Odjeb
    antwortet
    Das hat mit Lumen nix zu tun (erstmal). Das Problem ist, dass die meisten Leute glauben "oh geil, eine große Spreizung der Farbtemperatur ist sexy", aus welchen Gründen auch immer... Vermutlich ist das so ein Menschending, dass eben alles was viel/groß ist auch automatisch besser ist. Aber wie so oft, lohnt auch hier ein detailierter Blick (Stichwort: Rosastich). Falls es dich interessiert: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-l%C3%B6sungen

• DiabloVmax1200
    antwortet
    Zitat von reneger Beitrag anzeigen
    Der 5 Februar ist noch deadline, aber ich hoffe ich habe bis dahin Feedback. (ggf verlängern wir die noch um ein paar Tage) Vor allem auch zu den Gesamtmengen, aktuell sieht es so aus als dass der 2400-5000er Spot gar nicht produziert wird, weil zu wenige Interessenten. der MOQ ist 1000 Stück, aktuell sind wir bei weniger als 500.

Gruß reneger
    Oha, das fände ich sehr schade. Im wärmeren Bereich ist der 2000-6500K Spot leider deutlich weniger hell. Anbei beide verglichen wie in etwa Lumen und Farbtemperatur korrelieren.
    Oder verstehe ich irgendeinen Vorteil der Sports mit der größeren Spreizung nicht? Wenn diese so nachgefragt sind.
    Links: 2000-6500K
    Rechts: 2400-5000K
    Bildschirmfoto 2022-01-28 um 21.09.08.png Bildschirmfoto 2022-01-28 um 21.09.20.png
    Zuletzt geändert von DiabloVmax1200; 28.01.2022, 21:16.

• Odjeb
    antwortet
    Hehe, Klassiker. Wollen halt alle immer viel von irgendwas, egal ob es Sinn macht 😆

• gbglace
    antwortet
    der MOQ ist 1000 Stück, aktuell sind wir bei weniger als 500.
    Es ist halt so in den Foren hier, das sind nicht die repräsentativen Massen an Kundschaft widerspiegeln. Aber es gibt immer viel und berechtigte Kritik an anderen Leuchten.

• reneger
    antwortet
    Der 5 Februar ist noch deadline, aber ich hoffe ich habe bis dahin Feedback. (ggf verlängern wir die noch um ein paar Tage) Vor allem auch zu den Gesamtmengen, aktuell sieht es so aus als dass der 2400-5000er Spot gar nicht produziert wird, weil zu wenige Interessenten. der MOQ ist 1000 Stück, aktuell sind wir bei weniger als 500.

Gruß reneger

• Odjeb
    antwortet
    Top, danke. Ich denke, das wäre auch anderen wichtig weil gerade R9 (rot) macht sehr sehr sehr viel aus. Oft ist es so, dass die den R9 Wert wegen der Effizienz runter drehen. Falls da noch was ginge: PERFEKT!

Ist der 5. Feb. nach wie vor deadline oder warten wir noch auf deren Feedback?

• reneger
    antwortet
    Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen

reneger : gibt es dazu eine Indikation?
    Moin, ich diskutiere gerade optionen mit denen. Aber aktuell ist erstmal CNY, daher geht das nicht so schnell vorran.

Gruß reneger

• Odjeb
    antwortet
    Zitat von Odjeb reneger Odjeb Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir Sorgen macht ist der R9 Wert bei dem Spot.
    Zitat von Odjeb reneger Odjeb Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Indikation, dass der Wert bei der Serie dann besser ausfallen wird bzw. ob wir das als change-request stellen?
    reneger : gibt es dazu eine Indikation?

• ppent
    antwortet
    Zitat von Flopsing Beitrag anzeigen
    Hey,
    willst pro Stufe einen Spot machen oder wie stellst du dir das vor und auf wieviel % sollen die dann laufen?
    Nein, das sind dann wahrscheinlich 4 Leuchten, die über die Treppenlänge verteilt sind und bündig mit der Wand abschließen. Also wo man letztlich nur die Glasabdeckung sieht. Dimmleistung müsste ich dann vor Ort testen.

Zitat von Flopsing Beitrag anzeigen
    Wir haben uns vom Treppenbauer in die Wange eine LED Schiene mit deffusor einsetzen lassen und einen COB Stripe verbaut.
    Ja, das war auch unser erster Wunsch. Irgendjemand hatte dann aber davon abgeraten, die genauen Gründe weiß ich nicht mehr. Wir hatten dann aber auch Angst, dass entweder Elektriker oder Treppenbauer das nicht vernünftig umsetzen und es doof aussieht, da man die Unterseite der oberen Wangen natürlich sehen kann.
    Mal davon abgesehen hätten beide Parteien ganz schön die Hände dafür aufgehalten.

Ich wollte jetzt aber nicht den Thread mit meiner Treppenbeleuchtung kapern. Da ich bisher keine 24V Spots hatte, ist mir das Leuchtverhalten hinter einer Glasabdeckung einfach nicht klar.

• Flopsing
    antwortet
    Zitat von ppent Beitrag anzeigen

Also natürlich auf Höhe knapp über den Stufen 😅
    Aber irgendwelche Leuchtpunkte wie ggf. bei einem Stripe dürfte man nicht sehen, oder?
    Hey,
    willst pro Stufe einen Spot machen oder wie stellst du dir das vor und auf wieviel % sollen die dann laufen?

Wir haben uns vom Treppenbauer in die Wange eine LED Schiene mit deffusor einsetzen lassen und einen COB Stripe verbaut.
    Bei 100% sieht man da keine Punkte und so dicht wie die einzelnen LEDs auf dem Band sitzen wird auch bei <100% nix zu sehen sein.
    Dafür hat man über die gesamte Treppenlänge schön gleichmäßig licht.

Gruß
    Flopsings

• ppent
    antwortet
    Ich halt ihn für eine Treppenbeleuchtung als ungeeignet. Da möchte man ja am liebsten etwas nach unten gerichtetes und nix was einem direkt ins die Augen funzelt.
    Also natürlich auf Höhe knapp über den Stufen 😅
    Aber irgendwelche Leuchtpunkte wie ggf. bei einem Stripe dürfte man nicht sehen, oder?
    Zuletzt geändert von ppent; 26.01.2022, 16:43.

• reneger
    antwortet
    Ich halt ihn für eine Treppenbeleuchtung als ungeeignet. Da möchte man ja am liebsten etwas nach unten gerichtetes und nix was einem direkt ins die Augen funzelt.

• ppent
    antwortet
    Du hast die mit Linse, davor einen Diffusor zu setzen wäre nicht sinvoll, da die Linse ja schon als Diffusor dient.
    Der Spot soll der Treppenbeleuchtung dienen (sprich der sitzt in der Wand) und der Diffusor hat vor allem die Funktion, dass man den Spot nicht sieht.
    Mal davon abgesehen, dürften doch keine Punkte sichtbar sein, oder? Sonst würde ich mich ggf. für eine andere Treppenleuchte entscheiden wo das Leuchtmittel nicht direkt hinter der Scheibe sitzt.

• reneger
    antwortet
    Zitat von ppent Beitrag anzeigen
    Ich warte aktuell noch auf Lieferung meiner Benorys. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Punkte zu sehen wären, wenn vor die Benorys eine Glasabdeckung als Diffusor käme? Oder ist das aufgrund der Bauform nahezu ausgeschlossen?
    Du hast die mit Linse, davor einen Diffusor zu setzen wäre nicht sinvoll, da die Linse ja schon als Diffusor dient.

Lädt...
X