Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat die TW-Spots gesehen und mit der Farbtemperatur rumgespielt. Danach kam: "Können wir die auch in anderen Zimmern einbauen?", somit scheint es Ihr schon mal gefallen zu haben
    Ja, warmes Licht gefällt den Damen des Hauses häufig. Das war auch im Badezimmer Spiegelschrank wichtig, neben dem neutralen Licht zum Schminken morgens und abends ein angenehm warmes Licht zu haben.

Einen Kommentar schreiben:

• Martin83
    antwortet
    Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    wie bist du mit den TW 8W 2000-6000k mit 60 Grad zufrieden?
    Die liegen noch in der Packung . Die 3 hinten in der Ecke sind die Spots mit 30 Grad. Ich habe auch noch TW Constaled da, die möchte ich da auch nochmal mit gegenüberstellen. Meine Frau hat die TW-Spots gesehen und mit der Farbtemperatur rumgespielt. Danach kam: "Können wir die auch in anderen Zimmern einbauen?", somit scheint es Ihr schon mal gefallen zu haben

Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
    wie betreibst du die TWs mit MDT Dimmer und 24V in der Decke oder Zentral?
    Mit dem MDT Dimmer und alles zentral. Allerdings wird das Gästezimmer dann später per DALI und Lunatones angeschlossen werden, DALI habe ich aber noch nicht fertig bisher.

• Mabalero
    antwortet
    Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
    Grüßt euch,

wir haben gestern die Spots bekommen und haben uns 8W 2700k (60 und 30 Grad) und TW 8W 2000-6000k (auch 60 und 30 Grad) schicken lassen.

Wir hatten uns schon vor längerem mal 12 verschiedene Spothalterungen für MR16 bestellt und die Spots passen nun tatsächlich in fast alle rein. In 2 passen sie nicht, da der Kühlkörper nach oben zu voluminös ist und an die Federn anstößt, das sind allerdings auch 2 Spothalterungen für nicht mal 2 Euro.

Auf den ersten Blick ist der Ring vielleicht 2 mm kleiner und ich hätte darauf gewettet, dass sie nicht passen. Am Wochenende möchte ich nochmal daneben direkt die Constaled in gleicher Stärke hängen. Wir haben jetzt mal unser Gästezimmer testweise damit ausgestattet und sind sehr zufrieden.

Anbei noch ein paar Bilder:
    IMG_3602.JPG
    IMG_3603.JPG
    IMG_3635.JPG
    IMG_3606.JPG
    IMG_3636.JPG
    IMG_3638.JPG
    Gruß
    Martin
    Danke für die Bilder, wie bist du mit den TW 8W 2000-6000k mit 60 Grad zufrieden?

wie betreibst du die TWs mit MDT Dimmer und 24V in der Decke oder Zentral?

LG

• Martin83
    antwortet
    Grüßt euch,

wir haben gestern die Spots bekommen und haben uns 8W 2700k (60 und 30 Grad) und TW 8W 2000-6000k (auch 60 und 30 Grad) schicken lassen.

Wir hatten uns schon vor längerem mal 12 verschiedene Spothalterungen für MR16 bestellt und die Spots passen nun tatsächlich in fast alle rein. In 2 passen sie nicht, da der Kühlkörper nach oben zu voluminös ist und an die Federn anstößt, das sind allerdings auch 2 Spothalterungen für nicht mal 2 Euro.

Auf den ersten Blick ist der Ring vielleicht 2 mm kleiner und ich hätte darauf gewettet, dass sie nicht passen. Am Wochenende möchte ich nochmal daneben direkt die Constaled in gleicher Stärke hängen. Wir haben jetzt mal unser Gästezimmer testweise damit ausgestattet und sind sehr zufrieden.

Anbei noch ein paar Bilder:
    IMG_3602.JPG
    IMG_3603.JPG
    IMG_3635.JPG
    IMG_3606.JPG
    IMG_3636.JPG
    IMG_3638.JPG
    Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von Martin83; 15.07.2021, 19:50.

• Martin83
    antwortet
    Hi,

habe eben welche angefragt. Bin gespannt ob diese nun in unsere Halterungen passen mit dem dünneren Ring.

Gruß
    Martin

• Crashman
    antwortet
    Hi!

Hat schon jemand neuere Modelle bekommen und getestet?

Grüße,
    Sebastian

• Kampfwurst
    antwortet
    Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit der Hitzeentwicklung aus. Die werden wenn beide Leds auf 100% laufen extrem warm.
    Kann hier niemand etwas dazu sagen?

• Kampfwurst
    antwortet
    Die COB V 3.0 schaut schon nicht schlecht aus.

Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen
    Warten wir auf die Variante 4.0..5.0 die alle Vorteile vereint?
    Hoffentlich kommt die Version 4 oder 5 zeitnah ;-)

• dzhantim
    antwortet
    Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    Da soll sich jemand noch auskennen ;-)

V2.PNGV3.PNG
    Soweit ich verstehe kommt da noch eine Linse drauf.
    Der COB in der V 3.0 bietet ohne Zweifel gleichmäßigere Lichtverteilung.
    Bei der V 2.0 mit dem schlitzförmigen COB wird der Reflektor die Lichtverteilung auch verbessern (im vergleich mit der v 1.0).
    Ob dann die V 3.0 wirklich viel besser ist? Es wäre interessant die V 2.0 und V 3.0 im praktischen Betrieb zu vergleichen.
    Warten wir auf die Variante 4.0..5.0 die alle Vorteile vereint?

• Kampfwurst
    antwortet
    Da soll sich jemand noch auskennen ;-)

V2.PNGV3.PNG

• Kampfwurst
    antwortet
    Wie schaut es mit der Hitzeentwicklung aus. Die werden wenn beide Leds auf 100% laufen extrem warm.

• willisurf
    antwortet
    Hier mal die Lötstellen der ConstaLED Spots im Vergleich. Auf den ersten Blick sehen diese gut aus und sind insbesondere nicht so zerbrutzelt.
    Die Einzeldrähte bei CW/WW waren auch gut gelötet. Bei genauem Hinschauen sieht man aber, das die Lötstellen auf der +Seite keine vernünftige Bindung haben. Und genau so hat sich die Lötstelle dann auch bei minimaler Zugbeanspruchung gelöst. Manuelles Löten ist eben kein definierter qualitativ hochwertiger Prozeß.

• McKenna
    antwortet
    Also die wo ich alle bekommen hab waren fast sauber gelötet... und ich bin froh dass ich die alte Serie habe mit Reserve

• Timon321
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Kannst du mal den neuen Cob besser fotografieren?
    Das war der E-Mail Inhalt vom Mitarbeiter von Benory.
    Finde es aber auch etwas erschreckend, wie schlecht die Lötstellen auf der Cob sind.
    Aber wenn ich dafür 1/8 vom Preis der Constaled/etc. bezahle, dann kann ich da auch nochmal mit dem Lötkolben sauber nachsetzen.

• Andreas1
    antwortet
    Selbst wenn ....

Lädt...
X