Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?
    6000 und 6500 wirste sogut wie keinen Unterschied sehen, zwischen 3000 und 2500 aber sehr deutlich. Also wir haben viel D2W und die niedrigeren Farbtemperaturen werden durchaus gern benutzt, zB Abends beim gemütlichen sitzen etc.
    Daher ist in meinen Augen zumindest privat der untere Bereich wichtiger als der obere.

Einen Kommentar schreiben:

• scw2wi
    antwortet
    Zitat von dzhantim Beitrag anzeigen
    An einem dunklen Tag ist das kaltweiße Licht auch nicht verkehrt.
    Das sehe ich im Prinzip zwar ähnlich, aber bist du wirklich der Meinung, dass zwischen 6000 und 6500 K ein so großer sichtbarer Unterschied ist?

Die tatsächliche Farbtemp. der Benory LEDs kann natürlich von den Angaben abweichen,
    aber wenn die 2700 K stimmen, dann wird das für so manche DTW-Anwendungsfälle einfach nicht warm genug sein.

Auch wenn echte 2000 K nicht wirklich benötigt werden, aber der häufigste Regelbereich mit vielleicht 2500 - 5000 und oben und unten etwas Reserve wäre vermutlich nicht so schlecht, und dann landet man wieder bei z.B. 2200 - 6000 K.

Viel wichtiger, als ein paar 100 K mehr oder weniger ist vermutlich ohnehin ein möglichst geringer Farbstich in der Mitte des Regelbereichs.

Walter

• McKenna
    antwortet
    Vermutlich hilft dir nicht.... angefangen hat das mal mit 4,30$ ..... wird bestimmt noch mehr

• dzhantim
    antwortet
    $6 vermutlich weil Sonderbestellung. Ich habe (ab 10 Stück) schon günstiger gesehen ($4.xx). Allerdings brauche ich zuerst keine 10 Stück und dazu noch ist nicht immer ganz klar welches Modell da genau angeboten wird. Da muss man wohl immer mit dem Verkäufer in Kontakt treten und genau angeben was man brauch

• McKenna
    antwortet
    Die Preise sind gestiegen...

• dzhantim
    antwortet
    Unten noch ein paar Bilder zu den bestellten Muster:
    Clipboard01.jpg
    Clipboard02.jpg

• dzhantim
    antwortet
    Das würde mich auch interessieren. Ich habe dazu nichts gefunden (eventuell übersehen) und deswegen 6 verschiedene Muster bestellt (mit verschiedenen Farbtemberaturbereichen und Abstrahlwinkel: 1800..4500K 30°/60°, 2000..6000K 30°/60°, 2700..6500K 30°/60°).
    Die sollen allerdings erst Ende März abgeschickt werden und wer weiß wie lange die bis nach DE brauchen. Bin auch gespannt wie der Versand abläuft. Bei Aliexpress dauerte es meistens 15..30 Tage.
    Übrigens, nach einigen Tests mit dem Constaled DTW (31362) würde ich ehe zum Temperaturfarbbereich ab 2500..2700K bis 6500K tendieren.
    2200K ist zwar nicht schlecht zu haben aber zumindest für mein Geschmack etwas übertrieben Gelb. An einem dunklen Tag ist das kaltweiße Licht auch nicht verkehrt.
    Ich habe heute auch noch ein LED Panel 3000K 30W (gemessener Verbrauch 26W, bei Amazon unter Marke FUPE zu finden) getestet und fand das Licht recht angenehm warm. Ob die Farbtemperatur wirklich stimmt konnte ich nicht überprüfen (kein Messgerät vorhanden) aber die Beleuchtungsstärke von ~460 Lux ist recht gut.

• mihumihu
    antwortet
    Vielleicht habe ich das auf den 33 Seiten bisher übersehen, aber gibt es schon Erfahrungen mit der 2700-6000K Variante? Die Mischfarben sollten damit doch besser sein als mit den 2000-6000K?

LG Michael

• Koalastyle
    antwortet
    Mal eine Frage in die Runde... gibts eigentlich irgendwelche "qualitativ" akzeptable LED Lampen (im Chinashop), die denen von Kiteo K Spot ähnlich sind ? Also DALI RGBWW ? Fand die recht schön, aber mit über 270€ pro Stück .... hauahaua .

Ich find die kleineren Panels vom Chinahändler auch ziemlich gut. Sollten bei der flachen Bauweise super in die Konterlattung bei mir passen und man muss nicht so viel Löcher bohren bei gleicher Lichtmenge.- vermute ich mal stark.

VG Sebastian

• Stef73
    antwortet
    Zitat von Koalastyle Beitrag anzeigen

Hast du die Panels schon bekommen ? Bin auch grad am überlegen. Wäre mal cool falls du die schon hast wie die sich in den Raum einfügen und wie die Lichtausbeute ist

VG
    Leider noch nicht eingetroffen, ich habe sogar noch nichtmal eine Versandinfo. Werde mal nachfragen.
    wenn das Panel angekommen ist hänge ich es ans Testbrett und versuche ein paar Fotos zu machen. Ist aber sicherlich nur subjektiv, da ich kein echtes Testequipment habe.

Gruß, Stef

• Koalastyle
    antwortet
    Zitat von Stef73 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch einige Samples bestellt, dazu noch ein Panel 60x60 TW 40W. Mal sehen wann es eintrudelt..
    Hast du die Panels schon bekommen ? Bin auch grad am überlegen. Wäre mal cool falls du die schon hast wie die sich in den Raum einfügen und wie die Lichtausbeute ist

VG

• Stef73
    antwortet
    Habe jetzt auch einige Samples bestellt, dazu noch ein Panel 60x60 TW 40W. Mal sehen wann es eintrudelt..

• willisurf
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir den Stromverlauf die Tage noch mal genauer an.
    siehe

• gbglace
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    weil der Spot wird auf der Rückseite eingesetzt
    Ahh ja das ist ein anderes Prinzip. interessant.

Ja ist schon erstaunlich was es da so für Typen gibt.

• McKenna
    antwortet
    Unknown-2.jpeg

Lädt...
X