Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für Beleuchtung Treppenaufgang LED Spots oder ähnliches?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit einer dünnen säge könnte man die lamellos durchsägen aber muss nacharbeiten.
    man kann aber die Led Strips tauschen. Ist eine Fudel Arbeit aber das geht.
    ein Grund mehr, dass die Leds immer gedimmt sind. Dann halten sie ewig(50000h ist scho bei Normalverhältnissen)..
    soll ja auch halten, wenn man sich anhaltet

Kommentar

Wir haben uns bei der Stufenbeleuchtung für jede 3te Stufe für folgendes Modell entschieden. Kann direkt an 230V geklemmt werden.

Kommentar

Zitat von LuHo Beitrag anzeigen
        Wir haben uns bei der Stufenbeleuchtung für jede 3te Stufe für folgendes Modell entschieden. Kann direkt an 230V geklemmt werden.
        Und intern werden die laut Daten und Treiber-Beschriftung mit 24V gespeist, sowas suchen hier doch viele.

Kommentar

Wir haben uns für eher kleinere, dezente und jede 2 Stufe entschieden, passen auch in normale Schalterdosen... Leider am Foto nicht sehr gut erkennbar.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von luki89; 08.01.2021, 15:49.
          Lg Lukas

Kommentar

Wir haben uns auch schwer getan mit der Treppenbeleuchtung. Jeder hat da ja seine persönlichen Vorlieben/Abneigungen, bei uns ist es nachher ein Stripe 24V in Schiene, verputzt in der Wand geworden. Dient bei uns Abends als indirekte Beleuchtung, die Spots sind gesperrt.

Gesteuert über PM sowie sperrbar über Taster bzw. per App. Netzgerät sitzt Zentral in der Verteilung.

D0E050E6-A6CA-40EB-9180-8F5365E966A1.jpeg
            Zuletzt geändert von JHue18; 08.01.2021, 19:13.

Kommentar

Zitat von LuHo Beitrag anzeigen
              Hast du eventuell mal ein Bild von der Treppe? Ich hatte mir auch diese Leuchten für die Treppe ausgeguckt...

Kommentar

Gerne, im Moment sind wir allerdings noch im Rohbau

Mehr als die eingegipsten Dosen gibt es deshalb nicht zu sehen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist das Problem an diesen Leuchten: die sehen super aus, aber sowie man die in eine Hohlwand installieren möchte hat man Spaß eine Dose zu finden.

Kommentar

Hi,

Hab es mit Stripes gelöst. Alu Leiste für Stripes in die Wand, Stripe eingeklebt und mit milchigem Plexiglas bündig mit der Wand verschlossen. Stripe ist 24V Consta und das Alu Profil hab’s ebenfalls bei Voltus.

edit:
                    Ist auch eine Podesttreppe und mein PM ist oberhalb des Aufgangs an der Decke, schaut also nahezu senkrecht runter. Oben ist dann nur der Handlauf und die Brüstung zum Flur, daher funktioniert es exakt so, dass das Licht beim rauf und runtergehen jeweils auf der ersten Stufe angeht. Nutze da 2/4 Sensoren also 180Grad Blickfeld.

gruß
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.
                    Zuletzt geändert von Midaki; 13.02.2021, 22:19.
                    Gruß
                    Marcel

Kommentar

Ich habe Busch Jäger IceLight: passen in normale Schalterdosen mit 230V Stromversorgung. 2stufige Helligkeit und schöne Dekoblenden 👍
                      ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Zitat von wetronic Beitrag anzeigen
                        Ich habe Busch Jäger IceLigh...
                        Hey könntest du mir da bitte mal ein Bild von machen? Würde mich interessieren

Danke

Kommentar

ELEKTROTECHNIKERMEISTER
                          Könntest Du vielleicht den Typ des Profils nennen, das Du in Deine Treppenstufen eingearbeitet hast?
                          Zuletzt geändert von ur63; 14.03.2021, 20:17.

Kommentar

Bei uns noch in Bau . Eingeputzte Schiene (2 Meter LED Alu Profil Aufputz 16mm Serie ECO eloxiert silber - Art-Nr.: 2001407 | EAN: 4251358605010) war dem Putzer lieber als die Barthelme. Vom Ende der Schiene geht ein Kabel im Leerrohr zu einer Leerdose im nächstgelegenen Raum. Dort wird dann verklemmt und man kann das Kabel oder die Einzeladern noch etwas zurückziehen.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X