Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Fluter mit Bewegungsmelder, aber nicht hässlich wie die Nacht finster?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Fluter mit Bewegungsmelder, aber nicht hässlich wie die Nacht finster?

Guten Abend,
    meine Jungs haben beim Fußballspielen die guten, alten Halogenfluter von POPP am Haus zerstört.
    Wer die häßlichen Dinger nicht mehr kennt.. ich kann hier gerne mal ein Foto machen. Eigentlich auch egal.
    Jetzt habe ich nach einem neuen LED Fluter mit Bewegungsmelder gesucht... gibts da nur so häßliche Teile? Steinel war gar nicht so schlecht: https://www.steinel.de/de/lights-sen...ve-029845.html aber wirklich hübsch ist das auch nicht.
    Den Rest, was ich bis jetzt gefunden habe, kann man ja vergessen. Leider noch ein Werk meines Vaters, also kommt da nur ein 3x1,5mm² vom Treppenhaus an.

Was mir Design technisch ganz gut zum alten Haus gefällt wäre sowas: https://www.nordlux-leuchten.de/prod...oduct/46831003 wobei der wohl eher in Weiß was werden würde...
    Nur die Reichweite vom Bewegungsmelder + 750lm sind etwas mau. Ich muss/darf damit ca 15m Einfahrt beleuchten.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Wie wäre es mit dem Argument Garten Hofweg Beleuchtung?
    Ernsthaft? 15M?

Ich habs mit sowas gemacht....macht schön Hell

https://www.amazon.de/dp/B082W8VNFR/...NsaWNrPXRydWU=

Bewegungsmelder dazu fertig.....Aber ja ich vergaß Optik.....es wird dir nicht gefallen.

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit dem Argument Garten Hofweg Beleuchtung?
      Ernsthaft? 15M?

Ich habs mit sowas gemacht....macht schön Hell

https://www.amazon.de/dp/B082W8VNFR/...NsaWNrPXRydWU=

Bewegungsmelder dazu fertig.....Aber ja ich vergaß Optik.....es wird dir nicht gefallen.
      Damit kannst ja einen Fußballplatz beleuchten... optisch sind Ledfluter wirklich kein Highlight...
      Zuletzt geändert von Lennox; 07.01.2021, 22:26.

Kommentar

Ich habe bei einem Freund vor ein paar Wochen einen V-TAC von Reichelt installiert, die Dinger sind sehr robust und klasse verarbeitet. Bei dieser Serie gibt V-Tac intern sogar 5 Jahre Garantie. BWM ist extra (habe einen Steinel IS180-2 genommen, der Vorgänger hat an anderer Stelle nun schon gut 5 Jahre einwandfrei funktioniert) und das würde ich auch nicht anders machen. So kann man jederzeit eine defekte Komponente tauschen und den BWM nach Belieben positionieren.

Der hier wars: https://www.reichelt.de/led-flutlich...0-p280415.html

Ist allerdings für eine Monstereinfahrt. Beim Testen Sonnenbrille nicht vergessen, sonst gibts 3 Stunden Grünstich im Sehfeld
        Zuletzt geändert von dreamy1; 07.01.2021, 22:40.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Soviel Auswahl gibt es in dem Bereich wirklich nicht. Eventuell noch die OL/AOL Leuchten von Esylux (https://www.esylux.de/produkte/beleu...ol/el10750816/) ?

Kommentar

Also ich habe bei uns den Steinel XLED PRO Square an der Hauswand für den Hof vor ca. 3 Jahren verbaut. Finde den jetzt nicht so hässlich, gäbe es auch mit Bewegungsmelder. Da wir eine weiße Hauswand haben fällt der garnicht so auf, eventuell haben wir uns auch nur dran gewöhnt.

Kommentar

Philips ClearFlood Large - nicht auf die Nachbarn richten...

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
                Also ich habe bei uns den Steinel XLED PRO Square an der Hauswand
                Den oder das jeweils aktuelle Gerät baue ich alle paar Jahr im geschützten Bereich an die Garage meines Nachbars - vielleicht taugt die Elektrik vorne dran nicht, aber nach knapp mehr als 2 Jahren sind die Teile kaputt. Für 15m Einfahrt zum Sporteln meiner Meinung nach zu wenig, Design ist top und BWM kann mit optionaler FB über IR eingestellt werden.

Kommentar

Zitat von JHue18 Beitrag anzeigen
                  Soviel Auswahl gibt es in dem Bereich wirklich nicht. Eventuell noch die OL/AOL Leuchten von Esylux (https://www.esylux.de/produkte/beleu...ol/el10750816/) ?
                  Der sieht am interessantesten aus. Danke schön für die anderen Vorschläge. Evtl müssen Tauben Pikser oben drauf.

Kommentar

Hallo!

Die von JHue18 empfohlenen Leuchten von Easylux verwenden wir zum Beleuchten unserer Einfahrt und sind sehr zufrieden mit deren Licht.

Liebe Grüße!
                    Unentwickelte Technik ist unentwickelte Phantasie.

Kommentar

Wie wäre es mit 15m LED-Streifen parallel zur Einfahrt? Gibt es ja auch mit 2000lm/m, so dass man dann auf 30000lm kommt.

Edit: Habe an unserer Garage ein breites LED-Profil, so dass 2 Streifen nebeneinander passen. Damit kommt man dann auf 4000lm/m, bei meinen 2,5m also auf 10’000lm, bei deinen 15m also 60‘000lm. Da geht was.
                      Zuletzt geändert von EIBaer; 10.01.2021, 13:47.
                      Doch, das ist lösbar :-)
                      Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

gute idee, aber wie machst du das wasserdicht?
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

In dem du IP68 LED Stripe nimmst. Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon, mal sehen ob ich die Leitung im Keller finde, die zu dem Strahler geht, dann kann ich die auf 24V (ZENTRAL UND BÖSE!!!!!!) umklemmen und die KNX Leitung für den Präsenzmelder könnte ich durchs Treppenhaus verlegen. Aber nur ein Einspeisepunkt ist blöd. 15m ist zu lang für eine Einspeisung usw usw.. ich ringe noch mit mir. Ich habe ja noch 1-2-3-4-5 Baustellen daheim.

Kommentar

IP67 reicht auch. Das hab ich verwendet.
                            Doch, das ist lösbar :-)
                            Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Oder gleich 230V Stripes die gibts ja auch in Wasserdicht.

Kommentar

Lädt...
                              X