Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HDMI von Einspeisung zu Beamer und AV-Receiver über CAT
Lieber ein gut aufgestelltes 5.1 als irgendwie 7.1 aufgestellt, da bin ich voll dabei.
Nur zur Klarstellung: da ist bei mir nix "irgendwie aufgestellt", sondern sauber integriert, da bereits im Vorfeld eingeplant. Der Mehrwert der zusätzlichen Kanäle bei meinem 7.2 ist trotzdem gering, deshalb bleibe ich auch bei meiner Aussage. Ich lasse mich vom Wahn der Kanalmaximierung jedenfalls nicht mehr blenden, das ist leider wie an vielen anderen Stellen auch nur dem Drang nach Gewinnmaximierung geschuldet - irgendwie muss dem Kunden ja der Kauf eines neuen Gerätes schmackhaft gemacht werden...
Und ja, ein Verstärker mit 11x 100W kann im Stereobetrieb natürlich nicht mit einem Gerät mithalten, dass "nur" 2x 200W hat.
Auch hier Veto: es geht hier keineswegs um Leistung, sondern um Qualität. Den Wettlauf um den AV-Receiver mit der höchsten Leistung spiele ich nicht mit, zumal ich hier keine Disco beschallen muss. Der Vergleich hinkt auch dahingehend, da mein Hifi-Verstärker gerade mal 2x50W hat und trotzdem 1000x besser klingt als der "Bolide" im Heimkino (sogar mit analogem FM, das grenzt beim eingebauten DAB+/FM-Modul des Aventage schon an Körperverletzung was da raus kommt).
da mein Hifi-Verstärker gerade mal 2x50W hat und trotzdem 1000x besser klingt als der "Bolide" im Heimkino
Wenn Verstärker etwas anderes machen als Verstärken, also irgendwie "klingen" dann sind sie kaputt. Egal wie viele Kanäle oder welche Leistung sie haben. Da stimme ich zu.
Zuletzt geändert von MCsnuffBobbyK; 14.01.2021, 06:55.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar