Zitat von webmagier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Motorschloss für neue Eingangstür
Einklappen
X
-
Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenDie Aussage meines Türhändlers war damals, dass ein Motorschloss ohne Panikfunktion nicht zulässig ist, da man im Zweifel ohne Schlüssel im Hauseingesperrt ist.
Glattes Verkaufsgelaber.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Hier kann zumindest davon ausgegangen werden, dass der Schlüssel eine Rolle bei den im Gebäude befindlichen Personen spielt und "zur Hand" ist.
Das ist beim Motorschloss nicht der Fall.
Letztens waren meine Eltern da, gehen mit den Kindern spazieren und nehmen meinen Schlüssel mit - die Tür verriegelt und ich sitze ohne Panikfunktion fest...
Kommentar
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
Letztens waren meine Eltern da, gehen mit den Kindern spazieren und nehmen meinen Schlüssel mit - die Tür verriegelt und ich sitze ohne Panikfunktion fest...
Gruß Pierre
Kommentar
-
Passend zum Thema.
Heute wurde meine Haustür eingebaut, Kolb & Appel Premium 240KG.
Als Schloss kam ein Fuhr Multitronic 881 in Version 5 zum Einsatz + zusätzlichem Reedkontakt für Tür geschlossen Meldung.
20210308_135803.jpgZuletzt geändert von MasterOfPuppets; 08.03.2021, 14:49.Gruß Pierre
- Likes 2
Kommentar
-
Schick- , gut auf den Aussenputz aufgepasst. Innen wieder eingeputzt? ... alleine kriegt man das ja nicht mehr hin ....wie lang hast gebraucht?
Bei mir waren zwei Leute an meiner Schüco Haustüre beschäftigt... ich habe viel Sicht- Glas klar weil ich noch in den Garten sehen möchte.
Aber gut , in der Stadt ist das keine Option
Kommentar
-
Finde es auch Schick, jepp bei den Fenstern hat die Firma schon absolut sauber gearbeitet, was den Außenputz angeht! Wenn man es nicht weiß, denkt man es waren nie andere Fenster drin. Ich hab schon damit gerechnet von außen komplett neu verputzen zu müssen. Das kann ich mir sparen, neu anlegen, fertig. Lediglich der Sockel (Klinker) wird abgeschlagen und neu verputzt. Die Firma hat ca. 4 Stunden gebraucht. Innen wird sowieso alles neu verputzt.Gruß Pierre
Kommentar
-
Sieht echt schick aus. Damit wirst Du sicher Freude haben.
Was ist hinter der blauen Abdeckung? Fingerabdrucksensor am Griff?
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenInnen wieder eingeputzt? ... alleine kriegt man das ja nicht mehr hin ....
Kommentar
-
Hallo ihr 2ihr habt richtig gesehen, Fingerprint kommt extern (ekey) neben die Tür. Wollte so wenig elektronik in der Tür wie möglich, deswegen Fuhr881 in der Version 5 mit externem Netzteil & Steuerung. Klingel kommt außen vor das elektrische Schiebetor, an der Tür würde keinen Sinn machen, da keiner der Klingeln will in den Hof kommt
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 08.03.2021, 18:43.Gruß Pierre
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das? Ich putze alle meine Fenster und Türen innen neu ein. Habe ich zwar erst während der Sanierung gelernt, aber geht. Das "nicht mehr" irritiert mich am meisten.
Kommentar
Kommentar