Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Eigentlich steht in der Überschrift schon alles. Gibt es eine Niederschlagsmengenmesser für KNX?
Meine suche hat leider nichts gebracht, die Suche hier im Forum nicht viel was ich brauchen kann und bei openweathermap ist auch nichts auf den X1 zu holen ....
Hydreon hat ein neues Modell mit angeblich deutlich verbesserter Genauigkeit und einem Setting für 0.02mm Auflösung:
RG-15 https://rainsensors.com/products/rg-15/
Verwendet hier zufällig jemand den RG-11 und kann was über die Genauigkeit sagen?
Ich habe den RG-11, allerdings verwende ich ihn nicht zur Regenmengenmessung. Über die Genauigkeit kann ich daher nichts sagen. Als Regensensor ist er sehr zuverlässig.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die externe Spannungsversorgung bei den RG Geräten die kleinste Hürde.
Wie melden diese Geräte denn die Messwerte, über RS232?
Wie melden diese Geräte denn die Messwerte, über RS232?
Oben ist doch der Link zu den Geräten angegeben, einfach mal draufklicken und die dort verfügbare Dokumentation lesen.
Mein RG-11 hängt an einem Binäreingang. Aber wie gesagt, den verwende ich nur als Regensensor. Niederschlagsmenge kann der auch, mit eingeschränkter Genauigkeit, dazu müsste man den Binäreingang als Impulszähler konfigurieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar