Gibt es die HLGs nicht erst ab12Volt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LS schaltet ab bei Mean Well LPV-100-5 LED-Trafo
Einklappen
X
-
Zitat von EIBaer Beitrag anzeigenSpräche denn etwas dagegen, die Netzteile durch HLGs zu ersetzen? Die wären dann wenigstens auch SELV!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenIn der Zeit, in der hier diskutiert wird, hätte ich schon den LS gewechselt und einen Einschaltstrombegrenzer eingebaut
Doch, das ist lösbar :-)
Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?
Kommentar
-
https://wittko.eu/mediafiles/Datenbl...GLP_GPV-60.pdf
Das wäre ein Kandidat mit 40W (in der 5V-Version) *und* SELV...leider auch mit 70A inrush current.
https://www.reichelt.de/led-netzteil...?search=gpv-60Zuletzt geändert von dreamy1; 07.02.2021, 10:19.
Kommentar
-
Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend :-) Der Unterschied ist aber, dass GLP eine SELF-Zulassung ausweist. Bei Meanwell Fehlanzeige, dafür haben die aber die Variante mit "echten" 60W, bei GLP hat das Netzteil der 60W-Serie nur 40W in der 5V-Variante. Möglicherweise hat das EMV-Gründe oder die Verlustleistung am PCB/Anschlussleitung wird aufgrund der zwangsweise höheren Ströme bei 5V zu hoch.Zuletzt geändert von dreamy1; 07.02.2021, 11:41.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigengib den Jungs doch noch nen bissl Zeit.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenAchso war das gemeint. Ok dann wäre ich bei dir! Wobei die meiner Meinung nach auch mehr aushalten müssten. Bei einem Kurzschluss fließen da schnell einige hundert A.
Es wäre jedes netzteil einzeln abzusichern, da wir einen MAX Spitzen-Einschaltstrom von 90 A/1 ms angeben.
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenAlso im Kurzschlussfall wäre das Gerät wohl tatsächlich einfach hinüber.Ganz ehrlich, bau dir Einen richtigen in die UV für den Stromkreis, wie concept auch schon geschrieben hat... Dann hast du keine Standbyverbräuche und ruh
Kommentar
Kommentar