Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gigaset N510/710

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die hier fehlenden Daten
    Laut https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e630a-go/ müsste die Go-Box 100 3 ABs haben, bis zu 6 Mobilteile und 2 gleichzeitige Gespräche können. Ich finde es aber auch seltsam, dass es von der Box keine eigene Unterseite gibt sondern die Imme nur als Paket mit einem Mobilteil dargestellt wird, während man sie ja offensichtlich auch einzeln kaufen kann.

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mit einem Endkundenprodukt nicht glücklich werden, ich bin doch Endkunde?
    Diese Frage stellte ich mir auch gerade. Wenn es die Pro-Geräte (offiziell) nicht für Endkunden gibt, will ich die vielleicht auch gar nicht haben, weil die viel mehr können, als ich brauche, dafür andere Consumer-Funktionen vielleicht nicht haben und möglicherweise deutlich komplexer in der Installation/Wartung sind. Hier im Forum (mir z.B. hier) wird ja häufiger die 515 empfohlen, aber gibt es wirklich Gründe, die für die Pro-Variante sprechen für einen „normalen“ Haushalt?
    Auf meiner Contra-510-Liste steht aktuell nur der fehlende AB, auf der Contra-Go-Box-Liste das fehlende PoE.

Kommentar

Wenn wirklich nur das PoE fehlt...
      Also auf das eine zusätzliche Kabel wird's mir nicht ankommen.

Kommentar

Das denke ich halt auch, aber ich habe auch noch keinen ernsthaften/systematischen Vergleich betrieben.

Kommentar

Zitat von TobiW Beitrag anzeigen
          Auf meiner Contra-510-Liste steht aktuell nur der fehlende AB, auf der Contra-Go-Box-Liste das fehlende PoE.
          Der fehlende AB war für mich ein Grund die Go-Box zu nehmen. Wollte jetzt nicht noch extra eine PBX-Anlage betreiben für den AB. Da ist das fehlende PoE noch das kleinere Übel.
          Bisher bereue ich auch nicht meine Entscheidung füe die Go-Box. Einziges Manko finde ich die Dokumentation, hatte bei mir doch eine Weile gedauert bis ich die SIP-Daten von meinem Provider richtig eingetragen hatte, liegt aber auch mit zum Teil am Provider da er nur die FritzBox vertreibt und dort entsprechende Images bereitstellt.

Über die Reichweite kann ich mich auch nicht beschweren. Die Box steht bei uns Zentral im Erdgeschoss und ich habe im ganzen Haus empfang, auch im Keller wo jede menge Beton und Stahl verbaut ist. Der Garten und Hof wird bei uns auch komplett abgedeckt und das sind auch noch einmal 700qm.

Kommentar

Danke für diesen Erfahrungsbericht! PoE wäre für mich jetzt auch kein Killer-Feature. Anders als der AB.

Wenn ich mich richtig erinnere sagte mir der Telefon-Support von Gigaset vor einigen Wochen, dass das mit den SIP-Daten bei mir (Telekom) kein Problem sei, weil die Box entsprechende Voreinstellungen hätte.

Kommentar

Genau, für Anbieter die in der Go-Box bereits hinterlegt sind soll das recht einfach sein. Ich habe hier aber einen lokalen Anbieter der nicht hinterlegt ist und da musste ich alle Daten einzeln angeben. Leider Dokumentiert das mein Anbieter nicht richtig gut, da er von Haus aus nur die FritzBox unterstütz, somit konnte er mir auch keine richtige Hilfestellung geben.

Kommentar

Lädt...
              X