Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist komisch, dass es für das 17er keinen Rahmen gibt... 21er kommt mir irgendwie groß vor, mir wäre das 15er und 17er fast lieber.
Aber bis es bei mir soweit ist (falls das jemals passiert ) tut sich denke ich noch einiges
Sind die Tablets bei euch Dauer-AN, oder lasst ihr sie in einen Stand-By gehen? Wenn ja, wie werden sie aufgeweckt? Ein Automatismus von extern gestuert wäre ja schon toll :-)
Ich hatte mal vor langer Zeit gelesen, dass man das indirekt über eine integrierte Kamera machen könnte - die sozusagem als Bewegungsmelder dient. Aber kann es sein, dass das die Allnet-Pads keine Kamera haben?
Edit: Ok, diese Fully Kiosk App kann das alles. Allerdings steht im Datenblatt leider tatsächlich nichts von einer Kamera ...
Zuletzt geändert von ThePhantom; 18.02.2021, 21:01.
Mit Fully Kiosk auf dem 21 Zoll (Android 7.1) wird der Bildschirm ausgeschalten und bei Bewegung (über eingebaute Kamera) aufgeweckt. Funktioniert so lala.
Bei meiner Visu (IPSymcon) muss dann jedes Mal nach dem Aufwecken die Seite neu geladen werden. Wartezeit ca. 3-5 Sekunden.
Und das ärgert mich eigentlich immer...
Beim 10 Zoll Tablet von Lenovo beim Eingang (Android 10) funktioniert das Aufwecken mit Fully überhaupt nicht. Deswegen bleibt es Dauer AN.
Im Schlafzimmer muss das dann aber wirklich gut funktionieren, weiß aber noch nicht so recht wie ich das machen soll. Wahrscheinlich manuell mit Doppel Klick (beim neuen Allnet 21 Zoll ja möglich)
Also irgendeine Lösung mit PM fände ich als Pflicht, bisher mache ich das über WOLI mit Android 6 am XORO, das funktioniert über UDP einwandfrei und zuverlässig. Im WOLI-Unterforum ist aber nichts gutes zu lesen zu Android 10
Gibts da nicht andere Lösungen das Tablet von extern aufzuwecken? Alles funktioniert automatisch, aber das Hauptdisplay manuell aufzuwecken ist so 90er
Hab mir die 17 Zoll Variante geholt. Performance ist deutlich besser, als was ich vorher hatte (Maxwell 10S). Insgesamt jetzt so auf dem Niveau von ~5 Jahre alten Handys wie das Samsung S7. Also für Visu top, TinyCam mit 9 Kameras parallel anzeigen bedingt (so 3-4 Frames), allerdings immer noch reaktionsschnell genug. Einzelne Kameras werden im Vollbild flüssig mit voller Framerate angezeigt. Also für so ~350€ ne ordentliche Sache.
Screen kann man über ein Appstore Tool per Click aussachlten, einschalten tut sich das Teil automatisch, wenn man einmal auf den abgeschalteten Bildschirm drückt.
Hab mir die 17 Zoll Variante geholt. Performance ist deutlich besser, als was ich vorher hatte (Maxwell 10S). Insgesamt jetzt so auf dem Niveau von ~5 Jahre alten Handys wie das Samsung S7. Also für Visu top, TinyCam mit 9 Kameras parallel anzeigen bedingt (so 3-4 Frames), allerdings immer noch reaktionsschnell genug. Einzelne Kameras werden im Vollbild flüssig mit voller Framerate angezeigt. Also für so ~350€ ne ordentliche Sache.
Screen kann man über ein Appstore Tool per Click aussachlten, einschalten tut sich das Teil automatisch, wenn man einmal auf den abgeschalteten Bildschirm drückt.
Danke für die gute Nachricht. Bleibt bloß die Frage WANN das 21 Zoll kommt.
Anfrage an den Allnet Support blieb erfolglos.
Hi
Ich habe seit mitte 2019 ein
"ALLNET Touch Display Tablet 21 Zoll PoE mit 2GB/16GB, RK3288 Android 7.1, Wlan, RJ45, USB, Micro, Wandmontage etc."
an der Wand montiert. Mit dem Gerät bin ich soweit zufrieden.
Bei mir ist das Gerät auf einer Revisionsklappe, auf der Trockenbauwand montiert. Vesa Halterung hinter der Klappe und durchgebohrt. Da das Display nicht viel aufbaut somit der Kabelsalat hinter der unsichtbaren Klappe verstaut ist, finde ich das optisch schick.
Da meine Visu vom HS kommt, muss ich leider sagen, das die QC APP nicht richtig funktioniert. Die Auswahltasten unten drunter fehlen. Ich finde es allerdings viel schlimmer, das trotz der Größe ich keine 3 Quadranten als Startbildschirm sehen. Daher habe ich einen kleinen mini PC (Windows) und spiegel mir das Bild auf das Display. Das funktioniert für mich ganz gut. (bei meinem Standard Win10 muss ich ab und an neu starten um die Updates zu machen :-( )
Bei einer Visu vom X1 funktioniert es zwar technisch fehlerfrei, aber die Größe hat keine Vorteile. (Es ist alles vergrößert, aber es werden nicht mehr Funktionen angezeigt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine)
auf dem Tab ist eine Touch Taste unten rechts über die man es in den Standby (alles schwarz bis auf die Beleuchtung dieser Taste) und auch wieder zurück holen kann. Ist auch sofort wieder genauso da wie vorher.
Hat jemand das Ding mit einer MOBOTIX T25 laufen, haben die neuen Tablets auch einen Näherungssensor?
Also das 10 Zoll womit Allnet geworben hatte für MOBOTIX läuft nicht rund angeblich wurde das App geändert und auch der Sensor läuft nicht Android zu alt?
Die Allnet Dinger sind ja nett billig... Aber im Dauereinsatz konnte mich bisher exakt keines auf Dauer zufrieden stellen. Android veraltet, Abstürze, Ausfälle, Verlust von LAN Verbindungen, instabiles WLAN und wenn sie doch mal länger laufen wird es meistens langsam und zäh. Braucht man Erstaz, dann gibt es die Geräte häufig nicht mehr. Hat alles von einer billigen Eintagsfliege.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar