Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: 21 Zoll Android 10 Tablet von Allnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALLNET Touch Display Tablet 21 Zoll PoE mit 2GB/16GB, RK3288 Android 7.1

Kann ich jetzt nicht behaupten. Das Tablet dient als Bedienzentrale (über IPS) und als Kamera-Display für die 4 Kameras (Außen und Kinderzimmer) im Erdgeschoss.
    Alle 10 x muss ich es leider mit der Hardwaretaste wecken (wobei ich nicht weiß ob das nicht am FullyKioskBrowser liegt) ansonsten sind sie ja gerootet und man kann die Auflösung Gottseidank einstellen. Ansonsten wären Sie wirklich für den Müll...

Ich werde mir das neue (Android 10) besorgen und berichten, das alte (Android 7.1) kommt dann ins Schlafzimmer...

Kommentar

Hallo zusammen, interessanter Thread, so einen habe ich Anfang Januar gesucht...

Möchte auch kurz meine Erfahrung mit dem neuen 17" Tablet teilen. Eigentlich wollte ich ja sogar meine ganze Installation hier im Forum beschreiben, jetzt wurde es leider dieser Bericht:

Habe Anfang des Jahres ebenfalls nach einem Tablet gesucht über 15 Zoll und war total begeistert als ich das AllNet entdeckt habe. Man muss schon fast entdeckt sagen, da man auf die Marke nur nach längerem Suchen stößt. Der Preis und Android 10 hat mich sofort überzeugt und ich habe das Tablet bestellt.

Beim Auspacken habe ich schon gemerkt, dass sich das Tablet nicht sehr hochwertig anfasst, aber hallo, für den Preis!

Erstinbetriebnahme lief super, auch von den ersten Strommessungen war ich begeistert: Zwischen 8 und 12 Watt in Betrieb, zwischen 3 und 4 Watt im Standby --> perfekt! Auch die Performance war überzeugend.

Jetzt zum aber, leider hatten die Lautsprecher des Tablets ein ständiges Nachrauschen (immer ca. 2 Sekunden nach dem Abspielen eines Tons). Für den Preis habe ich kein BOSE System erwartet, dieses Nachrauschen hat mich aber nach kurzer Zeit ziemlich genervt.

Ich habe Kontakt zu AllNet aufgenommen, dort wurde mir auch unkompliziert geholfen. Leider war es nicht von Erfolg gekrönt und der Vorschlag kam, das Tablet neu zu flashen. Das habe ich versucht, jedoch war anscheinend auch die Treiberschnittstelle fehlerhaft. AllNet selbst hat es nicht geschafft, das Tablet remote neu zu flashen. Ich habe es anschließend selbst nochmal probiert und irgendwie hat es nach Stunden (über ADB Schnittstelle) dann doch geklappt.

Neustart: Lautsprecherrauschen nach wie vor noch da. Blöd, der ganze Aufwand umsonst. Ehrlich gesagt hätte ich das Tablet trotzdem behalten, da mich der Rest zu dem Preis echt überzeugt hat.

Nächstes Problem jedoch: Das Image von AllNet war ein Vorserienstand: Auflösung viel zu groß, fehlender PlayStore, etc. Selbst AllNet hatte das aktuelle Image nicht zur Hand. Nach Rücksprache mit AllNet wurde vorgeschlagen das Tablet bitte einzuschicken, dann wird mir das Tablet unkompliziert ausgetauscht. Leider blieb mir jetzt auch keine andere Wahl mehr.

Gesagt getan... heute nach 4 Wochen erhalte ich eine Gutschrift vom Tablet, bis jetzt ohne Begründung. Ich wollte mir das gleiche Tablet sofort nochmal bestellen, aber es ist nirgends mehr zu finden! Nur noch im AllNet Store, der aber für Privatkunden nicht zugänglich ist.

Weiß da jemand mehr? Für mich sieht es ganz danach aus, dass AllNet wohl mehrere Probleme mit dem Tablet / dem Hersteller hat und es jetzt vom Markt genommen hat. Das wäre wirklich sehr schade, das Gesamtpaket war für diesen Preis super.

Kommentar

Zitat von Surfices Beitrag anzeigen
        Jetzt zum aber, leider hatten die Lautsprecher des Tablets ein ständiges Nachrauschen (immer ca. 2 Sekunden nach dem Abspielen eines Tons). Für den Preis habe ich kein BOSE System erwartet, dieses Nachrauschen hat mich aber nach kurzer Zeit ziemlich genervt.
        Ja, das "Problem" habe ich auch. Allerdings habe ich einfach die Systemsounds deaktiviert, und damit war die Sache für mich ok. Für Ton nutze ich das Tablet halt nicht.

Weiß da jemand mehr? Für mich sieht es ganz danach aus, dass AllNet wohl mehrere Probleme mit dem Tablet / dem Hersteller hat und es jetzt vom Markt genommen hat. Das wäre wirklich sehr schade, das Gesamtpaket war für diesen Preis super.
        Interessant, ich hatte es vor 1 Monat hier: https://www.innet24.de/digital-signa...6gb-pro-series bestellt, und dort ist es auch nicht mehr lieferbar...

Kommentar

Och nö, ich warte eigentlich auf das 15er oder 21 mit Android 10, weil das einen Einbaurahmen hat, aber das ist nun auch weg:

https://www.innet24.de/digital-signa...288-android-10

(war vor 1 Woche dort noch angezeigt, wenn auch mit "Bald verfügbar")

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
            Ja, das "Problem" habe ich auch. Allerdings habe ich einfach die Systemsounds deaktiviert, und damit war die Sache für mich ok. Für Ton nutze ich das Tablet halt nicht.
            Da hätte ich wohl früher hier fragen sollen, da hätte ich mir einiges an Zeit und Nerven gespart und hätte jetzt wenigstens noch ein Tablet.

Ich habe mit dem Tablet Verantwortlichen bei AllNet direkt gesprochen und er hat mir gesagt, dass das Problem nicht bekannt sei. Aber ganz ehrlich gesagt hatte ich schon vermutet, dass es ein allgemeines Problem ist... Der Ton war bei mir Serienmäßig ausgeschalten, warum sollte ein Hersteller das sonst tun?!

Kommentar

Hier:
              Unbenannt.jpg

Kommentar

Gibt es das Problem eigentlich auch, wenn man einen Lautsprecher über AUX anschließt?
                Die Lautsprecher sind bei dem Teil ja angeblich auf der Rückseite, was vor allem bei UP-Montage problematisch wäre. Ich denke mir daher,
                dass für so ein Gerät daher ein kleiner externer Lautsprecher auch eine Möglichkeit wäre?

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                  Gibt es das Problem eigentlich auch, wenn man einen Lautsprecher über AUX anschließt?
                  Ja, das Problem ist auch bei AUX vorhanden. Über Bluetooth gibt es das Problem nicht.

@Burgerking: Ist das ein Screenshot aus dem AllNet Shop? Kannst Du mal schauen was beim 17" dran steht? Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung

Kommentar

@Burgerking: Ist das ein Screenshot aus dem AllNet Shop? Kannst Du mal schauen was beim 17" dran steht? Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung

Unbenannt.jpg

Kommentar

danke, dann wird der nächste Bildschirm wohl 21"

Kommentar

Ich könnte mir sogar vorstellen, in jedem Raum eine andere Größe einzusetzen.
                        Dann hätte ich zwar eine bunte Mischung von 8" / 10" / 15" / 17" / 21",
                        aber dafür immer das, was grad am besten rein passt.

Kommentar

Allnet hat im Moment auf breiter Front Zulieferschwierigkeiten ...

Kommentar

Kann jemand den Stromverbrauch vom neuen 21 Zoll Tablet messen? bitte einmal im Standby, und einmal mit voller Helligkeit.

​​​​Beim 17 Zoll war ich begeistert, Daten sie oben.

Kommentar

Kann jemand den Stromverbrauch vom neuen 21 Zoll Tablet messen? bitte einmal im Standby, und einmal mit voller Helligkeit.

​​​​Beim 17 Zoll war ich begeistert, Daten sie oben.
                              Das müsste jemand anders machen. ich betreibe alle über PoE+

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                                Ich könnte mir sogar vorstellen, in jedem Raum eine andere Größe einzusetzen.
                                Dann hätte ich zwar eine bunte Mischung von 8" / 10" / 15" / 17" / 21",
                                aber dafür immer das, was grad am besten rein passt.
                                Ja wieso nicht, obwohl am 10 Zoll, je nachdem welche Visu du einsetzt, du auf jeden Fall nüchtern sein musst, um die richtige "Taste" zu treffen.
                                Ich verwende IPSymcon, und die Jungs haben es noch immer (wir schreiben das Jahr 2021) nicht geschafft, eine größenanpassbare Menüleiste bereitzustellen.

Im Windfang habe ich ein Lenovo 10 Zoll, direkt neben der Haustüre platziert, und da möchte ich mir nun schonmal viele wichtige Dinge anzeigen lassen:
                                Wetter, Zustand Fenster/Türen, Alarmanlage, Meldungen, Kameras, Zustände der aller Aktorenkanäle, usw...

Finde das gar nicht so leicht...

Kommentar

Lädt...
                                X