Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Endlich: 21 Zoll Android 10 Tablet von Allnet
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
auch ich warte auf die Verfügbarkeit des 17" Panels, finde das ist eine super Größe.
Seit Wochen suche ich das Internet auf und ab nach großen Android Panels aber das ist ja wirklich schwieriger als gedacht.
Letztendlich landet man bei Xoro oder Allnet, wobei ich das Allnet-Panel durch die 4GB RAM und Android 10 für interessanter halte.
Ich habe auch schon überlegt Monitor und "PC" zu trennen aber auch hier finde ich mit Android nichts brauchbares.
Habt ihr da Erfahrungen ? Da gibt es meinst nur Android-TV Boxen, da weiß ich nicht mal sicher ob die Touch unterstützen, habe auch schon gelesen, dass einige Android auf einem Pi laufen haben, soll aber auch nicht so richtig stabil sein. Evtl. könnte man noch einen NUC oder sowas nehmen und einen Android-Emulator verwenden oder Bliss OS, irgendwas in dieser Richtung. Wenn da jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Da ich aber gerne etwas "fertiges" hätte ohne viel Bastelarbeit, wird es wohl auch ein Allnet-Panel werden.
Grüße !
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin nach langer Recherche auch auf die Allnet Tablets aufmerksam geworden und habe mir bereits eine 21 Zoll Wandhalterung besorgt. Tablets gibt es aktuell nur das Modell mit 4GB RAM und Android 8.1 für 359€. In diesem Thread habe ich Screenshots vom neuen Android 10 Tablet gesehen für 350€. Auf der innet24 Seite soll das Teil jetzt knapp 550€ kosten?
Wollte mir das eigentlich holen und in den Rahmen bauen...
weis jemand mehr? Lohnt sich das Android 8.1?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich bin nach langer Recherche auch auf die Allnet Tablets aufmerksam geworden und habe mir bereits eine 21 Zoll Wandhalterung besorgt. Tablets gibt es aktuell nur das Modell mit 4GB RAM und Android 8.1 für 359€. In diesem Thread habe ich Screenshots vom neuen Android 10 Tablet gesehen für 350€. Auf der innet24 Seite soll das Teil jetzt knapp 550€ kosten?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Danke und Gruß
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Ich verwende das Vorgänger Modell mit 7.1 und mit FullyKiosk und dadurch das Allnet gerootet ist kann man es verwenden. Ohne root wäre die Visu nicht zu gebrauchen. Auf der sicheren Seite bist du halt immer mit aktuellem OS...
Fully läuft auf 7.1 ohne Probleme, oder? Was hat es mit dem Root auf sich? Was wäre dann nicht zu gebrauchen? Weil es keinen Zugriff auf bestimmte Systemparameter und -einstellungen gibt?
Bzgl. Android OS habe ich mir auch gedacht lieber ein aktuelles bzw. aktuelleres. Updates kommen nicht so oft, wenn überhaupt, für die Dinger, oder? Wobei Allnet ja auch ein Tab mit 8.1 anbietet mit gleichem Chip aber 4GB RAM...
Hat denn jemand bereits das neue mit Android 10 und kann etwas zur Wandmontage sagen?
Habe den 21 Zoll Rahmen bestellt und wollte den eigentlich bald einbauen. Wenn das neue Tab da aber nicht rein passt muss ich überlegen was ich mache...
Ich verstehe nicht wieso es nicht möglich ist ein zumindest etwas aktuelles Tablet in der Größe herzustellen ohne gleich ein Vermögen loszuwerden. Selbst die teuren Lösungen haben irgendwelche Bastel Tablets im Angebot mit Android 7 und Co die aber teilweise 1000€ und mehr kosten sollen.
Ich brauche das Tablet auch nur für eine Visu - in meinem Fall Home Assistant und ggf. eine Videoübertragung von der Türklingel.
Kommentar
-
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung.
Fully läuft auf 7.1 ohne Probleme, oder? Was hat es mit dem Root auf sich? Was wäre dann nicht zu gebrauchen? Weil es keinen Zugriff auf bestimmte Systemparameter und -einstellungen gibt?.
Es gibt hier einen Thread wo ich das schon mal gepostet habe, wie das ohne root Änderungen aussehen würde.
Finde es natürlich gerade nicht.
Kommentar
-
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigenHabe den 21 Zoll Rahmen bestellt und wollte den eigentlich bald einbauen. Wenn das neue Tab da aber nicht rein passt muss ich überlegen was ich mache...
Vielleicht solltest Du mal Eile mit Weile machen, und erst einmal ein Gerät da haben? Vielleicht sagt es Dir ja am Ende gar nicht zu, und dann hast Du ein DIN A3 großes Loch in der Wand...
Kommentar
-
Zitat von matthiaz Beitrag anzeigenWas ist den genau "der" Rahmen? Soweit ich das hier mitbekommen habe, gibt es keine passenden Einbaurahmen für die Android 10 Geräte. Einzig die Montage mit einem flachen Vesa Halter gehen.
Vielleicht solltest Du mal Eile mit Weile machen, und erst einmal ein Gerät da haben? Vielleicht sagt es Dir ja am Ende gar nicht zu, und dann hast Du ein DIN A3 großes Loch in der Wand...
10,1 Zoll finde ich etwas klein - somit fallen die meisten Tablets eh raus. Preis/Leistung muss stimmen und da denke ich geht kaum ein Weg an Allnet vorbei. Ich habe schon längere Zeit nach entsprechenden Lösungen für ein Visu Panel gesucht und die meisten Hersteller verlangen horrende Preise.
Loch ist noch nicht gemacht - vielleicht warte ich auch erst und schaue mir das Teil mal an.
Danke und Gruß
Kommentar
-
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigenEs gibt bei Allnet verschiedene Einbaurahmen ...
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Oh Ja sorry, ich bezog mich ausschließlich auf das 21 Zoll, du meintest wohl 15 Zoll....
Für das 17 und 15 Zoll vielleicht, aber für das neue 21 Zoll laut heutigen Email definitiv leider nicht.
lg
Kommentar
-
Zitat von matthiaz Beitrag anzeigenNochmal: der Rahmen passt NICHT auf die aktuellen Android 10 Geräte!
Kommentar
-
Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
Nochmal: der Rahmen passt NICHT auf die aktuellen Android 10 Geräte!
Lies doch mal den gesamten Thread.
Kommentar
Kommentar