Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: 21 Zoll Android 10 Tablet von Allnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das der Rahmen, der zum 15" passt?

https://www.innet24.de/displaysdigit...hmal?c=6383570

Weiß gerade nicht was ich von dem halten soll.

Kommentar

Ja!

Kommentar

Wollte auch erst das 21er Modell mit 4GB RAM und RK3288 holen wegen dem Rahmen. Nachdem der Preis aber von 359€ auf 580€ gestiegen ist lasse ich es. Dann hole ich mir lieber das neue Modell und habe länger etwas davon...

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe sind das Unterputzrahmen. Weiß nicht ob ich das machen würde, in einer Ziegelwand gibts evtl. Wärmestau und solange halten die Tablets auch nicht.

Kommentar

Meins von Xoro Unterputz hält bereits 5 Jahre... viel schlimmer finde ich die Windows-Dinger, die weit mehr Abwärme verursachen.

Kommentar

Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
              Wollte auch erst das 21er Modell mit 4GB RAM und RK3288 holen wegen dem Rahmen. Nachdem der Preis aber von 359€ auf 580€ gestiegen ist lasse ich es. Dann hole ich mir lieber das neue Modell und habe länger etwas davon...
              Wenn du dich da mal nicht täuschst.
              Ich hatte das RK3399 21" hier gehabt, das hatte ganze 10 min. funktioniert.
              ​​​​​​​Hatte es über PoE angeschlossen und auf Grund des flauen Displays etwas heller gestellt, das hatte der interne PoE Splitter nicht verkraftet und war direkt durch. Danach war nur noch die Versorgung über das Netzteil möglich.
              ​​​​​​​Das Display selber ist eine Katastrophe. Habe selten so schlechte Farben und wenig Kontrast bei einem Display gesehen.
              Rot fehlte ganz entscheidend.
              ​​​​​​​Habe es gleich wieder zurück geschickt und schaue mich nach etwas anderem um.
              ​​​​​​​Zur Info falls es doch jemand bestellt, da ist eine ganz flache abnehmbare Wandhalterung dabei.

VG,
              ​​​​​​​Doc

Kommentar

Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
                Ich hatte das RK3399 21" hier gehabt, das hatte ganze 10 min. funktioniert.
                Hatte es über PoE angeschlossen und auf Grund des flauen Displays etwas heller gestellt, das hatte der interne PoE Splitter nicht verkraftet und war direkt durch. Danach war nur noch die Versorgung über das Netzteil möglich.
                ​​​​​​​Das Display selber ist eine Katastrophe. Habe selten so schlechte Farben und wenig Kontrast bei einem Display gesehen.
                Rot fehlte ganz entscheidend.
                ​​​​​​​Habe es gleich wieder zurück geschickt und schaue mich nach etwas anderem um.
                ​​​​​​​Zur Info falls es doch jemand bestellt, da ist eine ganz flache abnehmbare Wandhalterung dabei.

VG,
                ​​​​​​​Doc
                Ok hat noch jemand Erfahrungswerte? Dachte eigentlich es wäre ok. Halt von der Haptik nicht top aber wenn es an der Wand hängt egal.

Kommentar

Falls es noch jemanden Interessiert, ich habe mittlerweile (wieder) eine 17" Version. Meine anfängliche Euphorie hat sich leider gelegt
                  • Das Lautsprecherrauschen ist nach wie vor da (wenn auch gefühlt nicht mehr so stark wie bei meinem ersten Tablet, kann aber auch Einbildung sein). Es ist definitiv ein Serienproblem, bin ein wenig von AllNet enttäuscht, da ich mein erstes Tablet somit gar nicht zurückschicken hätte müssen.
                  Weitere Probleme die ich nach einer Woche Nutzung habe
                  • Bei 100% Displayhelligkeit wird das Tablet ziemlich warm, das wäre nicht das Problem, aber man sieht jetzt schon bei genauem hinschauen dass sich das Display im Bereich der Elektronik "verfärbt". Bei einem Fernseher würde ich den Effekt als Clouding bezeichnen. Betreibe das Display jetzt mit 85% Helligkeit, da hält sich die Erwärmung in Grenzen. Noch ist es nur ein sehr leichtes Clouding, das man nur bei dunklen Hintergründen sieht. Hoffe das wird nicht schlimmer.
                  • Habe nach einer Woche 2 Pixelfehler
                  • Das größte Ärgernis: Chrome WebView lässt sich nicht aktualisieren, was zur Folge hat dass der Chrome Broweser ständig die Fehlermeldung "Chrome wird wiederholt beendet" bringt. Die Firmware ist vom Stand Mai 2020, mein altes Tablet hatte Juli 2020, da hatte ich das Problem nicht. Komisch dass AllNet neuere Tablets mit älterer Firmware ausliefert. Kann natürlich auch an Google Chrome liegen, aber irgendwas sagt mir dass der Fehler eher bei AllNet liegt. Hoffentlich tut sich da noch irgendwas.
                  Eigentlich sollte ich es wieder zurückschicken, aber dann habe ich wieder "ein Loch in der Wand". Mal schauen ob die Konkurrenz nachzieht und irgendwann Alternativen auf den Markt kommen.

Kommentar

Hallo,

möchte auch gerne meine Erfahrung hier mal preisgeben.
                    Wir haben uns für unseren Technikraum/ Austellung das RK3399 Android 10 gekauft.

Wir haben auf dem Tablet die X1 Visu von Gira am Laufen und Später soll noch die Hydraulik Schemas unserer Heizungsanlage mit einem TA Regler Visualiesiert werden.
                    Ich kann zu Bildfehlern noch gar nichts sagen weil ich noch keine Gefunden habe, der Bildschirm geht aber auch schon nach 1min in den Standby Modus und ist daher auch nicht viel an am Tag.
                    Es dient lediglich dazu Kunden etwas zu zeigen.
                    Preisleistung finde ich zur Zeit noch in Ordnung. Falls mir noch was auffällt werde ich darüber berichten.

Kommentar

Tablet 12.jpg

Kommentar

Mein Tablet läuft den halben Tag... ursprünglich war es nur als Visualisierung für Home Assistant angedacht, mittlerweile läuft es aber die meiste Zeit als digitaler Bilderrahmen. Der WAF ist dadurch um 1000% gestiegen , aber muss gestehen ist echt eine schöne Sache.

Ich habe die FOTOO App als Bildschirmschoner laufen, diese zieht mir zufällige Bilder von meiner NAS und schaut auch noch extrem schick aus, kann ich an dieser Stelle nur empfehlen.

Kommentar

Meine Geschichte geht weiter... Zwischenstand nach 1,5 Wochen Betrieb: Der Touch Screen geht nicht mehr. Das Ding geht zurück

Edit: Mit der Maus konnte ich das Tablet zurücksetzen, eine letzte Chance bekommt es noch....
                          Zuletzt geändert von Surfices; 07.05.2021, 18:46.

Kommentar

Was bin ich so froh über meinen 50€ raspberry + gestochen scharfem 15,6" 150€ Waveshare IPS Display
                            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von Surfices Beitrag anzeigen
                              Meine Geschichte geht weiter... Zwischenstand nach 1,5 Wochen Betrieb: Der Touch Screen geht nicht mehr. Das Ding geht zurück

Edit: Mit der Maus konnte ich das Tablet zurücksetzen, eine letzte Chance bekommt es noch....
                              Oh je - gut das ich doch noch gewartet habe 😅 wünsche Dir aber viel Erfolg.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                                Was bin ich so froh über meinen 50€ raspberry + gestochen scharfem 15,6" 150€ Waveshare IPS Display
                                Ist das dann auch ein Touch Display? Erzähl mal wie deine Lösung aussieht. Ich bin für alles offen und suche nach einer guten Lösung.

Danke und Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X