Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also ich habe mir heute mal das 15.6" Waveshare von der Arbeit mitgenommen und werde definitv 3 davon bei mir zu Hause als Visu Touchdisplay verbauen. Die Auflösung und der Touch sind einfach der Hammer. Außerdem ist es einfach ultra flach und der Preis spitze!
Es gibt von Waveshare noch das PiPad, ein 13,3" großes Display mit integriertem Raspberry
kommt bei mir an die Wand und zwar ohne Rahmen und auch nicht versenkt.....das Ding ist so flach, da sieht jeder flächenbündige Versuch nur schäbig aus.
Die Qualität der Waveshare-Komponenten ist aber genial. Deren kleines AMOLED-Display wäre ein toller Tasterersatz in Kinderzimmern
MasterOfPuppets erstmal herzlichen Dank für die Info. Das ermöglicht in der Tat noch ein paar Alternativen. Die Frage wäre jetzt noch wie man das schön an die Wand bekommt...
Was für mich auch interessant klingt wäre die Möglichkeit ein Android Handy anzuschließen. Es gibt z.B. von Blitzwolf sogar ein 17 Zoll mit USB-C Anschluss. Dann einfach ein Xiaomi Handy dran und über den Bildschirm steuern.
Das Allnet macht in meinen Augen nur wegen des recht ansehnlichen Einbaurahmen überhaupt erst Sinn. Die Hardware ist max. Mittelmaß. Gibts da was vergleichbares für die Displays?
Das Allnet macht in meinen Augen nur wegen des recht ansehnlichen Einbaurahmen überhaupt erst Sinn. Die Hardware ist max. Mittelmaß. Gibts da was vergleichbares für die Displays?
Ja der Einbaurahmen mag ja ganz nett sein aber das dafür kompatible Tab ist ja schon etwas älter - vor allem die Hardware die darin werkelt.
Was haltet ihr hiervon?
Sowas suche ich auch als Taster Ersatz. Denke da kann man was mit machen. Problem ist auch hier wie bekommt man es ansehnlich an die Wand...
€ 45,77 7% Rabatt | Waveshare 4 "Platz Kapazitive Touch-Monitor DPI LCD für Raspberry Pi 4/ 3, 720 × 720 auflösung, IPS Panel Gehärtetem Glas Abdeckung https://a.aliexpress.com/_msNFtKh
MasterOfPuppets erstmal herzlichen Dank für die Info. Das ermöglicht in der Tat noch ein paar Alternativen. Die Frage wäre jetzt noch wie man das schön an die Wand bekommt...
Was für mich auch interessant klingt wäre die Möglichkeit ein Android Handy anzuschließen. Es gibt z.B. von Blitzwolf sogar ein 17 Zoll mit USB-C Anschluss. Dann einfach ein Xiaomi Handy dran und über den Bildschirm steuern.
die Idee find Ich nicht schlecht.
muss Ich mal durchdenken.
das Handy müsste natürlich eins mit usb-c ?2? Oder so sein. nur usb-c heißt nicht das man spiegeln kann.
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Muss mich da auch nochmal schlauer machen aber habe schon Videos gesehen das es geht. Der Bildschirm benötigt einen USB-C Port der Daten und Strom übertragen kann. Wenn ich mehr weiß, gebe ich ein Update.
Was bin ich so froh über meinen 50€ raspberry + gestochen scharfem 15,6" 150€ Waveshare IPS Display
Moin,
kannst du mal sagen, welches Display du da genau genommen hast?
Ich weiss nicht genau, ob es da verschiedene Modelle gibt?
In China direkt bestellt oder gibt's da eine Möglichkeit direkt aus Deutschland?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar