Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: 21 Zoll Android 10 Tablet von Allnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ali ist an sich nicht unsicher. Bis du das Paket erhalten hast (und die ersten 15 Tage danach) läuft alles über Ali als Treuhändler. Da hat man eigentlich null Risiko, maximal Stress.
    Komplizierter wird es bei Gewährleistungsansprüchen. Wenn du Glück hast gibt es den Shop dann noch (bei Ali ist ein Kommen und Gehen) und wenn du ganz viel Glück hast reagieren Sie sogar auf deine Mails und helfen dir.

Kommentar

Muss man immer sehen wo man kauft.
      Alibaba ist die größte Business Plattform der Welt - ein relevanter Teil der Waren die du in Deutschland im Baumarkt findest, sind dort verhandelt worden.
      Eigentlich ist Alibaba auch nicht für Endkunden wie uns gedacht - merkt man oft an den minimal quantities, der Möglichkeit des customising.

Und es gibt halt solche und solche Händler - ich selber habe da Firmen auf meiner "Liste" von denen habe ich vor 12 Jahren das erste Mal etwas gekauft und nach 6 Jahren noch Service gekriegt. GVS selber bietet ja z.B. auch direkt bei Alibaba an(nur nicht für deutsche Kunden und nur in größeren Mengen)
      Andere sind nach 3 Monaten wieder weg weil der "Batch" an Ware denn sie irgendwo billig bekommen haben verkauft ist und sie nun natürlich kein Interesse mehr an Service und Gewährleistung haben.

Was dir immer klar sein muss: Du musst den Kram verzollen und du musst ggf. die Verantwortung dafür tragen,dass ein Produkt sicher ist. Auch kann es in seltenen Fällen passieren,dass dir der Zoll wegen Patentstreitigkeiten rein grätscht. (Ist mir passiert und ist aktuell in der Debatte um OnePlus/Oppo ein Thema).

AliExpress ist dagegen komplett getrennt und einer der vielen Endkunden Shops mit Chinaware. Da findet man meistens weniger interessantes,aber dafür kriegst du es in kleinen Mengen,hast mehr "Protection" und manche Händler haben europäische Lager.

Kommentar

Zitat von hater Beitrag anzeigen
        ...und du musst ggf. die Verantwortung dafür tragen,dass ein Produkt sicher ist.
        Was meinst du damit?

Kommentar

Diese Aussage gilt für den Fall, dass ein Produkt außerhalb Europas hergestellt, importiert und dann innerhalb der EU in Verkehr gebracht wird.
          Weitere Suchbegriffe: EU-Richtlinie, CE-Kennzeichen

Kommentar

Ich hab mir jetzt wieder ein Allnet 21 Zoll Tablet gegönnt. Und wieder das gleiche Problem mit dem Play Store um Fully Kiosk zu installieren..

Gibt es eigentlich auch wenn man die VISU über Chrome afu Android aufruft die Option [Windows Taste +F11] Vollbildmodus um die Adressleiste auszublenden?

Kommentar

Es gibt das Konzept der PWA (Progressive Web App), wodurch sich eine Webseite u.a. "Installieren" lässt, vorausgesetzt sie unterstützt das. Für den Benutzer sieht das dann wie eine native App aus, hat also keine URL-Leiste mehr. Auf Android wird das als "zur Startseite hinzufügen" angezeigt. Webseiten die das nicht unterstützen werden nur verlinkt, während andere eben ohne URL-Leiste geöffnet werden und ein eigenes Icon bekommen.

Kommentar

Hallo Leute,
                ich habe mir auf die vielen positiven Berichte hin ein 24 Zoll Allnet Tablet (High Performance RK3588) mit Android 12 besorgt.
                Es soll primär nur den Home-Assistant im Kiosk-Mode anzeigen. Mit dem Kiosk-Mode kämpfte ich noch ein wenig, aber das ist ein anderes Thema.
                Was mir aber mehr Sorgen macht ist, dass das Tablet nach dem Display ausschalten (über Einstellungen z.B. nach 1 min. Inaktivität) nicht wieder zu erwecken ist.
                Klick oder Doppel-Klick führt zu NICHTS.
                In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden. Wie habt ihr das bei Euren Allnet Tablets?
                Wäre für Lösungen/Beispiele vor allem von denen mit HA dankbar.
                Benutzt Ihr für HA den Browser oder die Android App?
                Gruß Matthias

Kommentar

Welches wäre das? Ich sehe nur 21 Zoll Tablet´s. Die 24 sind TFT´s. Ich habe Fully Kiosk Browser drauf. Ich sende Ihn in den Schlaf (nicht ausschalten), dann kann man ihn mit einen Doppeltouch aufwecken...

Kommentar

Ist diese hier in weiß: Allnet High Performance Display 24 Zoll, Android 12, RK3588, HDMI In.

Nutzt Du die HA APP oder HA über Chrome mit dem Fully Kiosk Browser?

Dachte auch, dass Bildschirm-Ruhezustand eher "Schlaf" als "Ausschalten" bedeutet, aber anschließend sucht er auch das WLAN.

Kommentar

Zitat von ReinerDaniel Beitrag anzeigen
                      Benutzt Ihr für HA den Browser oder die Android App?
                      Ich habe kein Android-Tablet als Wallpanel, aber auf meinem Smartphone verwende ich die App.
                      Würde ich auf einem fixen Tablet vermutlich auch, weil ich dadurch zusätzliche Möglichkeiten habe.
                      Die App zeigt ja auch nur die Webseite an und erweitert diese um gewisse, native Funktionen die im Browser in der Form nicht zugänglich wären.

Kommentar

Ich nutze Woli2 auf einem anderen Allnet Tablet und das klappt sehr gut (Aufwecken über Präsenzmelder)- ist aber auch nicht im ganz tiefen Schlaf.

Kommentar

Habe leider nur die eine Option für "Schlaf" gefunden; nämlich Bildschirm bei Nichtbenutzen über Zeit ausschalten. Da steht nirgendwo, dass das ganze Ding in den Ruhemodus geht.
                          Ist das mit dem Fully Kiosk Brower besser?
                          Braucht man für den Root Rechte?

#Springrbua: Am Smartphone sehe ich dass auch so; aber am Tablet möchte Ich eigentlich nur die freigegeben Dashboards/Views erreichen lassen, ohne dass man andere Dinge einsehen oder verstellen kann. Soll sozusagen für den "dummen" Benutzer sein.

Kommentar

Ich habe keinen HA sondern IPSymcon. Verwende Fully Kiosk und da kann man eigentlich zu viel einstellen (Unübersichtlich). TimeOut z.B. 300 Sekunden. Aufwecken mit Kamera (fällt bei dir weg) oder Ton. Oder auch Screensaver Diashow.

Kommentar

Bei Fully kannst du eigentlich alles einstellen, von Bildschirm abschalten bis Tablet aus und zu bestimmter Zeit wieder einschalten. Für den Preis eine wahnsinnig umfangreiche App

Kommentar

Zitat von ReinerDaniel Beitrag anzeigen
                                Ist diese hier in weiß: Allnet High Performance Display 24 Zoll, Android 12, RK3588, HDMI In.
                                ReinerDaniel unterstützt das 24 Zoll High Performance Tablet nativ 4k? Ich hatte das 21 Zoll kurz hier, ging dann aber umgehend zurück da es keine 4k unterstützt hat, obwohl es im Datenblatt so dargestellt war. Habe es auch mit dem EasyDPIchanger versucht, leider ohne Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                                X