Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keller mit in KWL einbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...Und das nicht wg. der Lüftungsrohre, die sehen anständig verlegt aus...

Kommentar

In der Nähe des Schachtes, darf man dann aber auch kein schweres Möbel stellen. Wo bekommt denn da ein Estrich halt? Da ist ja eine durchgehende Zone nur Plaste-Rohr als Unterlage.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Das Bild ist doch aus Indien oder so.....
        Es ist immer wieder erstaunlich was so ein einfacher Baustoff „Estrich“ alles erträgt!

Kommentar

Tatsächlich haben wir die gesamte Schicht ersteinmal in einen "Dämmestrich" anstelle von Styropor gepackt (quasi Styroporkügelchen mit Zement). Darauf kam dann die Trittschalldämmung mit FBH und darauf der eigentliche Estrich. Mit Belag sind das dann 18 cm Aufbau. Die ganze Geschichte hält wunderbar, darüber ist ein begehbarer Kleiderschrank, würde mich wundern, wenn meine Hemden den Estrich knacken, der schon einige Sprünge von der Leiter weggesteckt hat . Aktuell liegt dort ein Stapel Fliesen. Mir ist klar, dass das nicht unbedingt den High-End-Gütekriterien von irgendwelchen Rohrfetischisten entspricht, aber die Sache erfüllt einwandfrei ihren Zweck.

Kommentar

Zitat von balkongenie Beitrag anzeigen
            Tatsächlich haben wir die gesamte Schicht ersteinmal in einen "Dämmestrich" anstelle von Styropor gepackt (quasi Styroporkügelchen mit Zement). Darauf kam dann die Trittschalldämmung mit FBH und darauf der eigentliche Estrich. Mit Belag sind das dann 18 cm Aufbau. Die ganze Geschichte hält wunderbar, darüber ist ein begehbarer Kleiderschrank, würde mich wundern, wenn meine Hemden den Estrich knacken, der schon einige Sprünge von der Leiter weggesteckt hat . Aktuell liegt dort ein Stapel Fliesen. Mir ist klar, dass das nicht unbedingt den High-End-Gütekriterien von irgendwelchen Rohrfetischisten entspricht, aber die Sache erfüllt einwandfrei ihren Zweck.
            Schaut bei mir genau so aus, nur das Loch ist halb so groß und wurde mit Dämmestrich sowie dem Estrich mit Estrichgitter überdeckt. Kein mm bis jetzt (3 Jahre) nachgegangen...

Kommentar

vollzitate sind doof, und wenn man den direkt darüber liegenden post voll zitiert ist das... sagen wir mal: unsmart
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
              X