Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Std55 Steckdosen mit Deckel Fehlkonstruktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Gira Std55 Steckdosen mit Deckel Fehlkonstruktion?

Servus,

bei meinem Häusle BJ 2014 sind inzwischen fünf Gira 55Std Steckdosen mit Deckel deren Selbige, also nur die Klappe, abgerissen/abgebrochen. Trotz, z. b. in der Garage, geringem Nutzen.
    Dazu die Frage hier an die Community, hatte Gira um 2014 schlechtes Material gespritzt? Taugt der Deckel generell nicht? Und nein, wir sind keine Grobmotoriker :-)
    Am Haus habe ich zwar die Steckdosen inzwischen in B&J Edelstahl getauscht, aber in der Garage sehe ich das nicht ein.

Gruß
    Jens

Wenn man die Dinger > 100° öffnet ist der Deckel ab. Vor allem wenn die Steckdosen Sonnenlicht ausgestezt waren. Ich hab auch schon zwei ersetzt.

Warum hast du in der Garage Deckel auf den Steckdosen? Reinigst du die Wände innen mit dem Kärcher?
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Kann ich leider bestätigen, auch bei uns sind einige Deckel trotz sorgsamer Behandlung abgebrochen (sind im Innenbereich verbaut). Haus wurde 2013 bezogen.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
        Warum hast du in der Garage Deckel auf den Steckdosen? Reinigst du die Wände innen mit dem Kärcher?
        Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich schlachte keine Nachbarn in der Garage. :-)
        Aber trotzdem ja, die Wände werden auch mal (Schwall) nass. Aber nein, nur eher mit um die 4 Bar Druck.

Kommentar

Zitat von bigfoot Beitrag anzeigen
          Taugt der Deckel generell nicht?
          Kurz und knapp! Ja!

Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
            Wenn man die Dinger > 100° öffnet ist der Deckel ab.
            Ich kann die weiter als 100° öffnen. In einer zweiten Stufe sogar bis 160°. Mit E2 Rahmen, da ist der Rand nicht so hoch wie bei Standard 55; vielleicht macht das einen Unterschied?

Kommentar

Danke Kollegen, dann scheint das Problem nicht unbedingt vor der Steckdose zu stehen.
              Somit wieder eine Deutsche Marke, welche von meiner Einkaufsliste gestrichen wird.

Kommentar

Kurzes Update, bin jetzt outdoor auf B&J Edelstahl gewechselt. Dabei festgestellt, Edelstahl ist nur die "Fassade", die Mechanik ist ebenfalls Plaste.....
                We will see, wie lange die Dosen halten. Den Gira Müll kaufe ich auf jeden Fall nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                X