Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Türschlösser für Wohnheim - günstige Varianten gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektronische Türschlösser für Wohnheim - günstige Varianten gesucht

Hallo,
    in einem Wohnheim mit ca. 12 Zimmern gibt es bis dato den klassischen Zimmerschlüsselverleih. Aufgrund der hohen Wechselzyklen und des nicht immer ganz einfachen Klientels, gibt es ständig Probleme mit verlorenen Schlüsseln. Jetzt war der Wunsch da, die einzelnen Zimmertüren mit einer Variante ala Hotelzimmer auszustatten. Allerdings soll die Lösung sich vorrangig preiswert darstellen, der Sicherheitsstandard ist erst mal nachrangig.
    Die Zimmer sind insgesamt auf 3 Stockwerke verteilt und eine schöne Verkabelungsstrecke ist m.E. schwer herzustellen.

Die Tokens sollten günstig in der Anschaffung und schnell im Ersatz/Tausch sein. Premium wäre, wenn es auch irgendeine Art von Kombination mit Briefkastenfächern geben könnte, sprich Bewohner erhält Token mit dem er Zimmertür und Briefkasten aufmachen kann.

Ehrlich gesagt war ich im privaten Bereich immer nur mit EKEY unterwegs, was sowohl kostenseitig, als auch hinsichtlich der Verkabelung ausscheidet. Vielleicht hat ja hier jemand Kenntnis von einem geeigneten Produkt oder auch Begrifflichkeiten nach den ich gezielt suchen kann. Nachdem es das Objekt eines Freundes ist, hab ich mich breitschlagen lassen, da mal zu schauen .
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Schau mal hier: https://www.i-keys.de/de/schliesszyl...dard.html?c=16

Von Sebury gibts da auch einiges in der Richtung.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich würde mal tatsächlich bei Herstellern für Hotelzimmer suchen. Habe letztes Jahr für einen Kunden ein Angebot eingeholt. Dummerweise habe ich diese E-Mail nicht einsortiert und finde sie nicht wieder. Aber kann mich erinnern, dass wir mit Schloss, Elektronik, etc. bei ca. 200€ lagen. Welche Karte berechtigt ist, wird in der Karte gespeichert bzw. dann mit der "nächsten Karte" überschrieben.

Briefkasten und Schwimmbadspinde sind auch quasi das gleiche.....

Kommentar

Hallo,

schau mal bei SaltoSystems. Gibt es mit Verwaltungssoftware oder Cloudbasiert. Gibt Spindschlösser, E-Beschläge und Zylinder etc. Als Transponder kann man günstige Mifarekarten nehmen (je nach System).

Gruß Thomas

Kommentar

Da gibt es doch nahezu von jedem Schließsystemhersteller etwas... Wir verwenden ab und an Dormakaba.

Kommentar

Danke Männer - geile Ideen dabei. Hab nur noch nicht die Kombi mit einfach Briefkastenöffnern gefunden. War schon am überlegen ob ich nicht in so günstige Mehrfachbriefkästen so was einbaue:

https://digitalzylinder-shop.com/de-...loesser?page=1

Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
            X