Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] IP Kamera

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer (ein paar) IP Kameras

Ich möchte iegntlich keine Dome Kameras, sondern normale Kameras, die jedoch trotzdem schwenkbar sind (gibt es sowas)

Ansonsten sollte folgendes funktionieren.

1920x1080 Auslösung
    Tag / Nacht Modus
    Kamera steht im freien und auch nicht unbedingt überdacht
    Power over IP
    schwenkbar und zoomen
    erkennung von bewegten Bildern und soll dann automatisch aufzeichnen.
    Steuerbar über den Gira HS
    möglichst sehr sehr klein. bei einer normalen Kamera vieleicht so ca. 10cm lang.

Kann mir jemand eine IP Kamera empfehlen? Falls es solch eine nicht gibt, dann eben doche ine Dome Kamera, aber dann vorallem sehr sehr klein.
    Problem ist, das zwei Kameras nicht am Haus sind und somit auch nicht in oder an einer Decke befestigt werden können. somit müssten die Dome Kameras dann irgendwie anders zu befestigen sein.

Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

edit:
    um gleich mal ein Modell hineinzuwerfen.
    Wa shaltet ihr von dieser hier:
    http://www.sony.de/biz/product/nvmfi...technicalspecs

kann alles bis auf schwenken, hat dafür einen großen WW Bereich und dazu kann ich zwei Streams gleichzeitig abrufen (1x Weitwinkel, 1 x Tele)

Viele Grüße

ich auch....

Ich stehe vor dem exakt gleichen Problem, bzw. habe ich die gleichen Ansprüche... Hast du eine Lösung gefunden?

Kommentar

schau einmal bei Asus... da gibt es 2M Kameras rel. günstig

BTW, nur weil es Domekameras sind muss es ja nicht zwangsläufig ein schlechtes Bild sein
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        schau einmal bei Asus... da gibt es 2M Kameras rel. günstig
        Hast du da auch ein Model? Netzwerkkameras von Asus sind mir bisher unbekannt.

Ich habe gute Erfahrungen mit Axis-Kameras gemacht. Die 212 könnte vielleicht interessant sein. Durch gut dokumentierte Befehle sollte man Sie mit etwas Aufwand auch mit dem Homeserver steuerbar sein.

Grüße
        saeschn
        Live Long And Prosper!

Kommentar

sorry: ABUS nicht asus....

Tag/Nacht HD 1080p 2,0 MPx Realtime Netzwerkkamera / Standard Netzwerkkameras / Netzwerkkameras / Videoüberwachung - ABUS Security-Center
          EPIX

Kommentar

Hallo,

sie hört sich gut an, vorallem da sie Schwenkbar ist und einen Zoom hat, ABER leider nur IP34 und damit für den dauerhaften Außeneinsatz unüberdacht nicht geeignet...

Kennt jemand noch eine andere?

Kommentar

nimm ein Aussengehäuse (dazu gibt es sie ja ) und steckst die Kamera hinein...
              EPIX

Kommentar

hmmm

das ist ja interessant. Sorry, wußte nicht das es sowas gibt.

hast du mal einen Link?

Kommentar

ja:
                  Google
                  EPIX

Kommentar

Danke

Kommentar

Wie wärs denn mit Mobotix, die haben aber keine schwenbaren.
                      Bei Axis gibts Domes und auch andere, einfach mal durchklicken.

Kommentar

Nur Orientierung sehe ich mal 3 Klassen:

Billig-Kameras: mit denen wird man nicht glücklich, die Hersteller bieten meist auch Mäuse und Keyboards an. Preisklasse unter €200

Mittelklasse: so € 300-€800, der Anbieter Axis bietet ausschließlich in der Klasse an. Alleine rauszufinden was es eigentlich am Markt gibt, geht über die Axis Website besser als wenn man bei Geizhals sucht und 1000 verschiedene Modelle findet und dementsprechend verwirrt ist.

Oberklasse: die Dinger sind Robust und Professioniell, z.b. Mobotix bietet hier von €800 - €3000 einiges an.

Für meinen Geschmack bietet die Mittelklasse schon alles was man (ich) braucht.

Die von dir erwähnte Sony macht schon einen sehr guten Eindruck. Wenn du PTZ wirklich benötigst schau mal was z.B. Axis bietet. Alternativ kannst du dir auch den Blickwinkel in Grad überlegen/messen und dir dann ein passendes Objektiv besorgen. Axis hat auch Modelle mit manuellem Zoom, da stellst du einmalig den Blickwinkel ein.

lg

Olaf

Kommentar

Lädt...
                        X