Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH Beleuchtung und Installation Kaufenfehlung (Dali,KNX)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von voitda Beitrag anzeigen
    weißt du zufällig in etwa, wie lange das noch dauern könnte? Ansonsten wäre es eine Überlegung wert, hier zu warten
    nein, das weiß ich leider nicht und wie immer bei solchen Ankündigungen ist es auch durchaus denkbar, dass das doch nicht erscheint

Kommentar

In irgend einem anderem Thread hab ich etwas von einem neuen MDT Dali Gateway gelesen, weiß darüber jemand etwas konkreteres, wie lange das noch dauern könnte?
      In meinen Augen ist die Stärke/Besonderheit von diesem Gateway primär die Multimaster-Fähigkeit. Sprich wenn du vorhast auch Dali Sensoren einzubinden. Praktischer Nutzen ist Momentan eher gering weil man wohl immer eher auf KNX Sensoren setzen würde wenn man KNX nutzt.
      Es kann auch wohl Dali2, wobei die Änderungen bei den EVGs zu Dali(1) da eher überschaubar sind. Die Zeiten für Soft An und Aus wurden meine ich etwas erweitert beispielsweise.
      Gibt es seitens des MDT 64 Dali Gateways hier Einschränkungen zwischen Gruppenansteuerung und der Ansteuerung einzelner EVGs?
      Ja. Guck dir die Dokumente mal genau an. Der Funktionsumfang bei der Einzelsteuerung ist im Vergleich zu Gruppensteuerung an manchen Stellen etwas beschnitten.Was einen davon betrifft muss man selber gucken. Mich persönlich stört zB dass die Standbyabschaltung nur bei Gruppen funktioniert. Hier muss man auch bedenken hat man EVGs an einer Spannungsversorgung hängen und davon ist nur eines als Einzelgerät konfiguriert klappt die ganze Standbyabschaltung in dem Stromzweig nicht mehr weil das eine Gerät es verhindert.
      Zuletzt geändert von ewfwd; 23.06.2021, 23:40.

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
        Meistens schreiben die Hersteller max 2m vor aber ich denk da geht mehr.
        vor allem mit den osram oti dali treiber mit amplitudenmodulation. Da sollts nicht viel Emv Probleme geben.
        concept was sagst du dazu?
        Grundsätzlich versuche ich die Kabellängen kurz zu halten, also innerhalb von 2m. Aber wenn es irgendwo nicht geht, wird das KAbel halt länger und... bis jetzt ist nichts schlimmes passiert.

weiß darüber jemand etwas konkreteres, wie lange das noch dauern könnte?
        Man tut gut daran, nur mit verfügbaren Komponenten zu planen.
        Zuletzt geändert von concept; 24.06.2021, 02:21.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X